Verbrennt aua er weint nur mehr

Dezember_Baby
19.11.2009 | 7 Antworten
Mein Sohn 2 Jahre hat sich eben auf der Herdplatte den Zeigefinger und den Mittelfinger vorne auf der Spitze verbrennt. Hab ihm schon mit Eiswürfeln spielen lassen und hab ihm kaltes Wasser drüber rinnen lassen .. half alles was aber nur für 5-10 min und dann ging das geschreie wieder los. Hab schon ne Verbrennungssalbe rauf gemacht aber die hilft nichts. Hat wer nen Tipp was ich noch tun kann,

der kleine tut mir so leid .. er liegt im Bettchen und ist total müde und kann nicht schlafen und weint nur.

Danke schon mal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
fahr zum arzt...
. wer weiß, wie schlimm die verbrennungen sind . würde ich jedenfalls machen. gute besserung deinem kleinen.. glg
hariboenchen
hariboenchen | 19.11.2009
2 Antwort
Man sollte nie klates Wasser nehmen!!!
Immer lauwarm und dann mindestens fünf Minuten drunter halten! Sonst wickel doch die finger ein in einem Waschlappen!! Und wenne s sehr strak ist, geh zum Arzt! Alles Gute
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
zum arzt..
zu fahren ist sicherlich das beste für deinen schatz . und dich. gute besserung
doppelmama0709
doppelmama0709 | 19.11.2009
4 Antwort
Ich war
vor ein paar wochen beim Erste hilfe kurs und da hab ich gelernt wenn es eine Verbrennung gibt muss man sofort nach dem kühlen zum arzt! Also kind einpacken und los! GUTE BESSERUNG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
-
ganz lang kühlen und dann zum doc gehen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
***
heißt verbrannt lg nur mal so bemerkt
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
---
Solltest du keine Möglichkeit haben, schnell zum KiA zu kommen:schau dir die Wunde an. Wenn es "nur" rot ist, mach eine klein dosierte Cortisonsalbe drauf und verbinde es ordnungsgemäß mit einem Verband. auch ein Fieber- und Schmerzzäpfchen oder Saft kannst du ihm geben. Hat bei mir UND meinen Krümel geholfen, es sind keine Narben zurück geblieben. Wenn sich aber Blasen bilden oder Haut ablöst oder Fleisch total verbrannt ist, ganz schnell zum Doc. Gute Besserung .
spicekid44
spicekid44 | 19.11.2009