Werden Pommes im Backofen bei euch knusprig?

Gelöschter Benutzer
02.11.2009 | 16 Antworten
Ich muss euch das jetzt mal fragen, denn ich zweifle langsam entweder an mir oder an meinem Backofen .. (rotwerd)

Ich habe jetzt schon oft Pommes im Backofen gemacht, aber egal wie ich es mache, sie sind immer lätschig. Selbst wenn ich sie eine dreiviertel Stunde drin lasse statt den vorgebenen zwanzig Minuten werden sie nicht wirklich wie erwartet.

Ich hab zwar eine Friteuse, da würden sie ja knusprig werden, kann ich aber momentan in der SS nicht riechen, geschweige denn essen!

Und wenn mein Backofen kaputt wäre würde ja gar kein Gericht was werden, so ist es aber nicht. Nur die doofen Pommes wollen nicht wie ich will. Und da ist es auch egal ob billig oder Markenpommes!

Wie sind da eure Erfahrungen?

Lg und noch einen schönen Abend, Ramy.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
xxx
hmm-komisch.ich nehme immer die billigen von aldi, lege backpapier drunter und fertig!die werden super!!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Bei uns
sind die auch so matschig. Deswegen haben wir ne Fritteuse und essen sie auch nur noch aus der Fritteuse.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Rominchen
Ich habe auch gerade die von Aldi im Backofen, seit 35 Minuten, die werden einfach nix .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
geht mir genauso
das ist so zum kotzen! seid dem mache ich keine pommes mehr. weil die immer nur so bäääh lätschig werden. is echt zum kotzen. und wenn ich pommes essen will will ich knusprige pommes essen
TracyHoney91
TracyHoney91 | 02.11.2009
5 Antwort
@Ramy
komisch!hast du backpapier drunter??ßachso, eben vergessen zu sagen ich nehme kein blech sondern das rost
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
^^
Genau das gleiche Problem hab ich auch.Ich habe keine Friteuse und bin gezwungen es im Backofen zu machen.Das ist echt ätzend!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
villeicht liegts am herd?
an umluft oder so? aber bei mir werden se auch immer matschig
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Rominchen
Ja, Backpapier und Rost . Aber wie ich hier lese, bin ich wirklich nicht die einzige der es so geht!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@TracyHoney91
So geht es mir auch, gibt es nur noch ganz selten weil ich schon gar keine Lust mehr habe. Aber mein Mann will heute unbedingt mal wieder welche mit Fischstäbchen . Wozu steht denn da dann überhaupt drauf das sie für den Backofen geeignet sind?!? Bin ja wie es aussieht nicht die einzige die das nicht hin bekommt .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Berrybuzz
Hab es schon auf Umluft, Ober-und Unterhitze und sogar schon auf Grillen probiert . am Schluss sind die Enden verbrannt und die Mitte lätschig . echt doof. Wie gehts dir Süsse?
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Ramy
hihi naja viel stress . wegen der neuen läden . uss sehr viel arbeiten aber ansonsten gehts . und dir? lange ncihts gehört
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Wir essen nur aus dem Backofen ...
. wichtig ist, dass sie nicht übereinander liegen und zwischendurch immer mal umdrehen. Wir haben allerdings immer die von Bofrost . sehr lecker!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
hmmm
Ja total . mach sie seit einiger Zeit auch nurmehr im Backrohr Backbleck und Pommes drauf ohne Backpapier) und die werden total matschig . es steht 20 min drauf abe rich lass sie meistens 45 minuten drinnen und dann sind sie noch manche matschig. Werds wohl mal auf den Rost mit Backpabier versuchen, .
Dezember_Baby
Dezember_Baby | 02.11.2009
14 Antwort
@Berrybuzz
Joa, langsam kann man mit mir wieder was anfangen. Bin nicht mehr dauermüde und schlecht ist mir auch nur noch ganz selten. Wie du siehst bin ich sogar wieder fähig was zu kochen. Nur die Zickereien müssen laut meinem Mann noch nach lassen .
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
es gibt ein backpapier
extra für pommes die saugen das fet auf und dan werden die extra knusprig..aber bei mir im ofen auf ober und unter hitze werden die auch nach 30 min knusprig auf normalen backpapier
tinchris
tinchris | 02.11.2009
16 Antwort
ich kauf immer die welligen
und du mußt auf die Packung schaun, dass sie auch im Backofen gemacht werden können.
sinead1976
sinead1976 | 02.11.2009