taufe

Maleeya
Maleeya
17.10.2009 | 9 Antworten
ich weiss sollte mich eigentlich darauf freuen, aber mache mir so meine gedanken, weil ich weiss das meine kleine wenn sie dran ist so schreien wird das wohl alle die kirche verlassen werden! sie fremdelt ohne ende, ich denke wenn der pfarrer sie halten will, dann geht es los! ist das doof wenn ich mich davor fürchte, das mir das im magen liegt! gibt es hier auch mamas die die taufe mit einem baby das sehhr stark fremdelt gut überstanden haben? ;o)) meine kleine ist 10 monate alt und fremdelt schon ewig .. (traurig03) wir konnten sie noch nie abgeben seit sie geboren ist ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Hallo
Bei uns wird das Baby vom Paten gehalten und nicht vom Pfarrer. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2009
8 Antwort
danke mamis
für die netten worte, ich hoffe das alles gut geht, doch ihr kennt meine tochter nicht!!!! ehm ja das stimmt, der pfarrer wird sie ja wohl gar nicht halten, ihr habt recht..
Maleeya
Maleeya | 17.10.2009
7 Antwort
kenn ich..
meine Kleine war zwar erst knapp 3 Monate bei Ihrer Taufe, aber ich hatte auch Angst das Sie schreit. War aber gar nicht so. Ich kann Dich beruhigen- Denn nur du -oder Dein Partner müssen das Kind halten. -Nicht der Pfarrer . Und selbst wenn sie schreien sollte- das ist ganz normal das Babys manchmal schreien. und ich bin mir sicher das alle anwesenden bei einer Taufe das genauso sehen. Also mein Tipp- mach dich nicht verrückt - und freu Dich darauf! :-) Ich wünsch euch eine wundervolle Taufe!
rosinante
rosinante | 17.10.2009
6 Antwort
mach
dir doch nicht so viele sorgen. ist doch nur für einen moment. diese minute übersteht deine kleine wohl!! leni fremdelt auch total stark, das geht auch schon lange so. konnte sie auch noch nicht abgeben, und wollte ich auch nicht. lg
sandrav83
sandrav83 | 17.10.2009
5 Antwort
....
also bei uns hielt einer der Paten das Baby, wäre mir neu das es der Pastor macht. Unser hat nur kuz geweint dann war alles gut. Mach Dir mal keine Sorgen.
Krillumine
Krillumine | 17.10.2009
4 Antwort
taufe
bei uns hat der pfarrer unseren sohn nicht in die arme genommen.. ich habe ihn gehalten, dann die taufpatin.. er hat ein kreuz auf der stirn gemacht, ein paar tropfen wasser auf die stirn und mehr wird nicht gemacht eigentlich, keine sorgen.
alina89
alina89 | 17.10.2009
3 Antwort
nabend
meine großen kinder waren da schon etwas größer aber unser pfarrer hatte die kinder nicht auf den arm.sie waren bei ihren patentanten auf den arm. vielleicht kannst du ja dein kind zum taufbecken und da rüber halten.wichtig ist ja fur dein kind das es eine vertraute person um sich hat.und unser pfarrer sagt immer es sind kinder die auch mal weinen schreien und auch lachen dürfen in der kirche.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 17.10.2009
2 Antwort
Taufe
unsere Tochter fremdelt zwar nicht, aber ich hatte auch Angst, dass sie die Kirche zusammenschreit. Ich glaube nicht, dass der Pfarrer deine Tochter halten will. In der Regel ist das doch so, dass die Eltern oder ein Pate das Kind hält. Ansonsten sag dem Pfarrer eben, dass du sie halten möchtest. Dann fühlt sich deine Kleine wenigstens wohl. Ich wünsche euch eine schöne Taufe. Du wirst sehen...alles wird gut *daumendrück* lg kiba
kiba
kiba | 17.10.2009
1 Antwort
Gleiches Problem
Hallo! Wir hatten bei der Taufe unseres Sohnes das gleiche Problem. Das ganze ging ca 5 Minuten gut! Dann hat er die ganze Zeit nicht mehr aufgehört zu schreien. Ich war fix und fertig, klatsch naß geschwitzt. Versuche Dich nicht verrückt zu machen. Manchmal kommt es doch anders. Ich denke auch, dass die Zwerge merken, wenn die Mamas nervös sind.... Und wenn jemand die Kirche verläßt, dann laß sie..... jeder weiß, dass das passieren kann. LG
Catinka
Catinka | 17.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Taufe
31.07.2008 | 7 Antworten
Ablauf Taufe
07.07.2008 | 4 Antworten
schenkt man zur taufe blumen
03.07.2008 | 5 Antworten
Was besonderes zur Taufe
24.06.2008 | 2 Antworten
Essen zur Taufe!
18.06.2008 | 6 Antworten
Wo wir gerade bei dem Thema Taufe sind
15.06.2008 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading