Nikolaus-Frage

Gelöschter Benutzer
02.10.2009 | 9 Antworten
So hab heute mal ne frage zum nikolaus tag.

mit welchem alter seit ihr mit euren zwergen zu so kinder-nikolaus-festen gegangen? also wo halt auch ein krapuss sein wird.

und noch eine frage: mit welchem alter hab ihr euren zwergen das erste nikolaus-säckchen gegeben?

lg
Janine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
...
Max hat seinen ersten gefüllten Stiefel schon mit 1 Jahr bekommen. Auch wenn er´s noch nicht verstanden hat. so welche Feste gibt´s bei uns nicht das ich wüsste. Außer ich denk im Kiga. Da geht er jetzt ab November hin. Ansonsten wenn´s bei euch so welche Feste gibt, kannst doch von anfang an hin gehen. Egal wie alt dein Zwerg ist. Würde ich sagen.
max1411
max1411 | 02.10.2009
2 Antwort
?????????
was is denn ein krapuss?help
bindi-bindseil
bindi-bindseil | 02.10.2009
3 Antwort
@bindi-bindseil
krampusse sind das gleiche wie perchten. also die bösen begleiter vom nikolaus.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
pleng
nu is der groschen gefallen!
bindi-bindseil
bindi-bindseil | 02.10.2009
5 Antwort
@max1411
was hast du dann in den stiefel gemacht? eher spielzeug als süße, oder?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@hennerjan
ja da war nicht so sonderlich viel drin. so 2 Riegel Kinderschoki ein roter Weihnachtsapfel und nen kleines Auto dem Alter entsprechend.
max1411
max1411 | 02.10.2009
7 Antwort
meine kleine war letztes jahr 8 monate alt
und hatte in ihrem säckchen reiswaffeln und babyzwieback und den rennhasen rudi von haba. mitgekriegt hat sie es ohnehin noch nicht.
julchen819
julchen819 | 02.10.2009
8 Antwort
@julchen819
warst du mit ihr da auch bei einem nikolaus oder noch nicht? mein zwerg ist zum nikolaustag auch 8 monate alt.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@hennerjan
nee, beim nikolaus waren wir nicht, da hätte sie womöglich noch angst vor der erscheinung gekriegt nee, das fand ich zu früh, weil sie es ja wirklich noch nicht verstanden hat.
julchen819
julchen819 | 02.10.2009