Im stehen Pinkeln

julisch79
16.09.2009 | 7 Antworten
also mein sohn ist ein sitz pinkler auf der toilette(was gut ist) aber wen wir mal unterwegs sind (drausen im wald ) hat er schwirigkeiten im stehen zu pinkeln er möchte da lieber das ich ihn so in die hocke hebe.wie bringt mann ihm das im stehen bei, haten es versucht und er mußte dan immer lachen als ich sagte man muß ihn halt etwas heben das es geht, aber meißt hat er sich dan auch eingepinkelt vor lachen(weil er ihn heben soll ). er ist 4 jahre alt . (kirchern) (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Wieso lässt du ihn nicht
einfach in der Hocke pinkeln, ist doch eigentlich egal, hauptsache er kann pipi machen ;-) LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 16.09.2009
2 Antwort
.
wenn du unbedingt willst, dass er im stehen pinkelt, dann red doch mit deinem mann, dass er mit ihm geht. er kann´s dem kleinen ja dann "zeigen" wie´s geht. vielleicht findet er´s ja nur zum lachen, weil die mama mit ihm geht. LG
Naina
Naina | 16.09.2009
3 Antwort
tip einer kindergärtnerin
wenn ich mit den jungs zu einem baum pinkeln gehen laß ich sie die hose runterziehen und hintstellen und drück leicht mein knie auf den po des buben, dass sich sein körper leicht vorbiegt . so pinkeln sie dann automatisch im hohen bogen, und funktioniert hats immer noch ;-)
Mia80
Mia80 | 16.09.2009
4 Antwort
Ich verstehe jetzt das Problem nicht so ganz
Was ist daran schlimm wenn dein Sohn weiter von dir gehalten werden will? Ich mein', wenn er dir zu schwer wird, OK, da gibt's ja auch entsprechende Halte'techniken' die nicht so rückenstrapazierend sind. Aber grundsätzlich würde ich - und das sage ich als Mann - KEINEM Kind freiwillig das Pinkeln im stehen beibringen. Im sitzen ist es sauberer es geht nichts auf oder gar in die Hose. Also lass' ihn ruhig weiter im sitzen pullern. Dein Sohnemann hat dahingehend schon ganz recht.
Etwas
Etwas | 10.11.2009
5 Antwort
@Etwas
ja schon zu hause soll er ja auch im sitzen pinkeln, aber es kommt vor das sie mit dem kika unterwegs sind und die erzieherine nicht jedes kind auf den armen nemen kann zum pinkeln. und er von alleine auch nicht in die hocke sitzt möche angehoben werden dacht im wald ist im stehen besser zu pinkeln??oder nicht
julisch79
julisch79 | 10.11.2009
6 Antwort
@Julisch
Naja, wenn die Kita mit den Kids in den Wald geht, haben die Erzieher doch ohnehin zu tun, denn die Mädchen können's ja auch vielfach noch nicht alleine. Ob sie nun Jungs oder Mädchen halten müssen ist dann wohl auch egal. Im stehen gehts oft daneben, vielfach tropft es auf Schuhe und/oder Hose, das ist auf einem Kita-Ausflug mit Sicherheit NOCH unpraktischer als das Kind einmal kurz zum pullern zu halten. Ich habe ja selbst im Alter von 10/11 Jahren bei Freunden meines Sohnes, wenn diese uns auf Wanderungen begleitet haben, gesehen, dass sie es noch nicht gescheit hinkriegen und die Schuhe treffen. Da ist sitzen/hocken mit Sicherheit besser. Bei meinem Sohn hab ich das sogar bis er 8 . Für später kannst du ihm ja das Hocken beibringen. Das ist kein Problem, macht meiner, wie gesagt, auch. Und es ist ihm VIEL lieber als stehen.
Etwas
Etwas | 10.11.2009
7 Antwort
@Etwas
dank dir für deine antwort. muß selber sagen ist mit die hocke und sits variante auch lieber war nun mal so ein gedanke ob es anderster nicht besser währe .aber du als man hast ja erfahrung drin.
julisch79
julisch79 | 10.11.2009