Wärmelampe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.09.2009 | 3 Antworten
Hallo,

da unser Schatz ja im Winter kommt haben wir für nach dem Baden oder zwischendurch nackt Strampeln für über die Wickelkommode eine Wärmelampe bzw. so einen länglichen Strahler. Haben Ihn geschenkt bekommen und er ist extra für Babys. Den kann man dann so drehen das die Wärme nach unten oder vorne gestrahlt wird.

Wie hoch hängt man den denn an die Wand über die Kommode? Also Abstand zum Baby? Oder kann man das nicht so Pauschal sagen, kommt es auf die marke des Strahlers an?
Außerdem soll über den Wickeltisch ein Regal mit Schubkästen, was wir dann nach dem Strahler aufhängen, wie viel Platz sollte zwischen Strahler und Regal sein? Das regal darf ja auch nicht zu hoch kommen, da ich ja noch dran kommen möchte wenn ich am Wickeltisch stehe.
Der angegebene Abstand zwischen Kommode und Regal, da Kommode und Regal zusammengehören, liegt bei mind. 50cm je nach dem wie groß man ist. Da ich aber nicht zu den größten zähle, denken wir währen so 55cm ideal. Das heißt wir würden vieleicht dann den Strahler so bei 40 cm Abstand zur Kommode aufhängen? Man muss ihn wenn es sich als zu warm herausstellt ja nicht auf höchste stufe stellen?
Da die Kommode aber erst zum Wochenende aufgebaut wird, habe ich noch keine Ahnung wie das nun wirklich mit Abstand und allen hinhaut. Ist schwer die ganzen Abstände einfach so zu planen, ohne das man die Möbel und Möglichkeiten vor Augen hat.

Was denkt ihr darüber oder wer hat genaue Angaben, wie weit so ein Strahler vom Wickeltisch/Baby entfernt sein sollte, wegen der wärme Entwicklung. Wir werden den Strahler ja nur bis zum nächsten Sommer Anfang benutzen, so ca. 6-7 mon. Da brauchen wir noch keine Angst haben das das Baby sich hinstellt und selbst an den Strahler drankommt.

Anke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
so hoch
Hallo, danke für die Antworten, habe auch noch mal bisle gegoogelt und überall gelesen das man mind. 1 m Abstand haben soll. das wird bei uns aber ein Problem, wegen dem Regal und über dem Regal wird ja nur das Regal angestrahlt. Da muss ich nochmal überlegen. Eine alternative währe den Strahler Seitlich anzubringen. Die Wärme verteilt sich so doch auch. So währe das Problem gelöst und er währe auch so aus der Gefahrenzone, das man wirklich nicht mal aus versehen drankommt. was meint Ihr?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
2 Antwort
Aufhängen und testen
Hallo ich habe auch einen Strahler und er ist ca. 1 Meter entfernt. Montiert haben wir ihn an einem Holzbalken. Viel Glück und einen schönen ABend Gruss Lenis Mama MArlen
leni261208
leni261208 | 02.09.2009
1 Antwort
unser Lampe hängt ca 90 cm über der Komode
und mein kleiner ist nun 13 Monate und ich nutz sie immernoch...weil die Kinder kühlen trotzdem noch total schnell aus.
thereallife
thereallife | 02.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading