Baby schläft nur in Bauchlage!

Sylvie22
Sylvie22
27.08.2009 | 10 Antworten
Ich weiß, dass man Babys nicht in der Bauchlage schlafen lassen sollte, weil da das Risiko des plötzlichen Kindstodes erhöt ist, aber mein kleiner Zwerg, der jetzt 4 Monate alt wird schlät einfach nicht anders ein! Die ersten 2 Monate hat das mit Rückenlage super geklappt und jetzt beruhigt er sich nur noch wenn er auf dem Bauch schläft! Er schlät einfach ruhiger und länger durch! Der Arzt meinte man muss selbst das Risiko abschätzen, da er mich nur drauf hinweisen muss dass das Risiko eben erhöht ist! Wollt mal fragen wie eure Kleinen so schlafen! Ich denk mir bevor ich ihn ewig am Rücken schreien lasse lege ich ihn gleich auf den Bauch, weil das lange schreien sicher auch nicht optimal ist!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
----------
Unsere Tochter hat eigentlich auch besser auf dem Bauch geschlafen. Es war mit dennoch zu unsicher. Und es war kein Problem, sie daran zu gewöhnen, auf dem Rücken zu schlafen. Allerdings wird dein Baby sich bald drehen und selbst entscheiden, wie es schlafen möchte. Lass es weiter auf dem Bauch schlafen.
Noobsy
Noobsy | 27.08.2009
9 Antwort
also plötzlicher Kindstod...genau wissen sie ja bis heute nicht
was dazu führt, sind doch alles nur Vermutungen... Ich denke, daß kann so oder so passieren, ich denke nicht, daß man darauf viel Einfluss nehmen kann Sorry, aber wenn man logisch denkt, verschluckt man sich doch bei Erbrechen eher auf der Rückenlage und erstickt dann, auf der Bauchlage läuft es doch seitlich ab... Bei mir haben alle 3 Kinder auf dem Bauch geschlafen... Mach dich nicht verrückt, andere Punkte sind weitaus wichtiger zu beachten, denke ich. LG Jo
jo76
jo76 | 27.08.2009
8 Antwort
oh menno
ich musste auch grad wieder gucken gehen... meine schnecke ist mal grad 8 wochen alt und schläft auch am besten auf dem bauch. gestern hab ich´s mal wieder versucht sie auf dem rücken zu legen, aber da wurde sie gleich wach und bekam den dreh nicht mehr. dann schläft sie auch nicht durch.... auf dem bauch, beruhigt sie sich sofort und schläft super durch... ich bin auch ratlos...
lucacino
lucacino | 27.08.2009
7 Antwort
mein sohn
schlief ab dem 2 monate auch nur auf dem hauch ein.. bin dann öfters rein und habe seinen kopfgedreht, damit er auch genug luft bekommt.. meine tochter schlief auch nur auf dem bauch, aqber es ging alles gut.. sie ist jetzt 2, 5 jahre auf dem tag genau =)
Josephine272
Josephine272 | 27.08.2009
6 Antwort
ich würd sagen hör auf dein gefühl
man sagt ja auch kinder solltern nur imschlafsack schlafen ich hab meinbe aber schon sehr früh mit decke schlafen lassen und ich hätte es nicht gemacht wenn mein gefühl dabei nicht gut gewesen wäre...natürlich macht man sich ein wenig gedanken aber bei mir sind sie schnell weg gewesen und ich hab mir nie sorgen gemacht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
5 Antwort
genau das ist es ja...
tja ruhe hat man da wirklich keine!Bin auch andauernd am Nachsehen ob eh alles passt mit ihm! Ob er noch atmet usw.....Man macht sich da wirlich selbst verrückt! Naja ich kenn halt leider 2 Leute die ihr Baby auf diese Art und Weise verloren haben und darum bin ich da glaub ich noch ängstlicher!
Sylvie22
Sylvie22 | 27.08.2009
4 Antwort
war bei mir damals auch so
meine mutter sagt ich habe tagelang nur geschrien und sie wussten nicht warum und dann haben sie gemerkt das ich auf dem rücken nicht schlafen konnte. und seitdem haben sie mich immer auf dem bauch schlafen lassen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
3 Antwort
...
Meine Maus ist 5 1/2 Monate alt und seid sie sich auf den Bauch drehen kann, schläft siie auch nur noch so. Da war sie auch 4 Monate. Wir lassen sie jetzt so schlafen, aber geh deutlich öfter nach ihr sehen.
Caro87
Caro87 | 27.08.2009
2 Antwort
...
ich sehe das auch so: wenn er auf dem bauch viel besser schläft, dann lass ihn. 2 meiner 3 neffen waren von geburt an bauchschläfer. die konnte man auch nicht anders hinlegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
1 Antwort
Unser Zwerg
hat fast von Anfang an nur in der Bauchlage schlafen wollen. Während des Tages ging es, aber wenn wir ihn abends ins Schlafzimmer reinhaben, hat er nur in der Bauchlage eingeschlafen. Ich hab das dann mit der Hebamme besprochen und sie sagte zu mir, das sei okay so. Mittlerweile ist er zehn Monate alt und er schläft immer noch auf dem Bauch.
Colle77
Colle77 | 27.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten
baby bauchlage
11.02.2011 | 2 Antworten
hillfee 2,5 altes baby schläft nicht
20.07.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading