Startseite »
Forum »
Dies und Das »
Allgemeines »
Ambulante Geburt, Flaschenmilch?
Ambulante Geburt, Flaschenmilch?
Hallo Mami's
ich hoffe ja das ich diesmal meine normale und vorallem ambulante Geburt bekomme bei unserem 2. Sohn (unser erster war ja eine Frühgeburt und Not-KS) nun ist das so das ich nicht stillen werde (hab ich bei unserem 1. auch nicht) und er da ja sicherlich bevor wir dann entlassen werden schon eine Flasche bekommt und in dem KH wo unser Sohn geboren wurde hatten die Alete (in kleinen Flaschen mußten man nur noch umfüllen) nun wollen wir aber wieder Milumil von Milupa nehmen, nun stellt sich mir die Frage ob das schlimm ist wenn er im KH erst XYZ-Milch bekommt und dann bei uns eine andere, oder sollte man in solchen Fällen seine eigene Milch mit ins KH nehmen damit es nicht gleich eine Umstellung gibt für den kleinen Magen/Darmtrakt?
Danke euch für eure Antworten (wink)
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
4 Antworten
4
0
@DooryFD
also ich kann das nicht bestätigen, wir hatten alles von Milupa obs die Milch war oder später die Breie und unser Sohn hat das alles super vertragen und war immer satt, hatt enie Probleme mit der Verdauung. Also ich kann nichts negatives darüber sagen und von daher werde ich auch keine anderen Marken ausprobieren bei unserem 2. Wir hatten ganz zu Anfang die "billig" Marken und die waren für unseren Sohn alle nichts, von daher bleib ich bei dem, ausser unser 2. wird sie nicht vertragen aber das hab ich von Milumil zb bis jetzt noch gar nicht gehört, von allen anderen Marken schon öfters (zwinker)
von Blue83 am 23.08.2009 18:56h
3
0
mittlerweilen egal
die qualitätsunterschiede sind nimmer da wie früher. du kannst ohen probleme marke wecheseln das einzige es sollte immer pre oder immer 1er sein der rest ist egal
von magnolia81 am 23.08.2009 18:52h
2
0
du kannst
im kh selber bestimmen welche milch er bekommt! einfach sagen, diese kleiinen fläschchen gibt es nämlich von fast allen herstellern. auch von milupa, allerdings hatten wir aptamil. wieso willst du milumil nehmen, das soll total schlecht sein...
lg, sonja
von DooryFD am 23.08.2009 18:51h
1
0
hmm
wenn er net viel milch aus kh bekommt denk ich net das es dann schlimm is wenn du ihm dann daheim milupa gibst aber wenns möglich is würd ich meine milupa milch mit nehmen :-)
von Sterntalernudel am 23.08.2009 18:50h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
Huhu, wie fühlt man sich nach einer Geburt? Ist man so erschöpft, dass man lieber im Krankenhaus bleiben will oder kann man die Zeit auch locker zu Haus ..
16.09.2010 | 7 Antworten
Hallo, ich werde im Januar mein 3tes kind bekommen hoffentlich auf normalem weg und würde gerne ambulant entbinden wenn allessoweit gut verläuft, ich kan ..
21.07.2010 | 14 Antworten
Guten abend ihr lieben. Habe mal ne frage, und zwar würde ich mein 2. kind gern abulant zur welt bring. hat das schon mal jemand gemacht? was müsste ich ..
13.07.2010 | 10 Antworten
hallo mamis,wer kann mir ein paar erfahrungen zwecks einer ambulanten geburt mitteilen?
ich denke darüber nach das zu tun falls nicht wieder komplikation ..
22.06.2010 | 9 Antworten
hallo,
nachdem unser netz endlich wieder geht wollte ich mal die frauen fragen, die ambulant entbunden haben, wie das dann vonstatten ging ..
ok, nach 4 ..
07.04.2010 | 7 Antworten
wie war es bei euch habt ihr ambulant entbunden oder wart ihr ein paar tage im kh ich habe damals ambulant entbunden ohne hebamme nur ein kiarzt hatte ich ..
13.10.2009 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben..
Ich wollt gern mal wissen wer von euch eine ambulante Geburt hatte und wie wart ihr damit zufrieden?
Bin jetzt in der 37.SSW und wà ..
06.10.2009 | 22 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Wie läuft eine ambulante Geburt?Kann man die Vorteile einer sicheren Geburt in der Klinik mit der Intimität einer Hausgeburt kombinieren? Wer auf beides nicht verzichten möchte, sollte eine ambulante Geburt in Erwägung ziehen. Wa ..
Die Vorbereitungen für eine ambulante GeburtEine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..
Die Ernährung vom Baby mit FlaschenmilchWenn es mit dem Stillen nicht klappt, haben Eltern die Möglichkeit ihr Baby mit industriell hergestellter Flaschennahrung zu ernähren. Flaschenmilch dient genau wie Muttermilch der alleinigen Ernäh ..
Beikost und Kuhmilch?Bei gesunden Babys kann Kuhmilch ab einem halben Jahr zur Herstellung des Breis verwendet werden. Als Flaschenmilch darf Kuhmilch erst ab einem Jahr gegeben werden. Eine frühe Gabe von kleinen Mengen ..
Ernährung vor der GeburtEine gesunde Ernährung vor der Geburt ist besonders wichtig, denn ein Mangel oder Übermaß bestimmter Nährstoffe kann zu zusätzlichen Komplikationen während der Geburt führen. Die schwangere F ..
Geburt mit DoulaDie Aufgabe der Doula ist es, der werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und für sie während der gesamten Geburt da zu sein. Auch wenn die Hebamme ihre Schicht beendet hat oder zu einer an ..