Startseite »
Forum »
Dies und Das »
Allgemeines »
mundgeruch bei babys..
mundgeruch bei babys..
meine kleine, fast 13 monate, riecht in letzter zeit stark aus dem mund
hab ihr nun auch schon mal zahnpasta gegeben, aber das bringt auch nicht wirklich was..
habt ihr nen tipp?
morgens ist´s oft am schlimmsten
von janineoeder am 07.08.2009 19:06h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
2 Antworten
2
0
Hallo
manchmal hat man auch Mundgeruch, wenn was mit dem Magen ist.
LG Denise
von Gelöschter Benutzer am 07.08.2009 19:16h
1
0
Hallo
Also,
Ich würde sagen das Dein Kind in der Nacht einen sehr trockenen Mund hat.
Kann davon kommen das dein Kind mit leicht geöffneten Mund schläft und dadurch drocknet der Mund aus und dies kann auch Mundgeruch gervorrufen.
Die andere Option wenn dein Kind schon Zähne hat.
Kann es sein das ein Zahn vllt. schon kariese hat.
(daran bist DU nicht schuld wenn das der fall sein könnte) Dein Kind kann die Karies schon bekommen haben bevor die Zähne zum vorschein gekommen sind.
Das passiert selten aber passiert.
Oder die letzte Option der Unangenehme Mundgeruch kommt vom Zahnen.
Wenn das Kind ein oder mehre Zähne aufeinmal komment kann es passieren das er nachts (da die Zähne sich nachts mehr herauf arbeiten) zahnfleischbluten bekommt und das wenn er mehr Zähne aufeinmal bekommt das er dadurch auch mehr Zahnfleischbluten hat und das Richt auch unangenehm.
Aber am Besten geh mit deinem Kind zum Zahnarzt der kann dir genau sagen was er hat.
Und oft ist es nicht so schlimm.
LG Anja
von Anja-und-Maiko am 07.08.2009 19:14h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
Halo Ihr Lieben,
mir ist das hier etwas unangenehm aber ich frage trotzdem. Mein Mann beschwert sich derzeit immer häufiger das ich Mundgeruch habe. K ..
20.02.2011 | 4 Antworten
hallo ihr lieben .. meine tochter ist 19 monate alt und hat seit einigen Tagen Mundgeruch! Ist sowas bei kleinkindern normal und wann sollte ich das erste ..
06.02.2011 | 4 Antworten
Mein Kind hat manchmal am Morgen vor der ersten Mahlzeit Mundgeruch.
(rotwerd) (rotwerd) (rotwerd) ..
30.08.2010 | 2 Antworten
deutet das auf ne krankheit hin wir putzen zahne ..
18.08.2010 | 3 Antworten
Mein Grosser (10) hat schon immer so nen ekelhaften Mundgeruch. Er atmet durch seine kieferstellung auch teils durch den Mund. Meine Ma hat auch das Proble ..
04.08.2010 | 4 Antworten
mundgeruch
6 Antworten
66 Besuche
hallo
mein kleiner(26 wochen)hat heute den ganzen tag mundgeruch.er hat zwei zähnchen und diese putzen wir 3 mal ..
20.06.2010 | 3 Antworten
Meine Kleine ( 9 Monate ) hatte heute nach dem Essen einen chemischen Mundgeruch es gab Vollkornschmelzflocken mit Banane. Woher kann das kommen? Mein Mann ..
05.04.2010 | 2 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Sinn oder Unsinn: Totales FastenTotales Fasten ist die strengste Form des Fastens, da über einen gewissen Zeitraum ausschließlich Wasser oder ungesüßter Tee eingenommen wird. Zum Abnehmen ist diese Null Diät nicht geeignet. Die ..
Babys beim Spielen- 0 bis 8 MonateIn den Wachzeiten ist das Spielen Babys Haupt- und Lieblingsbeschäftigung. Aber womit spielen kleine Babys gerne? Und welches Spielzeug ist für sie überhaupt altersgerecht? ..
Schreien kräftigt Babys LungeWohl kaum ein Satz wird so oft erwähnt, wie “Schreien kräftigt Babys Lunge”. Angeblich würde auf das Schreien des Babys stets einzugehen, nicht nur eine maßlose Verwöhnung darstellen, sondern ..
Warum schreien Babys?Babys können bereits in den ersten Lebensstunden mit ihrer Umgebung kommunizieren. Ihre Sprache ist das Schreien. Ein Baby schreit, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und um mitzuteilen, dass es ei ..
Babys Bewegung - Interview mit PEKiP-Mitbegründerin Liesel PolinskiBewegung ist wichtig und fördert eine gesunde Entwicklung des Babys, deswegen sollten Eltern von Anfang an ihr Kind dabei begleiten. Babys sind von Beginn an aktiv und lieben es sich zu bewegen. Lies ..
Babys Schlaf - Tipps von Prof. Dr. Jürgen ZulleySchläft mein Kind zu wenig? Was passiert während des Schlafens?
Prof. Dr. Jürgen Zulley (Präsident der Deutschen Akademie für Gesundheit und Schlaf) kennt den Schlaf der Babys genau und erklär ..