RISIKOSCHWANGERSCHAFT?

Fabian22122007
06.08.2009 | 25 Antworten
warum bezeichnet ihr euch als Risikoschwangere (denk)

denkt ihr das selber oder bekommt man vom Gynäkologe diese Einschätzung oder woran liegt es (denk)

mir fällt nur auf das dieser Begriff hier so oft verwendet wird, mich würde interessieren : wer oder was macht euch/hat euch zur Risikoschwangeren gemacht (denk)

lg Sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

1 Antwort
oh ja
ich will auch wissen
tinchris
tinchris | 06.08.2009
2 Antwort
Risikoschwangerschaft
liegt z.B. vor, wenn die Mutter schon eine Fehlgeburt hatte, Diabetes hat, Bluthochdruck hat, ein Myom an der Gebärmutter hat . Die Diagnose wird im Normalfall vom Arzt gestellt.
Kaffeekanne
Kaffeekanne | 06.08.2009
3 Antwort
hallo
also ich wars, wegen der zwillinge . lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hi
ich habe eine riskoschwangerschaft weil ich schon 2 FG hatte und nun mit zwillingen ss bin
IjoA
IjoA | 06.08.2009
5 Antwort
mich machte beim letzten Kind
zur Risikoschwangeren: Zustand nach Sektio über 35 Jahre alt, steht halt so im Mutterpass und nein, ich fühlte mich nicht als Risiko
daktaris
daktaris | 06.08.2009
6 Antwort
gute Frage lese es auch immer häufiger
öhm war ich auch eine Riskoschwangere?hatte Nierenstau Bluthochdruck usw..ich weiss es nich ..gg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hi
die ärzte machen frauen ab 35 zu risikoschwangere. mh weiss der geier warum das altersabhänig sein soll. lg melanie
melmag
melmag | 06.08.2009
8 Antwort
@hoi9
das steht im Mutterpass! gg
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@melmag
Weil mit zunehmendem Alter der Mutter das Risiko steigt, dass sie eine Fehlgeburt hat. 35 ist nun eine willkürliche Grenze, aber sicher auch nicht schlechter als 34 oder 36.
Kaffeekanne
Kaffeekanne | 06.08.2009
10 Antwort
re
ich hatte keinen muterpass in der schweiz gibts den glaube ich erst beim 2 kind
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
hi
mh dann müsste meine erste ss auch eine risikoschwangerschaft gewesen sein. Aber da war ich gerade 26. Und meine große hat eine behinderung was mein damaliger dämlicher frauenarzt nicht erkannt hat. lg
melmag
melmag | 06.08.2009
12 Antwort
hallo
ja manche bezeichnet ihre schwangerschaft deswegen so weil zb. einige sagen oh du hattest beim ersten kind ein kaiserschnitt dann wird es beim 2. eine risko ss. das ist soo ein blödsinn . aber bei manchen hängt es von ihrer persönlichen gesundheit ab und dann schreibt der arzt das in den mutterpass und sagt einem das natürlich.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 06.08.2009
13 Antwort
bei
mir wars wegen der zwillinge!
kloibi100
kloibi100 | 06.08.2009
14 Antwort
Bei mir
wars auch wegen Zwillingen und vor allem wegen meinen Blutungen. lg
Carina82
Carina82 | 06.08.2009
15 Antwort
Ich auch.
Hallo ihr Lieben. Auch ich bin eine Risikoschwangere . Das wurde im Krankenhaus festgestellt. Dort wurde ich wegen extremer Schmerzen untersucht und man stellte fest, dass meine Gebährmutter in die falsche Richtung gekrümmt ist. Das heißt sie richtit sich entgegen der natürlichen Richtung auf. Allerdings hab ich es bisher nie an die große Glocke gehangen, weil ich denke, dass es viele Mädels gibt, denen es wesentlich schlimmer geht, als mir. Lieben Gruß, Annika + Gummibärchen
Annika-M
Annika-M | 06.08.2009
16 Antwort
UND , heisst dann Risikoschwangerschaft
auch automatisch Risiko Geburt wie sind eure Erfahrungen ?? für eure Antworten
Fabian22122007
Fabian22122007 | 06.08.2009
17 Antwort
das bestimmt der fa
und ganz ehrlich: man wird wegen allem und jeden als risikoschwangere eingestuft und abrechnen. ich denke nicht, dass man sich selber gerne so bezeichnet.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Naja
Dem Arzt bringt es nichts. Der bekommt seine Pauschale pro Quartal. Da ist kein Reichtum zu erwarten, nur weil er/sie "Risikoschwangerschaften verteilt". Bei mir ist aber z.B. so, dass bei vollständiger Aufrichtung der Gebährmutter, Nachdehnung der Mutterbänder und "Neusortierung" der zu früh verdrängten Organe keine Risikoschwangerschaft mehr vorliegt. Also bin ich keine Risikogebährende. Außer es läuft was schief. Aber das will ich ja nicht hoffen! :-) Lieben Gruß .
Annika-M
Annika-M | 06.08.2009
19 Antwort
arztbeurteilung
ich selbst wurde als risikoschwangere eingestuft mich aber nie so gefühlt. Vorne im mutterpass sind die sachen drin, die einen zur risikoschwangeren machen
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Risikoschwangerschaft
auf Grund meines Alters nicht zu gefährten. Zum Glück bin ich immer in kürzeren Abständen bei meiner Frauenärztin bestellt, da können eher reagieren. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
mir
hat der arzt gesagt das ich eine risikoschwangerschaft hab. meine plazenta war schon ab dem 4. monat verkalkt und ich hatte schwangerschaftsdiabetes. die verkalkung wurde auch immer schlimmer, so dass mein spatz schon in der 37. ssw mit einleitung geholt wurde.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 06.08.2009
22 Antwort
bei mir steht das im mutterpass..
weil ich mit zwillingen schwanger bin. lg
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
mein alter hat mich zur risikoschwangerschaft
gemacht.laut arzt.die machen einen total verrückt, wenn man ab 35 jh schwanger ist.diese zahlreichen untersuchungen und panikmachrei sind mir sowas von auf die nerven gegangen, das ich dadurch zu hohen blutdruck hatte und letztendlich im krankenhaus gelandet bin
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
mein erste geburt
war ein notks und da haben mir gesagt das nächste ss wird automatisch risiko, weiss auch nicht warum.jedenfalls bin auch 32 und habe nicht vor früher als in zwei jahren schwanger sein, daher werde ich sowieso wahrscheinlich unter risiko-ss von alter auch .weiss aber auch nicht genau was es heisst risiko-ss, darf ich da nicht arbeiten oder was für begrenzungen gibt es
mamina08
mamina08 | 06.08.2009
25 Antwort
Die Frage stellt sich bei
mir wohl eher nicht nach dem "WARUM".
susepuse
susepuse | 06.08.2009