frühchen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.08.2009 | 10 Antworten
bin jetzt 36+5, also ab donnerstag 38ssw (37+0) wenn das baby dann kommen würde wäre es dann noch ein frühchen ? Weil die ersten anzeichen sind schon da, MuMu weich fingerdurchlässig und desöfteren kontraktionen! mein erster kam in der 38+2 zur welt mit 2910g gewicht, deswegen meine frage !? (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Meine Zwillis kamen in der 36+0...
waren somit Frühchen. Aber sie wogen 2320g und 2010g, waren topfit. Keine Beatmung, kein Wärmebett, keine Sonde, alles wunderbar! Und immerhin waren sie zu zweit. Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen um dein Baby zu machen! Offiziell ist es aber ab der 38. SSW kein Frühchen mehr.... Lieben Gruß, Nic
twinnimam
twinnimam | 02.08.2009
9 Antwort
Hallo
also ich habe meinen kleinen in der 37+0 bekommen mit 3050 g und 52cm groß und es zählt nicht mehr als frühchen.... Nur wenn der kleine weniger als 2500 g hat zählt es als frühchen... wünsche dir eine schöne geburt.....
mimi88
mimi88 | 02.08.2009
8 Antwort
Hallo
Ab 37SSW und einem Gewicht über 2500g zählt es offiziell nicht mehr als Frühchen! Aber warum fragst Du? Selbst wenn es 36+5 kommt kann es doch fit sein und wenn es 37+1 kommt kann es Probleme haben! Das hat doch nichts mit der Betietelung Frühchen zu tun.... Ich hoffe alles wird gut bei Euch und wenns doch Probleme gibt werdet Ihr sicher gut versorgt!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.08.2009
7 Antwort
Huhu,
unser Zwerg kam bei SSW 37+3 und war offiziell kein Frühchen mehr. Er wog 2800 g und außer Gelbsucht keinerlei Probleme.
FishermansMate
FishermansMate | 02.08.2009
6 Antwort
Ab 37...
...zählt nicht als Frühchen!
patzi1
patzi1 | 02.08.2009
5 Antwort
Hmm...
also ich kann dir nur so viel sagen, das meine Tochter 38+2 auf die Welt kam und kein Frühchen war. Ab wann da aber die Grenze ist weiss ich leider nicht. Lg, ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2009
4 Antwort
Hallo
Ab der 37 SSW ist es kein Frühchen mehr. Meiner kam 38+2 SSW und war schon 4.450 g schwer, aber nur wegen meiner Diabetes.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2009
3 Antwort
Ein Frühchen
ist eine Geburt vor der 36 SSw! Man sagt ja ET plus minus 14 Tage ist normal! Ich wünsche Dir alles gute und eine schöne Geburt
marylou79
marylou79 | 02.08.2009
2 Antwort
hallo
also meine tochter emily kam auch in der 37 woche zur welt mit 2810 gramm ab der sie war noch ein frühchen obwohl es nur eine woche eher war konnte sie aber mit nach hause nehemen da alles ok war und ihr gewicht auch ok war ich drück dir alle daumen viel glück
S04girl
S04girl | 02.08.2009
1 Antwort
Hm weiß ich jetzt gar nicht so genau
meiner kam in der 38+2 mit 3420 gr. und war glaub ich kein Frühchen... lass mich aber gern eines besseren belehren...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hallo Es geht um Frühchen
12.04.2008 | 6 Antworten
Wie fütterer ich frühchen am besten
12.04.2008 | 8 Antworten
Wann bekommen Frühchen Zähne
07.04.2008 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading