Wie ist das mit den roten Haren Eurer Babys?

teNeues
21.07.2009 | 7 Antworten
Hallo Mamis,

mein Sohn hatte bei der Geburt blonde Haare.
In den Tagen danach ist er etwas dunkler geworden (Richtung dunkel-blond).
Mit 3-4 Wochen haben wir dann einen leichten Rot-Stich festgestellt nur wenn Licht darauf gefallen ist.
Und nun mit 9 Wochen hat er richtig rote Haare, bzw. orangene Haare.

Wir Fragen uns, ob unser kleiner wirklich roothaarig wird, oder sich die Haarfarbe nur im Wandel befindet. (Augenbrauen und Wimpern sind Blond)

Mein Mann und ich haben übrigens beide braune Haare.

Wie war das bei Euren Babys? Rothaarig ab Geburt oder erst später?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Gruß
Silvia

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
huhu
kaja hatte auch einen rotstich, mal mehr mal weniger.. nach geburt waren sie blond dann rötlich in der sonne orange sonst blond.. heute mit 28 Monaten sind sie blond.. ohne rotstich.. is wohl auch verschieden eher ;)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
..
also unser Kleiner war auch eine zeitlang blond mit Rotstich, ist aber wieder verschwunden, nun ist er mittelblond, ob euer Kleiner rothaarig wird, hängt davon ab, ob ihr rothaarige in der Familie habt .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also :-)
meiner hat keine roten haare, aber ich weiß trotzdem etwas zum thema: wenn in beiden familien das "rothaar-gen" existiert, kann es schon sein das sie rot bleiben. man kann dieses gen auch in sich tragen und eine andere haarfarbe haben. frag einfach mal deine eltern ob opa und oma oder jmd auch rote haare hatte. ich selbst bin rothaarig. ich hatte als kind blonde haare. meine augenbrauen und wimpern sind immer noch ganz hell blond. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 21.07.2009
4 Antwort
.......
Huhu meine Prinzessin hat die paar Tage danach, leichte roten Stich gehabt . und jetzt ist es schon ein bisschen eindeutiger geworden. SIe ist jetzt aber auch erst 10 Wochen alt. Mal sehen . wir beide haben auch keine roten Haare, aber meine Schwiegermama hatte welche . na dann mal schauen ;) glg
zora88
zora88 | 21.07.2009
5 Antwort
nachtrag
ich kam übrigens mit schwarzem haar zur welt.
et_ailuj
et_ailuj | 21.07.2009
6 Antwort
Also
ne Bekannte von uns ihre Kleine Tochter hatte so die ersten 2 Wochen ganz helles blondes Haar . Dann ein bisschen rotStich.. Und dann so mit 2 MOnaten feuerrot . Mittlerweile ist sie 3 Jahre alt und hat immer noch wunderschönes feuerrotes Haar . :)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Unsere beiden waren rot
und heute sind sie weiß, ja weiß nicht nur blond :O)