Entschuldigen bei der schwiegermutter?

pobatz
17.07.2009 | 39 Antworten
hallo muss mich bei meiner schwiegermutter entschuldigen kurzfassung hatten streit habe sie beleidigt nach dem sie mich beleidigt hat und ihr eine runtergehauen mein mann möchte das frieden zwischen uns ist der kinder wegen so meine frage wie würdet ihr sagen das es euch leid tut . habt ihr ideen ich mag sie trotz allem nicht tue das auch nur für meinen mann und josephin meine tochter soll ich ihr was mit nehmen danke für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

39 Antworten

1 Antwort
hi
sorry, aber hast du deiner SMutter echt eine runtergahauen? Womit hat sie dich denn da so beleidigt?
minky
minky | 17.07.2009
2 Antwort
ach du schande
na das ist ja heftig . meine ehrliche meinung . wenn ich sie überhaupt nicht mögen würde, würde ich mich auch nicht entschuldigen, nur um des frieden willen.ich wäre da absolut stur.sie hat ja schließlich angefangen, dann sollte sie sich entschuldigen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hi
nein diese person hätte es dann bei mir verschießen bin kein kuscher ! weil wenn du sagst du hast zugehauen dann hat es schon ein großen grund, und sollte ich das tun ne ich denke dann wers bei mir eh aus und vorbei!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo
das ist natürlich heftig und für das Schlagen würde ich mich entschuldigen . Aber nicht für die Situation bzw. den Streit an sich, wenn du echt im Recht bist. Nur weil du sie geschlagen hast - was nicht richtig ist und du dich dafür entschuldigst - ist ja nicht wieder alles gut was vorher war . Versuch nochmal mit ihr zu reden, vielleicht könnt ihr den Streit beilegen . Ich mag meine Schwiegermutter auch nicht und wir haben jetzt seit Februar keinen Kontakt mehr . Bei uns lässt sich keine Lösung finden, weil sie mich ständig beleidigt . LG Denise PS: Mitnehmen würde ich nichts.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hm
wow das klingt aber schlimm ! Ich glaube ich selber könnte mich da nur für das schlagen entschuldigen. Ansonsten würde ich wenns wirklich so schlimm ist und ihr gar net mit einander könnt , so tun als ob nix wäre und nur die nötigsten Sachen mit ihr reden. Ich hoffe du findest ein weg wo du damit gut umgehen kannst
Papa_Frank
Papa_Frank | 17.07.2009
6 Antwort
ehm
wow das nenn ich mal auseinandersetzung.. also kommt drauf an was war.. aber ganz ehrlich für sowas muss ma sich was gutes einfallen lassen - man schlägt niemals u wenns die schwiemu is is ja noch um a spur blöder ..
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
würd
niemals zuschlagen da würd ich mich aber zeug legen blumen und nen händedruck und ganz doll entschuldigen
Badlady
Badlady | 17.07.2009
8 Antwort
Eine runtergehauen?
Das ist ganz schön respektlos von Dir. Sowas macht man nicht, egal womit sie Dich beleidigt, Sorry. Da musst du Dir aber was einfallen lassen .
lucy123
lucy123 | 17.07.2009
9 Antwort
Ich hasse meine schwiegermutter selber also will und könnte ich dir garkeinen rat geben! Hassen ist vielleicht übertrieben, ich mag sie überhaupt nicht, ist besser! umsonst wirst du ihr keine runtergehaut haben!? Wär froh wenn ich das mal bei meiner blöden kuh tun könnte, aber trau mich nicht mal was zurücksagen! Würde mich nicht entschuldigen! Wenn sie dich beleidigt hat zuerst, warum solltest du dich dann entschuldigen! Was hat sie denn gesagt!
Kilian09
Kilian09 | 17.07.2009
10 Antwort
ich würd
mich allein mit ihr treffen u fürs Watschn hauen würd ich sehr wohl a gscheite Entschuldigung wählen.. weil egal was war u wieviel jemand sagt, soviel Selbstbeherrschung sollt schon da sein.. deshalb würd ich mich allein mit ihr treffen u an zb guten Rotwein mitnehmen vielleicht blumen u mich versuchen auszureden oder zumindestens ordentlich für das Passierte entschuldigen.. danach würd ich vorschlagen dass wenn ihr euch net leiden könnt zumindestens normal versucht miteinander umzugehn oder du halt den Kontakt meidest..
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@anni184
Das sehe ich nicht so. Man macht sowas nicht. Da ist auf jeden Fall eine Entschuldigung fällig.
lucy123
lucy123 | 17.07.2009
12 Antwort
Hey, mal ehrlich
Wenn Frieden sein soll, kann Dein Mann seiner Mutter mal sagen, was Sache ist. Du bist doch nicht für den Frieden verantwortlich, den SEINE Mutter nicht einhält. Ich würde mich nicht von meiner SchwiMu beleidigen lassen, nur um des lieben Friedens willen. Entschuldigen kann sie sich schließlich auch, ok, Handgreiflichkeiten müssen eigentlich nicht sein, aber ich würde mich davon auch nicht Freisprechen, wenn ich entsprechend gereizt werden würde. Alles Gute und lg
Philosoph
Philosoph | 17.07.2009
13 Antwort
also das ist ja der hammer
ich hätte nie so wenig respekt vor den Eltern meines Mannes das ich jemanden eine runterhauen würde.. Da ist ja wohl mal ne richtig dicke Entschuldigung angesagt. Also wirklich, das man sich mal streitet ist ja normal, wer tut das nicht, man hat nunmal verschiedene ansichten, aber sowas.. Bei so einem Benehmen wunderts mich nicht das ihr Probleme miteinander habt, sorry das ich das jetzt so schreib, aber so seh ich das.
wolke21
wolke21 | 17.07.2009
14 Antwort
Ich würde mich auch nur
für die "Art" entschuldigen wie du reagiert hast. Alles andere hatte sicher eine rechtfertigung! Ich kann auch nicht mit meiner SM aber ich reiße mich immer wieder zusammen weil mein Mann das verdient hat!
Carinchen84
Carinchen84 | 17.07.2009
15 Antwort
@Kilian09
hallo ja sie hat mich ebenfalls angegriffen isauch schon paar monate her tue das auch nicht für mich nur damit e kids nicht leiden sie hat mich ebenfalls geschla
pobatz
pobatz | 17.07.2009
16 Antwort
....
ich komm mit meinem auch garnicht klar aber schlagen ist schon heftig. RESPEKT. na gut ein fach entschuldigen wenn sie es annimmt und jeder damit klarkommt und dann nur sehn und kontakt haben wenn es sein muss.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
ja das ist ja noch schlimmer
wie geht ihr denn miteinander um? Kann ja wohl nicht sein, ich hoffe das die Kinder das nicht mitbekommen, das sich sogar Mama und Oma hauen wenn sich sich nicht weiter ausdrücken können. Reicht ja nicht wenns andere machen..
wolke21
wolke21 | 17.07.2009
18 Antwort
übelst...
sorry, aber ich find es übelst, wenn man sich als anscheinend erwachsene menschen so verhält. das gilt für dich ebenso wie für deine schwiegermutter. wisst ihr eigentlich was ihr für ein vorbild für eure kinder und enkelkinder seid?! ich würde mich ja mal was schämen. kinder bekommen mehr mit als ihr denkt. des weiteren frag ich mich ja allen ernstes wie du reagierst, wenn dein kind dich mal provozierst, wenn du sogar in der lage bist, eine ältere frau zu schlagen. LG
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
jaja
das glaub ich dir schon.. ich würd mir wäre meine Schwiemu ungut auch nix gefallen lassen u meine Ansichten vertreten - is ja in Ordnung.. aber schlagen naja.. is echt nie angebracht.. man hat doch bessere Argumente.. wenn sie so austickt das sie dich schlägt dann würd ich sagen sollt dein Mann ihr die Leviten lesen.. aber selbst schlagen dann stellst dich auf ihre Stufe .. ODER?
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@lucy123
wieso sollte sie sich entschuldigen, wenn die sm sie auch geschlagen hat?die frau wär m für mich schon lange gestorben.solche drachen gibt es überall.
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@pobatz
auch wenn jetzt manche schreiben wie man das bloss tun kann, versteh ich dich! Meine schwiegerm. ist so ein biest! Normal bin ich ruhig und überhaupt nicht streitsüchtig aber bei der hörts bei mir auf! Das macht einen fertig immer angemotzt zu werden! Überhaupt weil sie dann ja noch die mutter des freundes/Mannes ist, ist die situation noch schlimmer! Jedenfalls find ich noch immer das du dich nicht entschuldigen solltest, das würde ihr vielleicht gefallen aber bin der meinung wenn ihr was an ihren sohn und enkerl liegt soll sie kommen!
Kilian09
Kilian09 | 17.07.2009
22 Antwort
hi
also ich würde mich auch nicht entschuldigen, da der schwiegermutter es ja anscheinend eh egal ist.sie hat sie auch angegriffen und hat sie sich bis jetzt entschuldigt?Nein!
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
ach ja...
entschuldigen bringt da meiner ansicht gar nichts, solange es nicht ehrlich gemeint ist. eher solltet ihr euch mal wohl aussprechen und zwar am besten im beisein deines mannes und vielleicht auch ihres mannes. es muss ja irgendwo her kommen, warum ihr beiden euch an die gurgel geht und das muss geklärt werden und wenn man danach nofalls getrennte wege gehen muss. LG
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
@anni184
entschuldigen fürs schlagen.. weil schlagen egal wer zuerst is doch echt ziemlich unter jeder Würde.. man schlägt doch net - das bringen wir doch unsern Kindern bei.. deshalb wärs angebracht sich fürs Schlagen zu entschuldigen.. wie sie dann weiter mit ihr umgeht is wieder eine andre Sache.. ich hab eh schon auch geschrieben wenn die SM auch schlägt wäre es an der Zeit das der Partner ihr die Leviten lest.. weil ich mich dann fragen würde ob diese Frau ein Umgang für die Kinder ist.. aber gut.. man muss da gut aufpassen - weil so ein Zwist in der Familie is doch unschön
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
ich würde mich nicht entschuldigen
und wenn es egemn der Kinder it oder sein soll. dann lass deinen Mann doch mit denKindern alleinzu ihr faren und du bleibst zu Haus, fertig aus
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
@anni184
wo steht denn da das die SM sie geschlagen hat? Die Pobatz hat ihr eine runtergehauen.
lucy123
lucy123 | 17.07.2009
27 Antwort
@Jahjah23
natürlich sollte man sich nicht schlagen.das tue ich auch nicht.ich habe hier nur meine meinung geäußert, wie ich reagieren würde.
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
und
wie soll das auf dauer weitergehn? wenn die Kinder was von der Oma erzählen ?? wie reagierst du dann? bist dann genervt oder wie erklärst den kindern warum du nimma zur Oma mitfährst.. glaubst das dieser ganze streit net total ausartet u schlussendlich die ganze familie belastet? wärs net besser versuchen einen neuen weg zu gehn u versuchen eine Lösung zu finden die für alle angebracht ist? Ich weiß ja net was generell los is.. aber es muss doch immer einen Weg geben der für alle eine Lösung ist..
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
@lucy123
dann lies mal weiter unten die antwort von pobatz!
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
und
wie soll es dann bei Geburtstagen oder so sein, man kann doch nicht alles getrennt machen, man kann sich doch die par mal zusammenreißen, ich versteh einfach nciht wo da das Problem liegt, sich zu entschuldigen, egal wer angefangen hat.. sind doch keine Kinder mehr die sagen: du hast aber angefangen.. Hallo? Ic geh auch nicht durch die Gegend und baller den leuten eine die mal was blödes sagen oder einfach nur dumm sind.. Ich hatte auch schom zoff mit den Schwiegereltern, da knallten auch mal die Türen, aber man schlägt doch nicht. Und dann den Kindern beibringen das sie nicht hauen sollen, das macht ja Sinn : (
wolke21
wolke21 | 17.07.2009

1 von 3
»