Dicke schwangere ;o)

Miss_glamour
16.07.2009 | 23 Antworten
hey mamis

hab ne frage, nciht bös gemeint doer so ich interessiere mich nur dafür.ich habe eine bekannte. die war schon vor der schwangerschaft "gut beieinander". jetzt ist sie im 6ten Monat und eine andere Bekannte hat mir erzählt wie sehr sie erschrocken ist als sie die zum letzten Mal gesehen hat. anscheinend sieht sie aus als ob das kind jederzeit zur welt kommen könnte. habe dann letztens mit der schwangeren telefoniert und mal so nebenbei gefragt wieviel sie schon zugenommen hat. dann sagt sie mir "nur 3kg" und im nächsten satz sagt sie "aber ich hab überall schwangerschaftsstreifen, am arm, an den beinen am bauch". und dann wieder sagt sie 2meine frauenärztin hat mir gesagt das dickere frauen in der schwangerschaft nicht soviel zunehmen" hm kann das nciht beurteilen ch bins ehr schlank hab im 9ten monat 59kg gewogen bei 1kg gewichtszunahme und es war auch schnell wieder weg. aber irgendwie finde ich wiederspricht sich das weil streifen kommen ja durchs zunehmen wenn die haut reisst. achja und das kind wär anscheinend sehr gross. wie kann das dann sein das man im 6ten monat nur 3g zugenommen hat? ich hatte da schon fast das endgewicht errreicht!da ist doch was faul ich vermute sie schämt sich, ich habe hier oft gelesen das gerade die dickeren frauen auch schonmal 30kg etc zunehmen! wer weiss da bescheid?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

1 Antwort
re
Ich war selber schon mollig vor der ss habe 11 kg zugenommen aber viele sagten ich hatte einen sehr kleinen Bauch ich bin eher in die Breite gegangen..und ich habe schon streifen im 4 mt bekommen da habe ich erst 3 kg zugenommen oder so das ist Veranlagung. Und ja man sagt, dass dickere weniger zunehmen warum auch immer.lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
?
also ich habe vor der ss 73kg gewogen und bin 182cm groß. also wirklich schlank. habe in der ss auch 30kg zugelege, die auchnicht ganz gehen wollen .
zoe100
zoe100 | 16.07.2009
3 Antwort
ich war vor der schwangerschaft auch eher zierlich und hab trotzdem in der ss 43 kg zugenommen also kann man das nicht so sagen das es am dicksein liegt
emilysmami2007
emilysmami2007 | 16.07.2009
4 Antwort
---
hay ich habe auch ein paar kilos auf den rippen und bei der ersen schwangerschaft 13 kilo zugenommen und bei der zweiten sogar erst 4 kilo abgenommen dan ab den 6 monat bis ende 10 kilo zugenommen hate auch angst das es noch mehr wird aber zum glück nicht wog vorher 90 kilo und jetzt auch wider
julisch79
julisch79 | 16.07.2009
5 Antwort
ooops
schreibfehleer. natürlich bei 14kg gewichtszunahme
Miss_glamour
Miss_glamour | 16.07.2009
6 Antwort
will wir so zunehmen lach
nein ich bin auch mollig ich liebe dise ss ich habe ab genommen 2kilo schon lach naja bin ja erst in der 10woche lach kommt bestimmt mehr drauf lach
sophie25ssw
sophie25ssw | 16.07.2009
7 Antwort
also
hallöchen also ich hab mal 60 kg gewogen also ich war schlang in der ss hab ich 40 kg zugenommen und davon sind immer noch 28 da also jetz bin ich dick wie das jetz wär kann ich dir aber nich sagen aber wie hast du es geschaft nur 1 kg zuzunehmen ich mein dein kind wird ja auch um die 3000 g gehabt haben lach
ladyb1ird
ladyb1ird | 16.07.2009
8 Antwort
Also das ist so eine Sache,
auch hier gilt. Jede Frau ist anders. Ich selbst bin auch kräftig. Habe in meiner Schwangerschaft 23 Kilo zugenommen, habe keine Streifen bekommen und nach 3 Monaten war das alles wieder weg. Also die Kilos. Manch andere sehr schlanke in meinem Vorbereitungskurs oder Rückbildung hat weitaus mehr zugenommen. Ich hatte mal ne Kollegin, die wog ca 50 Kilo bei 1, 70 die hatte wahnsinnige Schwangerschaftsstreifen. Übrigens hatte ich bis Mitte des 5. Monats auch nur 3 Kilo zugenommen und dann noch die 20 - war auch einiges an Wasser. Man kann sowas nicht pauschalisieren, das liegt nicht an dick und dünn. Ist doch egal, deine Bekannte muss sich wohlfühlen oder auch nicht.
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 16.07.2009
9 Antwort
auch dünne frauen nehmen
mal bis zu 30 kg zu. das liegt wohl kaum nur am "vorher dicksein". bin auch mit hohem startgewicht jetzt in die 2. ss gegangen und der frauenarzt hat mir empfohlen, nicht mehr als 6 kg insgesamt zuzunehmen. sowenig schafft man kaum, denn alleine kind und fruchtwasser und zubehör wiegt ja schon einiges. bin jetzt wieder bei 13 kg mehr, wie beim 1. kind auch und das ging damals schnell wieder weg. streifen ist veranlagung. aber es gibt halt viele, die durch die ernährungsumstellung während der ss erst mal abnehmen, was man aber nicht bemerkt, weil sie gleichzeitig ja durch die ss zunehmen. hoffe, das war jetzt verständlich. ;-)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
lol sorry
schreibfehler. 14kg waren es. meine tochter hatte dann 2750 gramm und der rest war wasser aber das war schnell weg
Miss_glamour
Miss_glamour | 16.07.2009
11 Antwort
Hallo
also ich bin wirklich nicht gerade dünn und habe in meiner 1.ss bei Zwillingen 2 Kilo zugenommen die Streifen kann ich leider nicht mitreden denn ich bin bei meinen Zwillingen durch das Gewicht ganz schön gerißen. Liebe Grüße
jukele
jukele | 16.07.2009
12 Antwort
hallöchen
ich habe vor meiner erst ss 55 kilo gewogen.dann kam mein grosser zur welt, hatte dann 25 kilo zu gelegt, habe bis auf 4 kilo alles runter bekommen.dann kam mein 2tes kind , hatte da 15 kilo zu gelegt.leider durfte ich mein baby nicht mit heim nehmen, dank eines arztes . beim 3 baby habe ich 17 kilo zugelegt , hatte 7 kilo runter, wurde aber gleich wieder schwanger, und habe darauf nochmal 18 kilo zugenommen.und es sah aus als ob ich drillinge bekommen würde, aber es kam eine kleine maus raus
harmony-chantal
harmony-chantal | 16.07.2009
13 Antwort
ich war
vor meinen mädels schon dick. traurig, aber ist so. mollig wäre eine untertreibung . habe bei meiner grossen maus 7 kilo zugenommen, und bei der kleinen 6, 5 kilo. also eher wenig denke ich. ich glaub nicht dass man pauschal sagen kann, dass dicke auch mehr zulegen. mein fa meinte auch, dass dünne ruhig 20 kilo oder mehr zunehmen dürfen, dickere frauen aber höchstens 10 kilo zunehmen sollten.
zwackl
zwackl | 16.07.2009
14 Antwort
ich denke ...
das hat einfach mit Disziplin zu tun.. Wenn man viel isst und sich wenig bewegt ist es klar das man mehr zunimmt als wenn man auf die Ernährung achtet und sich viel bewegt.Dann müsste sich das mit dem zunehmen eigentlich in Grenzen halten.Egal ob vorher mollig oder superschlank. Ich persönlich hab in der ersten ss so 18 kg zugenommen.War dann ca. etwas über 70 kg vor der Geburt.Gewicht ging wieder runter aber nun hab ich auch schon zugenommen.Ich hab mir fest vorgenommen diese ss mich gesund zu ernähren und mich viel zu bewegen.Hoffe es klappt. GLG :-)
angie7884
angie7884 | 16.07.2009
15 Antwort
...
das mit deiner bekannten kann schon sein ich selber bin nicht gerade schlank und hab auch in der gesammten 2. schwangerschaft nur knapp 3 kg zugenommen. in der 1. waren es nur 10 kg
katrinpatenge
katrinpatenge | 16.07.2009
16 Antwort
!
also des stimmt so nicht die streifen kommen nicht vom zu viel zunehmen sondern davon das sich die haut dehnt und dies passiert wenn das kind wächst. ich bin auch net grad die dünnste sag ich mal und habe bis jetzt sogar 2, 5kg abgenommen. und habe aber trotzdem eine pocke ;) kannst in meine bilder schaun auch mit streifen aber nun ist nun mal so
virginia19
virginia19 | 16.07.2009
17 Antwort
Ich bin auch dick
und habe während meiner SS 9, 5 kg zugenommen, hatte aber nichts mit meinem essverhalten zu tun, ich hab sehr wenig gegessen in meiner SS weil ich es nicht riechen konnte . Nach dem ich abgestillt habe, habe ich das doppelte draufgelegt . Finde nicht das nur wenn man Dick ist, das man dann gleich mehr zunimt .
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
wegen den Streifen..
meine lil sis ist auch ss.Sie hat bis jetzt 7 kg zugenommen aber ihr ganzer bauch ist total gerissen.Das kommt wenn das Bindegewebe nachgibt.Ich hab viel zugenommen und kein einzigen SS Streifen am Bauch , dafür am Po :-D
angie7884
angie7884 | 16.07.2009
19 Antwort
@angie7884
da muß ich dich enttäuschen, ich hab auch 18kg zugenommen. ich ernähre mich relativ gesund und ich auch noch 2 tage vor der geburt fahrrad gefahren. damit hängt es wohl nicht nur zusammen
Fotofeechen
Fotofeechen | 16.07.2009
20 Antwort
Hallo
Ich bin etwas mollig, hab vor meiner 1. SS 90 kilo gewogen und 15kilo zugenommen. davon 5kilo behalten. Bei der 2.SS hatte ich Anfangs Abgenommen und kurz vor der Entbindung 3 kilos mehr drauf gehabt.Und nach der Entbindung habe ich wieder die 95 Kilo gewogen. Ich bin bei beiden Schwangerschaften übels gerissen am Bauch auch bei der 2. SS und in der 2 SS haben meine Kollegen gedacht ich bekomme Zwillinge.
MAMABÄRLI
MAMABÄRLI | 16.07.2009
21 Antwort
hallo
ich bin auch mollig. habe in meiner ersten schwangerschaft 35 kilo! zugenommen . bei der kleinen hab ich auch abgenommen anfangs und zum schluss auch nur 3.5 kilo mehr drauf gehabt. ist also unterschiedlich . hat glaub ich auch nicht unbedingt was mit dem gewicht zu tun .
tahagona
tahagona | 16.07.2009
22 Antwort
huhu
ich bin auch eher mollig, aber habe bei meiner tochter nur 8 kg zugenommen gehabt und in der 35. woche wurde mir gesagt, dass man vom baby ja noch kaum was sieht. ich sah zwar schwanger aus, aber jetzt nicht übermäßig .
Susi0911
Susi0911 | 16.07.2009
23 Antwort
@Fotofeechen
hihi^^ ich denke mir, solange mein Zwergi gesund ist und man wirklich drauf achtet, ist mir es auch egal wenn ich wieder so viel zunehme.:-D ach, ist doch auch eine schöne Zeit die man geniessen sollte. Oder? Schick dir ganz liebe Grüße :-)
angie7884
angie7884 | 17.07.2009