Vergiftung?

Sunny17811
11.07.2009 | 11 Antworten
meine 4 jährige Tochter Alina hat vor ca. ner Stunde Prospan Hustensaft ( noch 3/4 voll) getrunken und ich habe keine Ahnung, wie gefährlich das jetzt ist( habe auch nichts im Inet gefunden) .. sie hat den Saft schon ausgewürgt, also beim Husten( deswegen nimmt ssie Prospan) musste sie sich übergeben und der ganze Saft kam raus. Ihr gehts gut sagt sie. Sie hat keine Bauchschmerzen oder Schwindelgefühle, hat gerade was gegessen und ja, was soll ich eurer Meinung nach tun? zum Artzt oder was? Bin so unentschloßen, da es ja nur aus Efeu.Extrakt besteht, also Pflanzlich ist und es Ihr (ihrer aussage nach)gut geht. Bitte schreibt mir doch wenn ihr euch da so n bissl auskennt. Danke euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
ich
würd im spital anrufen und mal fragen ob da was sein kann!hast du keine nummer von der vergiftungszentrale?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ja, ich würde zum arzt fahren
wenn nichts ist, ists doch super, aber ich würde das ganze auf alle fälle abchecken lassen!
julchen819
julchen819 | 11.07.2009
3 Antwort
schau
doch mal in die packungsbeilaga und ruf beim arztz an wenn du die sorgen machst!
carryX
carryX | 11.07.2009
4 Antwort
Efeu ist nicht unbedingt unschädlich...Und es muss auch nicht heissen, dass es ihr sofort schlecht geht.
Du solltest unbedingt beim Giftnotruf anrufen, da kann man die besser auskunft geben oder zum arzt fahren, bevor doch noch irgendwas passiert!
Nadi
Nadi | 11.07.2009
5 Antwort
Hallo!
Mein sohn hat mal mit anderthalb Jahren ne ganze flasche Bronchikum Hustensaft ausgetrunken, rein Pflanzlich aber mit alkohol! Ich habe dann beim Giftnotruf angerufen, sie haben im Computer nachgesehen und gesagt, es ist nicht gefährlich, aber betrunken kann er sein! So war es auch, er war total besoffen, aber ihm ging es gut! Vielleicht rufst du mal beim Giftnotruf an und erkundigst dich! Mir war es eine Lehre trotz Kindersicherung schließe ich seitdem alles weg! Liebe grüße und gute besserung PingPong
PingPongblase
PingPongblase | 11.07.2009
6 Antwort
Giftnotrufzentrale
anrufen! Sowas macht man dann an sich auch gleich danach . Auch rein pflanzliche Medikamente haben ja eine Wirkung und können überdosiert werden!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Nummer findest du hier
http://www.kindergesundheit-info.de/giftnotruf2.0.html wen du sie nicht zur Hand haben solltest
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
Also manchmal fehlen mir echt die Worte! Ab zum Arzt. Das kann doch hier keiner sagen oder entscheiden . und die Flasche war schließlic noch 3/4 voll!
Laisy80
Laisy80 | 11.07.2009
9 Antwort
0228/ 19 240 anrufen!
das ist die gift notrufzentrale und nachfragen . aber zackisch!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Verantwortung übernehmen!!
Sag mal ruf beim Arzt, an das war vor einer Stunde versteh nicht wie du da so lange warten kannst! Da schau ich nicht erst in I-net?!?Ich bin sprachlos
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@jenny-Leon08
ja schätzchen, du brauchst mir nichts von verantwortung erzählen, denn du kennst mich nicht, ich kenn dich nicht, also halte dich zurück! 1. es war REIN PFLANZLICh und OHNE ALKOHOL, 2. hat sie den Saft sofort wieder hochgewürgt, 3. Ihr ging es gut und ihr war nicht schlecht und alle weiteren beobachtungen und der Anruf bei der Giftnotrufzentrale haben mir bestätigt, dass ich alles richtig gemacht habe und Keine weitere Gefahr bestand. man darf doch mal nachfragen . echt, als würde meine Tochter hinter mir verrecken und ich suche erstmal Std.lang im Inet nach . naja . hat sich ja alles zum Glück erledigt und ist gut ausgegangen
Sunny17811
Sunny17811 | 12.07.2009