Wie oft Babys baden? In Tuch einwickeln?

bussi85
bussi85
21.06.2009 | 6 Antworten
Hallo, wie oft badet ihr eure kleinen ?
Also ich kene es so, dass man Babys alle 2-3 Tage badet. Den Po macht man eh täglich sauber.
Die große Familie von meinem Freund, meist alles ältere, baden die Kinder täglich. Ich finds echt ein wenig viel.
Sie wickeln die Babys auch in so welche Mulltücher bevor sie ins Wasser kommen. Dann sollen die Babys auch nicht so schreien, weil sie dann wie im Mutterleib eng umwickelt sind. Das kenne ich auch nicht.
Wie macht ihr das ?

LG bussi85
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Baden....
ich bade meinen Sohn zweimal die Woche.Mittwochs und Sonntags ist bei uns Badetag. Laut miener Hebamme reicht das mit baden.Sonst wird er halt gewaschen.Grade den Genitalbereich und die Hautfalten.Da sammelt sich ja doch gerne mal etwas Schmutz. Durfte mir aber schon ein paar Mal anhören, das selbst zweimal wöchentlich baden zu oft ist......das hat mir wer an den Kopf geknallt, die ihr Kind so gut wie nie wäscht oder badet......igitt sach ich nur lg Maureen
Sunflower22
Sunflower22 | 21.06.2009
5 Antwort
Alle paar Tage
Ich wasche meine Kleine jeden Tag mit warmen Wasser das Gesicht, Hände und Po/Genitalbereich. Und ca. alle drei Tage wird sie dan gebadet.
LaraZicke
LaraZicke | 21.06.2009
4 Antwort
Ich
bade meine einmal die Woche, laut meinen Hebammen und der Kinderärztin reicht das völlig
DaturaS
DaturaS | 21.06.2009
3 Antwort
meine badet jeden tag
eigentlich von anfang an, sie hat nie eine trockene haut gehabt. das mit den mullwindeln kenne ich auch, einige hebammen empfehlen das, aber gemacht hab ich es nie.
julchen819
julchen819 | 21.06.2009
2 Antwort
ich hab meine....
jeden zweiten tag gebadet....und das mach ich bis heute noch so.....naja gut sie duscht mittlerweile...lol.....
solala83
solala83 | 21.06.2009
1 Antwort
hi
hi, ich hab auf einer säuglingsstation gearbeitet und da haben wir die kleinen nur 1 mal pro woche gebadet da die haut noch nicht so wiederstandsfähig ist. wenn man die kinder so oft badet trocknet die haut schnell aus. alle paar tage reicht völlig.. du kannst ja jeden tag die hände und das gesicht waschen aber alles andre wird ja nie richtig dreckig :) lg
limoone
limoone | 21.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind will nicht baden
08.05.2012 | 15 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
baden mit wundem po?
13.02.2010 | 19 Antworten
Wie lange darf 5 Mon altes Baby baden?
31.01.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading