ich muss mich mal kurz aufregen

bineafrika
bineafrika
16.06.2009 | 4 Antworten
ne gute freundin von mir in deutschland, hat sich, als wir daheim waren, von ihrem mann getrennt ..
sie wohnen noch zusammen, haben erst vor 3 jahren ein haus gekauft, mit seiner mutter .. er hat ihr angeboten, sie soll mit den kids im haus bleiben (mit seiner mama, weil sie die nicht ausbezahlen können), er bezahlt das haus, und ihr und den kids nen unterhalt, dass sie nicht arbeiten gehen muss, weil der kleine einfach noch daheim ist ..

finde ich persönlich ein sehr großzügiges angebot .. gut, er verdient nicht schlecht, etwa 4000 im monat, aber, ich denke, zumindest bis sie nen job hat, oder arbeiten kann, ist das irgendwie ne gute sache ..

er ist sehr bemüht nichts über die kiddos auszutragen, er ist zwar viel nicht da, weil er ihr ausm weg gehen will, aber, wenn, dann kümmert er sich gut.

nu haben wir gerade telefoniert .. er ist zuhause, saß aber wohl im schlafzimmer .. erst hat sie mir gegenüber über ihn hergezogen .. fand ich schon irgendwie daneben .. ich mein, sie ist meine freundin, ich halt zu ihr, auch ohne dass sie ihn schlecht macht ..

dann kam noah, der kleine weinend von draussen rein, wollte zu seinem papa .. sacht sie doch wirklich .. zu deinem vater brauchst du gar nicht reingehen, er will euch nicht mehr, das hab ich euch schon so oft gesagt .. lasst den in ruhe, komm zu mir!

da ist mir echt die hutschnur geplatzt, ich hab ihr gesagt, dass man persönliche streitigkeiten vieleicht hinter das wohl der kids stellen sollte, und niemal, egal was ist, irgendetwas auf dem rücken der kinder austragen sollte ..

sagt sie .. tu ich doch nicht .. (denk)
ich hab sie dann gefragt, was sie glaubt, was sie tut, wenn sie den kids so nen müll erzählt ..

sagt sie .. ach, die wissen auch, dass ich das nicht ganz so meine (lol)

daraufhin hab ich dann gesagt, sie soll sich mal überlegen, wie das für ein 2 und 5 jahre altes kind rüberkommt ..

und dann hab ich das gespräch beendet ..


also .. ich will nicht sagen, dass er alles richtig macht, und sie alles falsch, ich denke, zu einer trennung gehören immer 2, aber, sowas versteh ich einfach nicht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
re
das ist gaaanz mies von ihr. natürlich kenn ich die verhältnisse nciht, aber nach allem was du so schreibst, scheint ihr ex ein feiner kerl zu sein, der sich um seine kinder kümmert so gut er kann . es ist nicht richtig von ihr, so über ihn zu reden. sie nimmt damit den kindern den vater weg, obwohl sie es sicher andersherum beabsichtigt. klar leidet der papa darunter, aber die kinder noch viel mehr. leider wird sie es nicht verstehen, wenn du es ihr sagst. sowas ist charaktersache. aber die kinder verstehen es auf jeden fall, und das ist echt schade.
mamarapunzel
mamarapunzel | 16.06.2009
3 Antwort
ja das finde
ich ganz schön heftig sowas zu sagen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
2 Antwort
Der arme kleine
das ist bestimmt schlimm für die Kids wenn die denken müssen ihr Vater mag sie nicht mehr. Sowas kann man einfach nicht bringen, so verletzt man auch ist, aber man sollte schon wissen dass man das seinen Kindern nicht antun kann. Die soll mal nachdenken was sie da tut.
Katrin321
Katrin321 | 16.06.2009
1 Antwort
Ich finde die ARt und Weise deiner Freundin auch schwer daneben....
Das ist doch der Anfang vom Beeinflussen, den Kindern zu sagen der Vater will sie nicht mehr. Was ne Sauerei. Ich bin selber Scheidungskind und ich weiss wie sich so ein Satz einprägen kann, bei mir war es damals nur die Oma die solche Sprüche losgelassen hat, von meinen Eltern hab ich sowas nie gehört, nicht bis heute. Und das ganze ist jetzt 20 Jahre her.
tamaravb
tamaravb | 16.06.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich könnt mich aufregen
13.08.2012 | 18 Antworten
ich muss mich mal kurz aufregen
31.07.2012 | 16 Antworten
einfach mal aufregen!
19.07.2012 | 6 Antworten
Nur mal kurz ausheulen
10.07.2012 | 7 Antworten
muss mal kurz was los werden :(
24.06.2012 | 10 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading