Schwiegermutter ewiges streitthema

baldMama21
04.06.2009 | 6 Antworten
so ihr lieben ich muss mich nun mal ausheulen ich muss jetzt meine sorgen los werde ..

also ich habe immer ein gutes verhältnis zu meinen schwiegereltern gehabt aber nun seit mein zwerg da ist ist alles kaputt .. meine schwiegermutter raucht wie ein schlot und naja ich habe gesagt sie soll dann bitte nicht ans kind weil ich das nicht will (mein vater ist am rauchen gestorben) das ganze hat sie noch nicht akzeotiert und interessiert sie nicht sie sagt immer nur aber mein sohn ist damit auch groß geworden und ihm gehts gut ..
naja schön unsere tochter soll aber nicht so groß werden. nun hat mein mann beaschlossen sie bekommt die kleine nicht mehr auf den arm weil sie sich dann immer eine zigarette anzündet nebenbei ..

und nun ist es passiert am samstag ich bin zu meinem pferd gefahren und ich war noch keine fünf minuten aus der wohnung hat sie die kleine halb schlafend aus dem laufstall gezogen und ist mit ihr eine rauchen gegangen .. naja leider war ich nicht da ich hätte sie glaub ich umgebracht.

ich kann langsam nur noch sagen das ich sie hasse. ist es denn so schwer sich an regeln zu halten? und ist es so schwer das kind mal schlafen zu lassen? unser zwerg ist ein schreibaby und ich bin eh froh wenn sie mal schläft und dann muss sie sie rausziehen wenn sie mal die augen zu macht .. :(

man leute ich weiss nicht mehr weiter .. ich kann die kleine nicht mehr daheim lassen bei meinem mann wenn seine eltern kommen weil ich ein richtig komisches gefühl habe .. :(

danke für´s zuhören ich hoffe das hat mir geholfen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hi
also entweder du sprichst mit ihr mal ein machtwort oder verbietest ihr im schlimmsten fall den umgang mit der kleinen bzw.verbietest ihr euch besuchen zu kommen . das geht ja gar nich was sie abzieht..da würd ich ausrasten .
gina87
gina87 | 04.06.2009
2 Antwort
Was hast du für eine Schwiegermutter
da war ich konsequent, entweder das Kind oder rauchen.Eins geht nur,
svea-lotta
svea-lotta | 04.06.2009
3 Antwort
Es gibt Menschen, denen sind Regeln egal!
Meine Schwiegermutter ist auch so eine! Allerdings hatte ich nie ein gutes Verhältniss zu ihr! Ich bin selber Raucherin, aber bei uns wird im ganzen Haus nicht geraucht, da meine Kinder nicht damit aufwachsen sollen! Meine Mutter ist starke raucherin, aber verzichtet auch in gegenwart der Kinder darauf! Nachdem das reden mit Deiner Schwiegermama nicht reicht, würde ich ihr die kleine nicht merh geben! Und zwar so lange, bis sie einsieht, dass sie nicht in gegenwart der kleinen rauchen darf! Oder begreift, dass auch si als Oma sich an Regeln halten muss! Ist zwar hart, aber Eure einzige möglichkeit! Schliesslich geht es um die Gesundheit Eures Kindes! Und das ist wichtiger als wenn die Schwiegermutter sauer ist!
Caro0311
Caro0311 | 04.06.2009
4 Antwort
huhu
ich würd deiner schwiegermutter andere töne zeigen finde des schon total äzend wenn jemand meint er muss in dem zimmer bzw bude rauchen wo mein kleiner ist da krieg ich schon einen hals entweder sie aktzeptiert deine wünsche bitten oder sie braucht nicht mehr kommenr fertig würd ich gar nicht mehr weiter drüber reden lg
Poisiii
Poisiii | 04.06.2009
5 Antwort
Huhu
Laß dir sowas net bieten! Hier geht´s schließlich um euer Kind. Ich würde ihr klipp und klar sagen, daß sie sich alles versaut wenn sie sich net an die Regeln halten kann und du es fast schon gar net meht willst das sie überhaupt da ist.Versuch´s erst nochma mit nem ruhigen Gespräch und fang so an:"hör mal, wir müssen uns nochma darüber unterhalten wie du mit der Kleinen umgehst . Halt uns auf dem Laufenden .
jennysun81
jennysun81 | 04.06.2009
6 Antwort
ich schließ mich an
es geht nicht das in der unmittelbaren umgebung der kleinen geraucht wird. klar bin ich auch groß geworden obwohl mein Vater geraucht hat aber das heißt nicht das mein Kind nicht vielleicht doch ein schaden bekommt. ich weiß nicht was ich machen würde wenn sie nicht auf dich hört. bin ich froh das bei mir die Großeltern alle weit weg wohnen
suco123
suco123 | 04.06.2009