Was hättet ihr getan?

4Kidis25714
04.05.2009 | 16 Antworten
War heute mit meiner 14 Jährigen Tochter beim Hautartzt weil sie am gansen Körper einen Ausschlag hat und ihre Hausärtztin nicht weis wo er herkommt.Wir im untersuchungszimmer, der Arzt kam ein, fragte was sie hätte. Wir sagten Ausaschlag ja sie soll ihr Oberteil ausziehen. Meine Tochter hob ihr Tshirt hoch er schaute neine sie muß es gans ausziehen. Ich noch gedacht ja er muß ja schauen. Dann sagte er sie soll ihre Hose ausziehen weil er die Leisten anschaeuen will m eine Tochter sagte da hat sie nichts er meinet sie soll jetzt die Hose runterziehen er muß da schauen er hätte keine Zeit für so was er wäre im Stress. Wiederwillig lies sie ihn dann schauen und wollte die Hose sieder anziehen da meinet er nein sie soll die Hose gans auisziehen dannwäre sie fast nackt vor ihm gewesen und dan kamm noch der Spruch wenn sie nicht sofort die Hose auszieht könn wir uns einen anderen Arzt suchen. Da meint ich und das machen wir auch. Bin aufgestenden habe gesagt sie soll sich anziehen er an uns vorbeigestümt mit einem ja gut und zum nächsten Patienten gestürmt. LG kidis

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
boaaaaaaaaah
hätte es erst gar nicht zu gelassen mit der hose.entweder er glaubt es, das dort nichts ist oder nicht. ich wäre sofort ohne wenn und aber gegangen
harmony-chantal
harmony-chantal | 04.05.2009
2 Antwort
Ich
Ich wäre aufgestanden und gegangen, finde du hast richtig reagiert, hoffe ihr findet einen besseren Arzt
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
was
ist den das für ein arzt?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Heftig
Schluck, sowas sollte verboten werden als Arzt finde ich. Melde es doch der Ärztekammer und schildere denen das. Mal schauen wie die das finden. Würde auch den Arzt wechseln. Wenn er keine Zeit für den Stress hat ist er eindeutig im falschen Beruf gelandet.
JACQUI85
JACQUI85 | 04.05.2009
5 Antwort
ich kann deine aufregung verstehen
aber meine tochter 14jahre hat schon immer mit hautproblemen zu käkpfen und immer wenn sie zum arzt geht muss sie die hose runterziehen und auch den slip ein stück wir haben aber eine ärztin und soweit ich weiß fangen manche kinderkrankheiten in der leistengegend und im schambereich an ich denke er wird nur deswegen geschaut haben . ich glaub ihr habt etwas überreagiert aber in dem alter genieren sich die mädels sowieso geht das nächste mal einfach zu einer ärztin
pink-lilie
pink-lilie | 04.05.2009
6 Antwort
das geht ja mal gar nicht!
ich hätte genau so wie du reagiert und wäre gegangen! das ist ja nicht zu fassen!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hallo
Ich finde, du hast richtig entschieden! Übrigens, man kann und darf unverschämte Ärzt auch bei z.B. der Krankenkasse melden. Lg
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich kann garnet verstehen wie ihr alle reagiert
hallo er ist Arzt auch wenn ein teenager kommt muss er es genauso untersuchen wie ein kleineres kind und wenn man nicht dem arzt vertrauen kann wem sonst du warst ja schließlich mit anwesend!
pink-lilie
pink-lilie | 04.05.2009
9 Antwort
@pink-lilie
Hallo, richtig, er muss sie untersuchen können. Klar! Ich finde halt, der Ton/ der Auftritt des Arztes war nicht ok. Schönen Abend noch
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@pink-lilie
da muss ich antonia09 recht geben. ICh habe beim Azt gearbeitet und ich finde so sollte man keinen behandeln vor allem nicht so junge kinder.
JACQUI85
JACQUI85 | 04.05.2009
11 Antwort
Ganz schön krass...Und arzt hin oder her...
Meine Ärztin hat mir gesagt, das ich, ich als person bestimme, was wer an meinem Körper macht. Das heißt im folgenden, bin ich beim Zahnarzt und er will mir nen Zahn ziehen, dann muss er mich über dies informieren und wenn ich das nicht will, darf er ihn auch nicht ziehen, ansonsten zählt das unter körperverletzung . Und du hast vollkommen richtig entschieden. Vllt wäre es deiner Tochter bei einer Ärztin auch nicht so schwer gefallen. Aber der Arzt hätte ja auch ein bisschen mehr verständnis aufbringen können. Hoffe das deine Süße bald wieder gesund ist . LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 04.05.2009
12 Antwort
....
ehrlich gesagt finde ich die patzigen meldungen eures arztes ja echt zum , jedoch muss ich ihm recht geben was das anschauen in der leistengegend zu tun hat denn er sollte besser wissen wo er schauen muss und wo eben nicht..!! ausserdem hätte er ja eh nichts machen können . warst ja mit ihr drinnen!! das macht er wahrscheinlich 50mal in der woche und dann hat er ne 14jährige pubertierende vor sich die herum zickt wenns eigentlich um ihre gesundheit geht . !! . sie sollte sich ja nicht nackt ausziehen . -oder?? . ist vielleicht peinlich muss aber sein
silvi0709
silvi0709 | 04.05.2009
13 Antwort
Danke
für eure Antworten. Ich habe es ja noch eingesehen das er sie untersuchen muß in der Leistengegend aber er hat sie behandelt wie das letzte und als er dann noch sagte hose runter oder Arzt wechsel war es genug. Pink Lily klar muß er untersuchen aber er muß uns nicht behandel wie denn letzten dreck nur weil er in Stress ist ich glaube nicht das du dir das gefallen lassen würdest.Werde auf jeden fall die Krankenkasse und die Ärztekammer informieren. LG
4Kidis25714
4Kidis25714 | 04.05.2009
14 Antwort
...
was macht sie denn dann beim frauenarzt . ?? zieht sie sich dann auch nicht aus um sich untersuchen zu lassen . ps.bitte nicht böse verstehen aber da geht die gesundheit vor und das schamgefühl MUSS hinten anstehen
silvi0709
silvi0709 | 04.05.2009
15 Antwort
.....
was den arzt angeht würde ich es melden jeder hat ein recht auf freundliche kompetente hilfe . also bitte melden damit dies nicht noch jemanden passiert . !! beim nächsten mal schickt er vielleicht ein kind mit feuchtblattern, scharlach etc zu nem andren arzt weil er im stress ist . und wer weiss was da dann passiert
silvi0709
silvi0709 | 04.05.2009
16 Antwort
...
Silvie0709 eg geht nicht daum ds meine Tochter rungezieckt hat am anfang dachte ich auch noch na ja er muß halt schauen aber die art und weise wie er uns behandelt hat und dann noch der spruch wenn du dich nicht ausziehst kanst du dir einen anderen Arzt suchen war zuviel. Und sie war fast nackt.
4Kidis25714
4Kidis25714 | 04.05.2009