Zu der Frage wegen Erstlingsausstattung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.03.2008 | 12 Antworten
Wie kann man beim Staat betteln wollen wenn man Arbeit & Einkommen hat.. Man kann sich doch nicht immer auf den Staat verlassen. Soll der Staat später auch eure Kinder finanzieren ?

Ich greife nicht die Fragestellerin an aber dies ist meine Meinung
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
nieman schrert hier alle auf einem kamm
das^man arbeit verliert und sonst was ist klar... es gibt aber genung fälle wo die leute sagen für unter 10 euro geh ich net arbeit also sorry das geht zu weit ich habe echt manchmal 14 stunden gearbeiten ich verseh nur manchmal net wen man weder ausbildung weder job hat oder studium wie man kinder kriegen kann
tijalda
tijalda | 02.03.2008
11 Antwort
hallo
ich finde es ne unverschämtheit von euch so was zu sagen, meint ihr man sucht es sich aus vom amt zu leben? in manchen städten gibt es kaum arbeit, und ich finde es ne frechheit das man wenn man vom amt lebt quarsi als asuzal da gestellt wird, ich habe vorhe rüberlegt was das alles kostet vor allem beim ersten kind aber mein kind is ein wunschkind, ich habe anfang der Schwangerschaft gearbeitet aber da die leute alles versucht haben da sich mein kind verliere hat mich mein Frauenarzt mich aus der arbeit komlett raus genommen das kind geht vor sagte er was stimmt, nu bekommt ich geld vom amt und wohne mit meinem partner zusammen und er geht hart arbeiten für das geld vom amt bekomme es nicht für nix tun oder sonst was, ihr könnt nich tjeden über einen kamm scheren sowas regt mich auf. Lg
mami07
mami07 | 02.03.2008
10 Antwort
ich versteh das nicht wen man kinder willmacht man sich über finazelle
keinen kopf???oder fällt einem das erst ein wen man schwanger ist was man alles braucht und wie teuer. ich habe in der ganzen ss hart gearbeite genau wie davor und danach würde niemal irgendwo betteln arbeit gibts immer. und 2 stunden putzen kann man sogar mit baby
tijalda
tijalda | 02.03.2008
9 Antwort
naja d-mark und euro kann man ja wohl kaum vergleichen...
......ist doch schön das es einige mit wenig geld auch geschafft haben aber warum sollten die jenigen die ein weiniges einkommen haben sowas nicht beantragen ????
Xena1984
Xena1984 | 02.03.2008
8 Antwort
................
Heutzutage.......... ich habe 2001 ca 400 DM gehabt genau weiss ich es jetzt nicht und es hat geklappt MAN MUSS NUR WOLLEN
SteffiSG
SteffiSG | 02.03.2008
7 Antwort
.....................
und genau deshalb gibt es Bestimmungen darüber, wer es bekommt und wer nicht. Ansonsten finde ich-Chancen muß man nutzen. Der Staat zieht den arbeitstätigen genug Geld aus der Tasche.
hexenfroesche
hexenfroesche | 02.03.2008
6 Antwort
Wenn man
wenig einkommen hat finde ich es nicht verkehrt unterstützung zu beantragen. beim ersten kind brauch man nun mal viel. das kostet. ich war über jeden euro glücklich. hauptsache meinem kind geht es gut.
Bastet
Bastet | 02.03.2008
5 Antwort
ja ich mein einfach das das der letzte weg sein sollte
ich mein ich hab das kind gezeugt und nicht das arbeitsamt und deswegen habe ich meine tochter schweren herzens mit 4 monaten in die kita gegeben und habe ne lehre angefangen
mari2112
mari2112 | 02.03.2008
4 Antwort
........
ist ja nun eine gute einstellung aber die löhne sind heut so tage nicht mehr das wahre das man grosse sprünge machen kann....so denke ich
Xena1984
Xena1984 | 02.03.2008
3 Antwort
@ Mari
genau so sehe ich es auch !!!!!
SteffiSG
SteffiSG | 02.03.2008
2 Antwort
...................
Sehe ich auch so ist halt ne Frage des selbstwertgefühls......... ich war damals in der Ausbildung und habe ALLES selber bezahlt und mann war ich Stolz alles selbst gekauft zu haben
SteffiSG
SteffiSG | 02.03.2008
1 Antwort
hab damals im nenten monat noch abi gemacht und neben bei arbeiten im netto
um alles geld zusammen zu bekommen ich habe mich für das kind entschieden und wollte das allein schaffen
mari2112
mari2112 | 02.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zuschuss Erstlingsausstattung
16.01.2010 | 7 Antworten
Erstlingsausstattung vom Jobcenter
12.09.2008 | 8 Antworten
Was ist erstlingsausstattungsgeld?
28.05.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: