Schwarzer Fleck aufm großen Zeh meiner Tochter Bitte lesen und helfen!

mum21
11.04.2009 | 5 Antworten
Meiner Tochter ist vor gut einer Woche das Telefon genau auf ihren süßen großen Zeh gefallen! Sie sowas von geschrieen das tat mir richtig in der Seele weh!

Nun war es er blau (was ja irgendwie klar ist) und jetzt ist es unterm Nagel ein dunkler schwarzer Fleck!

Ich bin am überlegen ob ic zum Arzt gehen sollte deswegen oder warten soll ob es rauswächst?!

Was meint ihr? Habt ihr das auch mal bei euren Kleinen gehabt?

Ich danke schon mal im Voraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
wenn er schwarz wird
fällt er normalerweise ab. würde einfach abwarten!
julchen819
julchen819 | 11.04.2009
2 Antwort
ja hatte meine tochter auch mal
ihr ist dann irgrndwann der nagel abgegangen
Igelfrosch
Igelfrosch | 11.04.2009
3 Antwort
...
Meine Schwester hat sich mal ganz böse den Finger in einem Klappstuhl geklemmt und hatte den Nagel komplett schwarz. Das ist nichts Schlimmes- nur ein Bluterguss unter dem Nagel. Ich selbst hatte das auch schon. Das geht wieder weg. Wenn der Nagel komplett schwarz wäre, könnte es sein, dass er abfällt, was aber nicht schlimm ist, denn der wächst wieder nach , aber wenn es nur ein kleiner Fleck ist, geht das von selbst wieder weg. Lieben Gruß
Kicki1313
Kicki1313 | 11.04.2009
4 Antwort
Je älter das Blut, um so dunkler wird es
Es wird ein ganz normaler Bluterguss unterm Zehnagel sein. Das Blut kann nirgens hin also verbleibt es an Ort und Stelle . Du kannst damit zum Doc gehen, aber der wird auch nix weiter machen Wenn Dein Kind keine Schmerzen hat, dann warte einfach ab LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.04.2009
5 Antwort
kannst beruhigt warten
Meiner hat das seit Monaten -ist aber ja nicht schlimm.