ab wann habt ihr denn eure babys 2 mal die woche gebadet

tinchris
tinchris
01.03.2008 | 9 Antworten
also ich bade die kleine ja nur ein mal die woche und zwar jeden samstag, aber ab mittwoch sind die haare schon etwas fettig .. jetzt überlege ich die kleine 2 mal die woche zu baden..sie ist jetzt fast 5 wochen alt ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
alle sagen nur einmal die woche
weil sie sich ja nicht schmutzig machen, ich finde, man sollte es nicht übertreiben. die kleinen schwitzen aber dafür und warum sollten sie dann nicht 2 mal gebadet werden? wenn deine fettige haare hat dann bade sie einfach 2 mal. damals haben sie jeden tag die babys gebadet. wenn dein kind keine probleme mit der hat hat ist das auch kein problem. meine hat neurodermitis und ist 14 monate. da muss ich aufpassen, dass ich sie nicht zu oft bade. dann wirds schlimmer.
mikasa
mikasa | 01.03.2008
8 Antwort
hummelbiene
ich benutze gar kein shampoo habe im wasser nur ein paar tropfen babybad von bübchen drin mehr nicht...
tinchris
tinchris | 01.03.2008
7 Antwort
Kein Shampoo...
...und keine Cremes, Öle etc. zum einreiben. Dafür ist Deine Kleine noch zu klein. Die Haut braucht das nicht! Was Du machen kannst, ist 2-3 Tropfen Olivenöl ins Badewasser zu tun, das reicht völlig aus. Diese ganzen Babypflegeprodukte sind Geldmacherei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2008
6 Antwort
ich hab die kleine
mit ca. einem 1/2 Jahr als sie sicher sitzen konnte in den Sommermonaten jeden Abend geduscht manchmal auch nur einmal die Woche. vielleicht mal ein anderes Shampoo nehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2008
5 Antwort
Mein Kinderazt
hat mir mal gesagt so kleine würmchen brauchen nur einmal in der woche ein bad die machen sich ja auch nicht wirklich schmutzig. Und die fettigen haare sind auch gar nicht schlimm das ist wohl so eine schutzreaktion der haut damit sie nicht austrocknet. Und Babyöl soll man gar nicht so viel verwenden, da gewöhnt die haut sich zu schnell dran und trocknet dann schneller aus. Das ist das was mir gesagt wurde und wo ich mich immer dran gehalten hab.
LeLu24
LeLu24 | 01.03.2008
4 Antwort
Kein Problem
du kannst sie ruhig 2 mal baden oder auch mehr mals. Viele Muttis machen das damit die kleinen besser schlafen. Ich bade meine Maus nur 1 mal immer Sonntags ansonsten mache ich alle 2 Tage ein bissien Wasser in die Waschschüssel und seife sie kurz ab. Da kann man auch die Harre nass machen. Das mußt du selber entscheiden, wenn das dein Baby mit macht sehe ich da garkein Problem.
josimaus07
josimaus07 | 01.03.2008
3 Antwort
Meiner ist..
...4 Monate alt und ich bade ihn immer nur einmal pro Woche . Du kannst ja das Köpfchen abwaschen, mach ich auch zwischendurch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2008
2 Antwort
Hallo
Ich hab meinen kleinen von anfang an 2 mal die Woche gebadet.
Manu24
Manu24 | 01.03.2008
1 Antwort
mwir waschen sie glaube seit sie 1monat ist
2mal die woche und danach massier ich ihren körper mit öl... das gefällt ihr super und sie hat babyzarte haut!
tbm1988
tbm1988 | 01.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

2xPille vergessen,3 Woche,wann SST?
31.05.2012 | 4 Antworten
wann gehts los? 36 woche und wehen
23.11.2010 | 8 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading