Wann wieder stuhlgang nach geburt

kaeferbraut87
28.03.2009 | 17 Antworten
hallo mädels ist ne etwas peinlich frage aber ich hoffe es gibt trotzdem ein paar antworten wann konnten ihr nach der geburt wieder euer großes geschäft auf klo machen? also ich hab dienstag morgen meine kleine bekommen und hatte da in der nacht noch ein einlauf. und ich bekomme nun auch so blöde eisen tabletten hab schon überlegt ob ich die absetzen soll. und bis jetzt konnt ich nocht nichts wieder machen ich mag aber auch auf klo nicht drücken weil ich sehr doll gerissen bin bei der geburt und da halt alles weh tut. ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich hab heut beim einkaufen schon äpfel geholt wenn ich da mehrere von esse dann kann ich auch meist aber vielleicht habt ihr ja auch ein tipp
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
Mach dich nicht verrückt
das dauert ein bissel ess am besten Activia oder Kaffee wirkt auch Wunder
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hey erstmal herzlichen glückwunsch
naja bei mir hats 1 woche gedauert mit richtig viel schmerzen muss aber dazusagen hatte nen ks. lg julia
Opelmami08
Opelmami08 | 28.03.2009
3 Antwort
Hallo
Also ich durfte erst vom KH heim als ich wieder sthul hatte und da ich die eisentabletten nicht vertragen habe ging das schnell :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hmm
also ich konnte nach der geburt auch nicht kacka machen weil es bei mir unten an den schamlippen gerissen war und das ziemlich wehtat beim pipi machen . ich brauchte 3 tage und bis ich wiede rkonnte . meine hebamme wollt mir damals nen tee geben wenn ich nicht von alleine hätte können konnte dann aber zum glück doch . frag deine hebamme mal die haben da sonen tee . viel glück ;) lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hallo
Ich hatte da keine Probleme, bin auch genäht worden. Aber versuch doch mal Magnesium oder Milchzucker. Das soll auch helfen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hallo
das kommt von den eisentabletten die können verstopfung auslösen was du noch machen könntest wären trockene pflaumen in wasser ein legen und dann essen oder sauerkrautsaft es gibt auch lactulose in der apo ist wie milchzucker den kannst doch auch nehmen und viel trinken das kommt von alleine wieder
pobatz
pobatz | 28.03.2009
7 Antwort
***
Also ich atte Freitags früh morgens meinen KS und hatte Samstags abends meinen ersten stuhlgang . hab dan auch die Eisenableten bekommen . konnte trotzdem fast täglich zur Toilette gehen .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hallo
hmm ich hatte zwar einen ks aber ich hatte mal in der ss Verstopfung diese Yoghurts helfen echt super Activia oder so heissen di
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
man bekommt wenn man im kh nicht stuhlen kann ein säftchen:)
dann gehts . zumindest isses hier so. herzlichen glückwunsch
piccolina
piccolina | 28.03.2009
10 Antwort
bei mir
ging es wieder 1 tag nach der geburt, trotz 3 rissen aber ich hatte keinen einlauf! bei meiner 2. geburt dauerte es ca 3 tage! auch ohne einlauf, probier mal trockenobst!!
Mami_WI
Mami_WI | 28.03.2009
11 Antwort
nach der Geburt
Hm, bei mir wars so, das mein Sohn Samstags geboren wurde und das große Geschäft hatte ich Montags wieder.Hatte vorher auch ein wenig Angst weil ich geschnitten und genäht wurde.War aber dann doch nicht so schlimm.Wie das allerdings mit den EisenTabletten aussieht weiß ich nicht genau, denn die sind ja doch etwas stopfend und bekomme bitte hinterher keinen Schreck:Eisentabletten können den Stuhlgang sehr schwarz färben.Wenn du die Eisentabletten absetzen solltest empfehle ich dir als Alternative Schüßlersalz Nr3 Ferrum Phosphoricum ist homöopathischund kannst du ohne Bedenken nehmen. Ich nehme sie auch schon seit ner ganzen Zeit da mein Eisenwert nicht der allerbeste war. Alles gute Ilona
RI666
RI666 | 28.03.2009
12 Antwort
Hallo
erstmal alles Gute!Mach dir nicht allzugrosse Sorgen, musst du die Eisentabletten nehmen denn das macht den Stuhl fester.Du könntest mal Morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser trinken, das hilft bei mir , wenns mal nicht so klappt!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
hallo
hatte da auch nie probleme . bin von 4 geburten 2 mal geschnitten worden und einmal gerissen . aber ich konnte immer gleich am nächsten tag . äpfel und wasser wirkt wunder hab ich gehört . aber selber noch nie versucht .
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
****
habe am donnerstag meine maus bekommen . sonntag früh habe ich dann ein abführmittel erhalten & konnte dann sonntag am frühen abend wieder auf die toilette . hatte nen dammschnitt & es trat torzdemweh *aua*
mami_28
mami_28 | 28.03.2009
15 Antwort
Lactuflor!
Oder "Bifiteral das Mittel der Wahl" so heißt es schon bei mir auf der Arbeit.Hab es nach beiden Geburten noch eine Weile genommen, weil wegen geschnitten und genäht und nicht pressen und so.Und Eisen stopft ja nunmal, also den fiesen süßen Saft getrunken . Ist KEIN Abführmittel, macht den Stuhlgang nur weicher.Es gibt aber auch Eisentabletten die nicht stopfen, hatte ich bei der kleinen, heissen Tardiferon oder so, vielleicht kann dein Arzt dir die ja verschreiben?! LG Katinka
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
...
versuch mal ein glas lauwarmes Wasser in der früh auf nüchternen magen . das hat bei mir wunder gewirkt. Bin auch übelst geschnitten worden und da tat jedes aufstehn weh . *autschi*
Engerl
Engerl | 28.03.2009
17 Antwort
...
erstmal noch alles gute zur geburt! hier gibts ja nun schon einige tipps, mein hausmittelchen ist aber leider noch nicht dabei :) leinsamen in naturjoghurt eingerührt, schmeckt gut und hilft. alles gute euch!
jeff_airplane
jeff_airplane | 28.03.2009