Kann ich meine 18 Monate alte Tochter kurzzeitig alleine lassen?

Childofthesun
Childofthesun
27.02.2008 | 18 Antworten
Ich hab eine Frage, und zwar geht meine Große ja schon in den Kindergarten. Leider fällt die Abholzeit immer in die Mittagsschlafphase von meiner Kleinen (18 Monate). Ist es vertretbar das wenn die Kleine schläft ich sie kurz alleine lasse um die Große aus dem KiGa zu holen? Der KiGa ist 10 min entfernt. Was würdet ihr machen?
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
ich würdsuchen sie noch wach zuhalten
das ich sie mitnehmen kann und das sie den mittagsschlaf dann erst macht wenn ihr wieder da seit... sie ist dann aber bestimmt etwas quängelig wenn sie nicht schlafen darf aber vielleicht gewöhnt sie sich ja schnell dran
tatjana1987
tatjana1987 | 27.02.2008
17 Antwort
mein süsser sagt hallo
fcdddddddddddnHUGVU HN V VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVFTZYXTSZdb v cfz bt xvz jm hn. er wollte auch mal....
muni
muni | 27.02.2008
16 Antwort
ich würds
nicht tun. es kann immer mal was passieren.eine nachbarin läßt ihre kinder auch oft alleine und geht ebend nur nach trinkgut. das sind zwar nur 15-20 minuten. aber jetzt stell dir mal vor es brennt oder so. und die kleine ist ganz allein. naja das muss jeder selber wissen aber ich würds nicht tun. cu jenny.
snelting
snelting | 27.02.2008
15 Antwort
kann denn
keiner deine Große mit nehmen und nach hause bringen? Frag doch mal die anderen Mütter im KiGa
VictoriasMama
VictoriasMama | 27.02.2008
14 Antwort
schlummerpips
hät ich auch so gemacht! hab viel zu viel angst wenns um die kinder geht!
muni
muni | 27.02.2008
13 Antwort
...........
also ich hab das nie gemacht und trau mich auch nicht, meine mittlere ist 4 und als sie letztens mit ner kräftigen grippe umlag hab ich lieber die große zuhaus gelassen aus dem kiga, als die kleene hier allein zu lassen, obwohl sie eigentlich sehr vernünftig sind beide für ihr alter. wer weiss, es kann so viel passieren, ich hab da einfach zu viel bammel. aber ich kann die große auch nicht allein in den kiga gehen lassen, weil wir direkt an der hauptstr. wohnen und hier vor der tür kein bürgersteig ist, das ist mir dann auch zu kriminell. also ich denk das kommt auch so bissel auf dein gefühl an, ob du meinst das es klappt oder nicht. vielleicht hast du aber auch ne liebe nachbarin die für die 10 minuten dann mal das babyfon nimmt oder so. lg
schlummerpips
schlummerpips | 27.02.2008
12 Antwort
man weiss nie was passiert
in dieser kurzen zeit! muss jeder selber wissen was gut ist für seine kinder, aber überleg es dir gut!
muni
muni | 27.02.2008
11 Antwort
...........
Würde ich nicht machen man weis ja nicht ob sie die zeit auch schläft. es kann sein das du grade aus der türe bis und die kleine wacht auf und schreit dann 10minuten lang.
luda-dima
luda-dima | 27.02.2008
10 Antwort
.......
ich nehme meine kleine auch 18 monate alt immer mit und lege sie dann eben ne halbe stunde später schlafen.... bei uns ist der kindergarten zu fuss 5 minuten weg..aber bis meine tochter angezogen ist dann draussen noch bissi geklettert ist vergeht doch meistens ne halbe stunde bis wir wieder zuhause sind... lg tina
Zoey
Zoey | 27.02.2008
9 Antwort
allein lassen....
also ich persönlich würde es nicht tun! wäre mir doch zu gefährlich, das was passiert... meine schwägerin dagegen macht das auch ab und an, wenn sie den großen aus dem KIGA holt... hast du keinen, der die zeit hat und mal kurz ein auge drauf werfen kann??? nachbarn... familie... ???
leene83
leene83 | 27.02.2008
8 Antwort
also....
ich würde das auch nicht machen ich nehme meine kleine auch immer mit wenn ich die große abholle und bei mir sind es nur 5 min zu fuß
jali
jali | 27.02.2008
7 Antwort
niemals
ich würd das nicht machen. verletzt evtl sogar deine aufsichtspflicht damit...
Jennalein
Jennalein | 27.02.2008
6 Antwort
Alleine lassen
Ich würde sie nicht ganz alleine lassen .gibt es keine Nachbarin die da kurz rüberschauen kann
blacklady33
blacklady33 | 27.02.2008
5 Antwort
huhu, guten morgen,
also ich hab eigentlich das selbe Problem, ich mache es nicht. wenn sie im Auto oder Kiwa einschläft, dann lege ich sie schlafend ins Bett. Mach sie halt schon soweit fertig bevor ich losfahr, geh.
oooyvonneooo
oooyvonneooo | 27.02.2008
4 Antwort
ich würde es nie machen
da weck ich lieber das kind und nimm mit.
muni
muni | 27.02.2008
3 Antwort
hallo...
mein goßer geht auch in den kiga und wenn ich ihn abhole schläft der kleine auch . dann lasse ich ihn auch kurz allein.
possionivy
possionivy | 27.02.2008
2 Antwort
Hmmm...
das ist ja echt doof... Aber ich glaube ich könnte das nicht mit mir vereinbaren....Bin zwar erst ne frischgebackene mama, aber ganz alleine lassen???ich weiß nicht...
Levin2007
Levin2007 | 27.02.2008
1 Antwort
ich würde
das nicht machen. hast du den keine freundin oder nachbarin die da in der zeit ein auge auf sie werfen kann? oder nimm sie mit. wirst doch ein kinderwagen haben. wo es auch schlafen kann.
kigo86
kigo86 | 27.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

2 Jahre alte Tochter und 12 SSW
05.01.2012 | 12 Antworten
Erbrechen 13 Monate alte Tochter
28.02.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: