Sparen

Gelöschter Benutzer
08.03.2009 | 11 Antworten
wie spart ihr für eure kiddis? spardose oder sparkonto? ich wollte jetzt eventuell ein sparkonto anlegen da seid der geburt ja doch einiges zusammen gekommen ist. und eventuell kommen so ein paar euro extra zusammen dank zinsen. welche banken könnt ihr empfehlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
wir haben eine spardose
die man kaputt machen muss . das ist der torso einer frau^^ also eigendlich wars mal ne schaufenster puppe
Taylor7
Taylor7 | 08.03.2009
2 Antwort
..
hy! bei uns hat jeder nen eigenen bausparer, für mich zahl ich da 100 und für die kinder jeweils 20 euro ein im monat, anstonsten noch kleingeld in die spardose oder wenn sie mal was bekommen von oma und co kommt das auch da rein!
kloibi100
kloibi100 | 08.03.2009
3 Antwort
Spardose und Tagesgeldkonto
Hallo, ich habe zuhause schon eine Spardose hingestellte wo 1-5 Cent stücke reinkommen, immer das was über ist. Und habe auch noch ein Tagesgeldkonto zu laufen, aber das ist für allgemeine sachen fürs Kind. LG
Steffi0585
Steffi0585 | 08.03.2009
4 Antwort
hey
hab ein sparbuch bei der sparkasse gemacht, da ich da sowieso bin.hab alles drauf gepackt was er zur geburt bekommen hat und jeden mon.zahle ich noch 10 euro rauf . lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Sparen...
wir haben ein Konto für unseren kleinen aufgemacht. Und eine Versicherung abgeschlossen, da zahlen wir 43 Euro im Monat. Und mit 18 Jahren bekommt er dann das Geld! Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 08.03.2009
6 Antwort
...
Meine Kinder haben jeweils eine Spardose in ihrem Zimmer. Immer wenn genügend drin ist wird das Geld zur Bank gebracht. Da haben beide ein Sparbuch mit Clubzugehörigkeit. Das ist in unserem Fall bei der Volksbank. Dadurch haben sie z.B. im Schwimmbad verbilligten Eintritt oder einen kostenlosen Büchereiausweis usw. Wir haben aber auch für beide einen Sparvertrag gemacht, wo sie einen festen Betrag monatlich draufgezahlt bekommen und das wird dann wenn sie 18 Jahre alt sind mit Zinsen ausgezahlt. Bis dahin ist das Geld fest und man kann nicht dran.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
hallo
Also wir haben bei der Dresdner Bank ein Sparkonto eingerichtet da wir von Hipp dieses Angebot zugeschickt bekommen haben mit 20 € Startguthaben bei eröffnung und mann hat auch gute Zinsen dort.
Yvonne2
Yvonne2 | 08.03.2009
8 Antwort
Hallo
Ich arbeite bei einer Bank . :-) Daher weiß ich dass fast jede Bank etwas für die Kleinen anbietet:- klassisches Sparbuch mit einem vom der Bank geschenkten Einmalbetrag oder - Ansparplan mit viel Prämie wenn man den monatlichen Betrag lässt oder -Girokonto für unter 10Jahre verzinst und darüber wandelt es sich in ein Girokonto . Möglichkeiten gibt es viele und wegen der momentanen Finanzkrise würde ich eine sichere Bank wie z.B. alle Sparkassen oder Landesbanken empfehlen . einfach ein unverbindliches Gespräch vereinbaren und hinterher vergleichen. Nachteil der Sparkassen: sie sind Regional begrenzt d.h. bei Umzug: Bankwechsel in eine andere Sparkasse nötig . Für Fragen stehe ich sonst gerne zur Verfügung :-) Gruß Tatanascha
Tatanascha
Tatanascha | 08.03.2009
9 Antwort
ich bin bei der sparkasse...
und wir zahlen jeden monat 15 euro auf seinen sparkonto rauf . und haben es so gemacht das nicht mal wir rankommen an seinen geld und er erst mit 18 jahren aber mit unserer erlaubniss . find das sehr gut . wir zahlen seit seinem ersten jahr ein . nun wird er bald 3 jahre .
dahotmomy
dahotmomy | 08.03.2009
10 Antwort
spardose und bank
haben ein sparbuch bei der psd bank
janineoeder
janineoeder | 08.03.2009
11 Antwort
wir sind bei sparkasse,
haben da ein sparbuch wo meine eltern jeden monat 10 euro dazu tun :D und wir haben eine spardose, wo ende des monats auch schon mal 20 euro zusammenkommen können .
tatjana1987
tatjana1987 | 08.03.2009