Mütter die sich einmischen

seerose85
seerose85
19.02.2009 | 5 Antworten
Hallo
Morgen kommt meine Mutter zu Besuch. Ich weiß jetzt schon das sie mich am 2 Tag wieder auf die Nerven gehen wird. Sie muß immer alles sofort aufräumen und ist der Meinung wenn Besuch kommt darf nirgends was rumliegen, z.B. die Wäsche, die ich den abend noch bügeln möchte, oder meine Unterlagen die Buchhaltung die ich denn noch machen möchte. Ich krieg die Krise, wenn ich nur daran denke das ich immer alles wegräumen muß. Sie will denn auch immer meine Wohnung putzen, ob wohl sie super sauber ist. Meine Mutter kann auch nicht fünf Minuten still sitzen. Das soll jetzt nicht heißen das ich meine Mutter nicht lieb hab. Ich verstehe mich super mit meiner Mutter, nur wenn sie zu mir zu Besuch kommt, kann ich ihre Art nicht ertragen. Ich könnte es auch verstehen wenn ich unordentlich bin, aber ich putze ständig.
Hmm habt ihr auch so Mütter?

LG Katrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
lass sie
machen wenn sie das meint geh in der zeit raus mit deinen kindern drück ihr ne liste in die hand und dann wirds sie schon kapieren und hört von ganz allein damit auf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
4 Antwort
meine ma
schnappt sich auch ab und zu nen lappen, wenn sie hier ist. hab da mal mit ihr drüber geredet, warum sie das macht. sie meinte, das sie mir helfen will, denn schließlich hab ich ja jetzt was wichtigeres mit meiner zeit zu tun. und bevor sie dumm rum sitzt, während wir alle morgens durchs bad hüpfen, da macht sie dann halt lieber was. mitlerweile find ich es auch nicht mehr so schlimm, schließlich hat sie recht. ist schon wahnsinn, das man nicht immer alles schafft, obwohl man ja doch den ganzen tag zu hause ist. aber der murkel ist mir einfach wichtiger als . nicht das es bei mir dreckig wäre, aber irgendwas findet man doch wirklich immer irgendwo zu tun....
nessa1380
nessa1380 | 19.02.2009
3 Antwort
hallo
meine Mutter ist zum Glück nicht so. Aber eine Bekannte hat so eine Mutter, die immer sofort angefangen hat aufzuräumen, wenn sie zu meiner Bekannten gekommen ist. Ihr wurde dann irgendwann mitgeteilt, dass sie nur noch kommen darf, wenn sie verspricht, nicht zu putzen. Denn völlig unabhängig davon, ob die Wohnung nun "sauber" oder "schmutzig" ist, , das ist nicht die Wohnung deiner Mutter und sie muss lernen, sich da zurückzuhalten. Du bist eine erwachsene Frau und machst deinen Haushalt selbst. Bei uns liegt auch immer was rum, ob das nun die Wäsche ist, die noch nicht ganz fertig ist, oder ob es meine Unterlagen zum lernen sind, oder Steuersachen... Ich räum das Zeug nur weg, wenn die Tante vom Jugendamt sich angemeldet hat oder wenn Eltern zum Vorstellen kommen.
nelly9980
nelly9980 | 19.02.2009
2 Antwort
Hallo
Meine Mutter ist auch super pingelig. Ich hab auch immer richtig Streß bevor sie zu mir kommt. Da muß ich nämlich immer alles aufräumen und die Wohnung tip top putzen. Merke aber öfter, dass es ihr nicht sauber genug ist. Sieht man an ihrem Blick. Sie sagt zwar nichts, aber sie würde am liebsten nachwischen. Mach´s jetzt meistens so, dass ich zu meiner Mutter fahre, dann hab ich keinen Stress ....
Dany-Luca
Dany-Luca | 19.02.2009
1 Antwort
gott sei dank nicht
ich putze natürich auch wenn besuch kommt, abe grad wenn meine eltern kommen liegt hier durchaus wäsche rum zum bügeln oder so... grad wenn meine eltern kommen, leben wir eigentlich grob unseren normalen tagesablauf - dazu gehört eben auch wäsche machen oder wie du schreibst unterlagen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Einmischen oder nicht?
12.08.2012 | 14 Antworten
streite ständig mit meine mutter!
19.06.2012 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading