Kindergarten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.02.2009 | 5 Antworten
Wie ist das bei Euch - wann habt ihr bescheid bekommen, ob euer kind einen KiGa Platz hat?

Tim wird am 26.06.09 3 Jahre alt und ist zum 1.07. / 1. 08. in 2 KiGas angemeldet - im März ist Anmeldestop und dann werden die Plätze vergeben - so Ende April bekomme ich wohl bescheid.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@ Taba
Theoretisch ja . in irgendeiner Einrichtung, aber das ist oft nicht umzusetzen Man muss Glück haben - kommt halt auch drauf an, wie viele Kinder in die Schule gehen und wie geburtenstark der Jahrgang ist. Mir wurde gesagt, das es nicht mehr danach entschieden wird, wer zuerst anmeldet, sondern wer den Platz am meisten braucht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
4 Antwort
kika
guten morgen , wir haben von der städichen einrichtung 3 wochen nach Anmeldung die zu sage bekommen , nun warten wir noch auf eine zusage für einen privat kindergarten die sollen in der regel länger brauchen... wenn nicht einfach mal anrufen bei der kika liebe grüße josy
Josy84
Josy84 | 18.02.2009
3 Antwort
ich hatte gleich nach 14 tage ne zusage für meine tochter(lang lang is her)
und mein sohn ist dann als geschwisterkind ohne probleme gleich nachgerutscht. bei max wird es bestimmt schwieriger. mal schauen. er hat noch zeit. möchte ihn erst mit 3 in die kita bringen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2009
2 Antwort
.............................
Hört dich ganz nach uns an! Meiner ist in 3 Kindergärten angemeldet seit 2 jahren, mündlich hatte man mir letztes jahr schon den Krabbelgruppenplatz zugesichert, wurde mir dann aber doch nicht gegeben, es gab zuviel Geschwisterkinder. War gestern bei einem von den 3 Kindergärten, bei dem die Chance am größten ist und den ich eindeutig bevorzuge, das einzige was man mir sagen konnte das noch nicht alle Kinder ausgewählt wurden und meiner noch weiter auf der "vielleicht-liste" steht, werde ab April bescheid bekommen! Aber ist es nicht so das jedem ein Platz zusteht?
Taba
Taba | 18.02.2009
1 Antwort
Lia ist mit zwei rein
Ich hab mir genau 3 Kitas angeschaut und mich auf zwei Listen setzen lassen ... bei der einen Kita konnte ich dann einen Vorvertrag machen. Somit hatte ich die Zusage nach ca 4 Wochen, und ca 3 Monate vor Kitaantritt Ist aber hier in Berlin eh alles einfacher als anderswo LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergarten Maria Schutz Pasing
25.04.2008 | 1 Antwort
Kindergartenplatz in Brandenburg
25.04.2008 | 2 Antworten
Kindergarten
18.04.2008 | 3 Antworten
HIIIIILFEEEE kopfläuse im kindergarten
17.04.2008 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading