AN ALLE!

AnnaLuisaPüppi
15.02.2009 | 11 Antworten
Brauche Eure Hilfe, Eure Ideen und Eure Kreativität!

Donnerstag steht Fasching an! Kinder ab 6 Jahren bis 14 hoch! Die ab 14 sitzen meist nur und schauen!

Wenn man 6 Jahre an der selben Stelle arbeitet gehen einen einfach die Ideen aus! (SORRY) Ich bin Jugendclubleiter und eigentlich totaler Faschingsfan, aber ich brauche dringend neue Ideen!

Dieses Mal will ich das erste Mal eine Karnevalsvermählung anbieten, fällt Euch dazu was nettes ein?
Dann wollen die Kinder gern ne Wahl des besten Kostüms, wie stellt man das am Besten an, ohne jemand zu kränken! Ich habe doch soviele Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen!

und dann natürlich Spielideen ausser Stuhltanz / Limbo / Zeitungstanz / Luftballontanz----ALSSO WAS BESONDERES SOLLS SEIN!

DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Was das beste Kostüm betrifft
würde ich mal schauen wer kreativ war und
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
spiele ,es sind eigendlich geburtstagsspiele
aber denke, das was für dich dabei ist http://www.hallo-eltern.de/M_Vorschulzeit/geburtstagsspiele-1.htm
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Spieltipp
Ruderregatta Es werden zwei gleich große Teams gebildet. Jedes Team sitzt auf Stühlen/ Bänken in einer Reihe hintereinander, die beiden Teams nebeneinander. So ungefähr: ======= Der Spielleiter steht davor. Er nennt einen Gegenstand, der jeweils erste der Teams läuft los und holt den Gegenstand. In der Zeit rücken alle anderen nach vorne auf. Der mit dem Gegenstand setzt sich nach hinten und reicht den Gegenstand nach vorne zum Spielleiter durch. Wessen Gegenstand zuerst beim Spielleiter ist bekommt einen Punkt. So wird weitergespielt bis jeder dran war. Die Gegenstände sollten außergewöhnlich und lustig sein, müssen aber auch doppelt vorhanden sein, z.B. weiße Schnürsenkel, Klopapier, lange Ohrringe, eine Seite der Tageszeitung, Teelöffel, Wolle, ein Ahornblatt, ein Glas Wasser .
tagem
tagem | 15.02.2009
4 Antwort
hab ne super seite...das is für alles was dabei
sei es weihnachten , geburtstage , ostern oder so . rezepte ideen . ich liebe diese seite . www.KIKISWEB.net . viel spaß beim stöbern hoffe da ist was für dich mitbei .
dahotmomy
dahotmomy | 15.02.2009
5 Antwort
Kostümwahl
Ich würde erstmal auf einem Laufsteg eine Modenschau veranstalten. Dann entweder eine geheime Wahl machen, wo jeder 1-3 Kostüme/ Kinder auf einen Zettel schreibt und wer die meisten Stimmen bekommt gewinnt. Oder du machst zwei Gewinner: Einen mit gekauften Kostüm und einen mit selbstgemachten. Vielleicht kannsz du ja noch eine Verkleidungskiste bereitstellen mit Schals, Tücher, Gardinen, Hüten, Haarspangen und Make up, so das sich Kinder bei Bedarf noch ein anderes Kostüm machen können. Sowas fördert doch auch das mitmachen und den Zusammenhalt. Was meinst du mit Karnevalsvermählung?
tagem
tagem | 15.02.2009
6 Antwort
Biete doch noch Masken basteln an.
Papiermasken ausschneiden, mit Farbe bemalen, mit Pailetten und Federn bekleben. Dazu kostüme aus blauen Müllsäcken, die auch mit Federn, Perlen, Strohalmketten, Kreppbändern . verziert werden. Hüte und Kronen aus Tonpapier basteln. Oder basteln mit Pappmaché oder Gips.
tagem
tagem | 15.02.2009
7 Antwort
Karnevalsvermählung = Hochzeit
da kann man seine erste große Liebe heiraten oder seiner besten Freundin ewige Freundschaft schwören . Danke für die bissherigen Tips
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 15.02.2009
8 Antwort
Hmmm ....
Karneval-Hochzeit Man nehme eine Braut, einen Bräutigam, nen Pfarrer, Trauzeugen, die Mutter , den Brautvater, der die Braut heulend zum Altar führt, Blumenkinder, Gäste, die Fotografin, usw . ich weiß ja nicht was genau Du machen willst . Und das Beste Kostüm haben wir immer vom Klatschen und den Jubelrufen der Zuschauer abhängig gemacht Und gewonnen haben alle etwas . Ne Teilnehmer-WINNER-Urkunde und ne kleine Süßigkeit LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.02.2009
9 Antwort
Basteln tun wir schon die ganzen Ferien zu dem Thema!!!!
An dem Tag ist Aktion angesagt! Kostümkiste ist sowieso schon ne Weile im Einsatz! Wir erstellen gerade unser eigenes Schminkbuch und versuchen immer ein passendes Kostüm dazu zu finden! Laufsteg finde ich sehr gut und die Idee selbstgemacht und gekauft zu unterteilen, hätte mir aber auch selber einfallen müssen! Danke!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 15.02.2009
10 Antwort
Zur Hochzeit....
wollte Urkunden machen! Mir fehlt aber ein cooler Spruch und leider finde ich meine eigene EheUrkunde nicht!! Bei uns war die Faschingsehe immer vom 11.11 bis Aschermitwoch zeitlich begrenzt! Das ist nun aber ja bisschen blöde! Aschermittwoch ist ja schon ne Woche später! Was haltet ihr von nächsten Freitag den 13. Im März ist doch noch mal einer! Oder? 01.04.?
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 15.02.2009
11 Antwort
klasse idee
. würde auch schauen wer kreativ war . ein kostüm kann jeder kaufen und das neuste ist sicherlich das beste, deswegen haben sicherlich die etwas ärmeren nachteile . würde auch schauen wer wirklich in der rolle aufgeht die er darstellt und mit spass dabei ist, den der ist kostenlos . grins . viel spass