Ist das ein schlechtes Zeichen?

Gelöschter Benutzer
12.02.2009 | 16 Antworten
Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn eine Fahrschule das Geld nur bar haben möchte? Meine Mutter(Bänkerin;)) meint, dass die meisten Firmen, die das so machen Pleite sind! Aber ist es denn nicht egal, ob man bar bezahlt oder es überweist? Sie haben es ja dann sowieso..egal ob Pleite oder nicht?Was meint ihr? Wechseln möchte ich nicht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Hallo
Hab auch alles bar bezahlt! Ob das nun die Theorie war oder die Fahrstunden!
Caro87
Caro87 | 12.02.2009
2 Antwort
ne absolut
nicht, die haben einfach nur schon viel erlebt und ihre kohle nicht bekommen . heutzutage geht keiner mehr auf risiko .
OskarsMummi
OskarsMummi | 12.02.2009
3 Antwort
Ich kenne
nur Fahrschulen die das Geld bar nehmen. Das ist ja auch zur Absicherung für die Fahrschule.
Judithdiva
Judithdiva | 12.02.2009
4 Antwort
meine
fs hat auch immer nur bar genommen das ist für die sicherer weil die ja auch sprit zahlen mussen und wenn die immer auf zahlungseingang warten mussen .
nicoleg23
nicoleg23 | 12.02.2009
5 Antwort
ich habe
auch immer bar bezahlt, und die fahrschule gibt es immer noch . lg mandy
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
......
ich hab vor über 21 jahren meinen führerschein gemacht und auch alles bar gezahlt ..die fahrschule selbst gibts heute noch nur unter neuem namen da mein fahrschullehrer aus altersgründen aufgehört hat . lg tina
Zoey
Zoey | 12.02.2009
7 Antwort
also ich hab immer alles bar bezahlt . egal ob theorie oder praxis .
NaDieMelle
NaDieMelle | 12.02.2009
8 Antwort
hmmmmmmm
bei mir liegt das zwar schon fast 20 jahre zurück . aber da war das "normal" das man die Stunden gleich bezahlt egal ob Fahr-oder Theoriestunde Lg Ela
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
......
ich glaube für die fahrschulen ist es einfacher es bar zu kassieren und ne quittung auszustellen.. als ein bankkonto zu überwachen und dann mahnungen schreiben zu müssen weil einige doch nicht überweisen . lg tina
Zoey
Zoey | 12.02.2009
10 Antwort
also
ich kenn das auch nicht anders in der Fahrschule wied meist bar bezahlt
tifferny
tifferny | 12.02.2009
11 Antwort
Ehrlich gesagt, würde ich einfach mal offen fragen, warum sie nur bargeld
nehmen. Und wenn Du keine aussagekräftige Antwort oder Reaktion bekommst . Man kann ja als Frau auch durchaus charmant sagen: "Nicht, dass sie mir pleite gehen, bevor ich meinen Führerschein hab ;-) "
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
als ich meinen fühererschein gemacht habe
dann habe ich auch immer bar bezahlt also ich hatte dann schon ein paar fahrstunden und theorie und dannhabe ich bezahlt und dann wieder theorie und fahrstunden und wieder bezahlt lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 12.02.2009
13 Antwort
...
du zahlst ja immer nur die stunde die du grad machst, aber lass dir immer eine quittung geben.
skyxxx
skyxxx | 12.02.2009
14 Antwort
....
habe auch immer bar bezahlt
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Hallo
ich weis nicht wie das woanders ist, aber meine Fahrschule wollte das Geld auch bar haben, nach jeder Fahrstunde. Das Geld für die Theorie konnte ich nach meiner Theorieprüfung überweisen. Ich finde es aber gar nicht so schlimm es jedes mal Bar zu bezahlen, denn dann weiss man das man es weg hat und keine "Schulden" hat. Das klingt doof mit den Schulden, ja, aber mir hat es geholfen keine zu machen. Wichtig ist denke ich, dass du dir erstmal verschiedene Angebote von verschiedenen Fahrschulen einholst, um nicht das zu erleben, wonach du gerade fragst. Es sei denn du hast schon eine vertraute Fahrschule, wo keine Ahnung, ein paar Freunde schon mal waren. LG
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Überweisung
Als ich 1999 meinen Schein gemacht hab, hab ich nach bestandener Theorie- und Praxisprüfung eine Rechnung bekommen, auf der alles draufstand, und das Geld dann überwiesen. Kriegst Du denn eine Quittung?