schlafen

kretni
kretni
10.02.2009 | 10 Antworten
hallo ihr, die noch wach, ab wann macht es sinn ein abendritual einzuführen ? unsere maus seit heute 6 Wo alt! danke im vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Wichtig bei einem Ritual
IMMER den selben Ablauf beibehalten. DU änderst nie etwas, sondern nur das Kind selbst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.02.2009
9 Antwort
Es macht eigendlich von Anfang an einen Sinn
Und viele Rituale ergeben sich von selbst, wie z.B. ins eigene Bettchen legen und ne Spieluhr aufziehen ... je älter das Kind wird, je mehr kannst Du Dein Ritual ausbauen, dem Kind also anpassen Ich habe bei Lia auch mit der Spieluhr angefangen, jetzt sind wir bei einem Buch, Brille weglegen, Schlafsack anziehen, Rollo runtermachen, drücken, ab ins Bett, Kussi geben, Licht aus, Spieluhr anmachen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.02.2009
8 Antwort
..
du kannst jetzt schon anfangen und wenn es nur ein kleines ist.. bei uns ist es kuscheln und lied vorsingen und sie ist 5 monate alt
Monchichi08
Monchichi08 | 10.02.2009
7 Antwort
ich?
Ich habe bei meinem kleinen ziemlich früh angefangen... Wenn seine Bett zeit ist, und er schlaf fertig ist lege ich ihn in sein bettchen, gebe ihn noch nen kuss, sage gute nacht und so und erzähle ihm leise das ich da bin, auf ihn aufpasse und ich ihn lieb habe. Dann mache ich seine spiel uhr an, singe noch leise ein bisschen mit und verlasse dann sein zimmer. Mein kleiner ist so, er muss hören das ich da bin, und auf ihn aufpasse, ich darf dann auch nicht die türe zu machen, wenn ich das tue ist er sofort wieder wach. Jeder macht sich seine eigenen Rituale, und jeder findet eins denn jeder einzelnde muss wissen was seinem kind gut tut und was er braucht. Ich fange nun langsam auch an mit Büchern ;-) Hoffe dir reichte meine antwort. LG und alles gute und natürlich viel spass
Yvetta87
Yvetta87 | 10.02.2009
6 Antwort
kann mich Yvetta nur anschliessen
das ritual muss nichts kompliziertes sein. pyjama und schlafsack anziehen, die letzte milchmahlzeit beim gedämmten licht anbieten, ein liedchen singen, oder die spieluhr aufziehen, ins bettchen legen, küsschen, licht aus, fertig. babys haben kein zeitgefühl, sie können nicht in die zukunft schauen und wissen nicht was ihnen als nächstes passieren wird. eine tatsache die auch uns erwachsenen unruhig und unsicher machen würde, wenn es uns so ginge. sobald sich aber bestimmte ereignisse wiederkehren besonders am abend wenn sie sehr müde sind und nicht mehr aufnahmefähig sind beruhigt sie sehr wenn sie es wissen: jetzt wird es dunkel, jetzt wird es ruhig, jetzt passiert nichts mehr, jetzt darf ich mich entspannen und fallen lassen... deshalb: so früh wie möglich anfangen. lg, mameha
mameha
mameha | 10.02.2009
5 Antwort
Ich hab auch so circa in dem Alter angefangen
und klappte wunderbar. Ab und zu musste das Ritual ein wenig geändert werden, aber mittlerweile dauert es keine 10 Minuten und meine Maus schläft selig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.02.2009
4 Antwort
hab in dem alter angefangen
mit 6 wochen. macht schon früh einen sinn.
julchen819
julchen819 | 10.02.2009
3 Antwort
Abendritual
ürde auch jetzt so langsam anfangen...alt noch nichts langes, von wegen Geschichte oder so, aber eben den immer gleichen Rhythmus...
Zwilling87
Zwilling87 | 10.02.2009
2 Antwort
abendritual
danke für die antwort, wie bereitest du deine aufs schlafen vor??
kretni
kretni | 10.02.2009
1 Antwort
so früh...
am besten ist jetzt schon anfangen-umso früher um so besser kommen die kleinen in den rythmus rein und gewöhnen sich ans schlafen. Ritual zu haben ist eine super sache, besonders beim/zum schlafen, es macht einem vieles leichter. Wie gesagt fange am besten jetzt schon an. lg
Yvetta87
Yvetta87 | 10.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

im bett stillen und einschlafen!
04.02.2008 | 9 Antworten
*jedes kind kann schlafen lernen*
03.02.2008 | 28 Antworten
Zwillinge schlafen abends nicht ein
27.01.2008 | 2 Antworten
Alleine einschlafen
24.01.2008 | 10 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading