Keine Frage!

heldin76
heldin76
24.02.2008 | 15 Antworten
Ich muss jetzt auch mal was sagen. Ich lese wirklich gern Eure Fragen, aber bei manchen Antworten bin ich einfach ratlos. Oft sind es die Essensfragen oder jetzt zum Thema Bauchlage. Ich frage mich oft ernsthaft und besorgt, warum man seinem Kind mit 4 Monaten schon Brei reinzwingen muss, gestern las ich von Negerküssen usw. Boah! Zum Thema Bauchlage: Natürlich ist es wichtig, dass die Kleinen die Bauchlage "können". Die Kinderärztin hat völlig recht!
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Nicht vergessen...
hier geht es nicht um Experten! Wer ist das schon? Ich denke, hier teilen Mami´s ihre Erfahrungen... Ratschläge müssen ja nicht zwangsläufig angenommen werden... Für mich ist das hier bloß eine Unterstützung zur Meinungsfindung.
Rella
Rella | 24.02.2008
14 Antwort
in manschen sachen entscheide ich aus dem bauch herraus
mit dem brei hab ich mich infomiert und weiß das man erst mit dem 6 anfangen sollte und das die bauchlage wichtig ist das wusste ich vorher schon.. naja aber überwiegend entscheide ich aus dem bauch und meinem kind gehts prima er wächst und gedeit
Taylor7
Taylor7 | 24.02.2008
13 Antwort
....................
Entscheidet Ihr denn alle aus dem Bauch heraus oder informiert Ihr Euch z. B. in Gruppen usw.? Keine Mutter ist perfekt - vor allem nicht am Anfang! Deswegen gibt es ja tausend Fragen, die beantwortet werden müssen. Wenn man allerdings sich richtig informiert, dann weiss man, dass die Bauchlage wichtig ist und dass man mit der Beikoste aus vielerlei Gründen erst ab dem 6. Monat anfängt.
heldin76
heldin76 | 24.02.2008
12 Antwort
gülsah...
wollte Euch doch nicht auf den Slips treten. Irgendwie habt Ihr ja Recht. Dafür ist ja mamiweb da....., sonst hätte ich mich ja auch nicht anmelden brauchen....
JudithJennrich
JudithJennrich | 24.02.2008
11 Antwort
............
so lange es dem kind bekommt...
Mischelle
Mischelle | 24.02.2008
10 Antwort
Wenn es den Elternführerschein gäbe dann wäre sowieso alles anders
Viele dürften auch überhaupt keine kinder bekommen! spreche jetzt nicht nur von müttern hier habe selber eigene erfahrungen mit müttern gemacht! ansonsten gilt no body is perfect!
Serafina
Serafina | 24.02.2008
9 Antwort
Taylor7
da hast du wirklich recht! ich hab auch versucht meinem kleinen mit 4 mo. brei zu geben und ich muss sagen er isst den sooo gerne vorallem die früchte, aber ich gib ihn vielleicht einmal in der woche was, jetzt hab ich seit fast 3 wochen nichts gegeben! aber den brei in der flasche am abend kriegt er jeden abend. hätte er probleme damit würd ich ihm nichts geben, also von zwingen ist hier nicht die rede!
muni
muni | 24.02.2008
8 Antwort
viel schlimmer finde ich die fragen
wie kann ich wohlmöglich schwanger sein oder werde ich schwanger durch analsex hallo das sind fragen die bräuchten nicht gestellt werden finde ich
Taylor7
Taylor7 | 24.02.2008
7 Antwort
Taylor7....
sorry, da hast Du natürlich auch wieder Recht, wäre echt langweilig.... :-))) war ja auch net bös´gemeint.... sorry....
JudithJennrich
JudithJennrich | 24.02.2008
6 Antwort
Es soll ja jeder machen, wie er denkt!
Ich will ja hier kein Besserwisser sein und ich denke auch, dass alle Kinder gross werden, aber oft kommt es mir so vor, als wären manche Mütter zu sorglos. Ich weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll. Bei manchen Fragen frage ich mich, wo das Problem liegt und bei anderen Fragen, da ist mir das alles zu locker und zu unbedarft. Sicher mache ich auch nicht alles richtig, aber es gibt hier echt einige, mit denen würde ich gern mal richtig diskutieren. :-)
heldin76
heldin76 | 24.02.2008
5 Antwort
judith
da stimme ich dir nicht so ganz zu. wenn man dringend eine antwort auf seine frage möchte, oder verzweifelt ist und eine frage hat dann denkt man nicht erst ob schonmal jemand die frage gestellt hat oder nicht und sucht dann noch danach. ist nicht böse gemeint, das ist meine persönliche meinung. LG
gülsah
gülsah | 24.02.2008
4 Antwort
............
was ist an brei schlimm??? wenn es nach dem vierten monat ist!
Mischelle
Mischelle | 24.02.2008
3 Antwort
suchen ne
ich suche auch nicht ob es die frage schonmal gab ich stelle sie auch nochmal ist einfacher.. und dafür ist das doch auch da wenn jeder nach seiner frage suchen würde wären hier keine gespräche mehr
Taylor7
Taylor7 | 24.02.2008
2 Antwort
Auch meine Meinung
Oft erwische ich mich selber auch dabei. Was ich komisch find, das Leute Fragen stellen, die es schon mal 1.000 Mal gegeben hat. Man sollte doch erst mal bei den Antworten bzw. Fragen unter suchen gehen..... Oder was denkt Ihr darüber????
JudithJennrich
JudithJennrich | 24.02.2008
1 Antwort
ich sehe das nicht so eng
ich hab auch versucht mit 4 monaten brei zu geben wollte er nicht dann hab ich es auch gelassen hab ihn nicht gezwungen meiner ist jetzt 8 monate und er bekommt auch mal nen löffel eis ab wenn ich eins esse oder ein paar pommes... ich finde das nicht schlimm
Taylor7
Taylor7 | 24.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie denn eltern sagen?
19.10.2011 | 14 Antworten
Möchte so gern noch ein Kind!
12.09.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: