zum Heulen

Ozelot
Ozelot
23.02.2008 | 18 Antworten
Hallo Mamis das ist jetzt vielleicht nicht gerasde ein thema für hier, aber als ich grad zu einer meiner Ratten in Käfig geguckt hab sah ich etwas ganz komisches, hab ihn rausgehollt laufen lassen und er hat den kopf zu einer seite gedreht u läuft krum, ich glaube sie hat ne typische lähmung, hab angst ihn zu verlieren bzw das er stirbt, nun das problem heul seit ner halben std und mein bauch spannt sich an, jetzt hab ich angst das meinem krümel im bauch was passiert, ich weiß nich was tun.
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
............
könnte eine mittelohrentzündung sein , dann fallen sie nämlich auch immer auf die seite und halten den kopf schief, weil dadurch der gleichgewichtssinn irgendwie gestört wird.könnte aber auch eine lähmung sein, was meisstens bei älteren ratten passiert oder eben durch einen schlaganfall, und dann kann auch eine einseitige lähmung eintreten..meine letzte die verstorben ist hatte auch so eine lähmung der beiden hinterbeine. lähmung ist eigentlich nicht schlimm , die können meisstens trotzdem weiterleben, brauch man deshalb nicht einschläfern, es sei denn sie hat große schmerzen, gibt wohl aber auch so präperate für die ratten , die diese lähmungen wieder mindern können. würd erstmal zum tierarzt gehen´.ist schade das die ratten immer so schwer erkranken , dabei sind das die tollsten tiere die es gibt:)
Pinkekuh
Pinkekuh | 23.02.2008
17 Antwort
@ pinkekuh
Ja so bissl verwirrt und eben das sie so krum auf immer derselben seite läuft u der kopf die ganze zeit so krum hängt, ja ich hatte insgesamzt schon 15 hatte 2 würfe wo er der papa iss und eig warns 15 aber 3 warn krank oder so sind gleich gestorben, und 8 hab ich ihn gute hände von bekannten gegeben als se alt genug warn u nu hab ich noch 4,
Ozelot
Ozelot | 23.02.2008
16 Antwort
.....................
hab dir ne chateinladung geschickt
SteffiSG
SteffiSG | 23.02.2008
15 Antwort
huhu.....
ja ich kenn das auch mit den lieben rattis auch. hatte vorher 7 stück sind mittlerweile nun alle verstorben und hab nun 3 neue. wie alt ist deine ratte denn ? hält sie den kopf schief und isn bissl apathisch ? dann kann es sein das sie eine mittelohrentzündung hat.
Pinkekuh
Pinkekuh | 23.02.2008
14 Antwort
versuch dich
zu beruhigen.ich glaube nicht das dem kleinem was passiert, aber die kleinen bekommen ja alles mit.wenns dir niht gut geht, reagiert das kind auch.Ich weiss ein tier zu verlieren ist schlimm, aber schlimmer ist es, wenn du dein kind verlierst
nouri
nouri | 23.02.2008
13 Antwort
@ steffi
ja sie kippt halbe um und schlägt auf eine seite immer nur auf die eine
Ozelot
Ozelot | 23.02.2008
12 Antwort
alle rechtschreibefehler sind
natürlich so gewollt *g*
christina23
christina23 | 23.02.2008
11 Antwort
@ namu
Mir ist beides wichtig, und emotionen kann ich leider seit meiner schwangerschaft nimme halten, versuch es ja schon
Ozelot
Ozelot | 23.02.2008
10 Antwort
Mal agnz im Ernst
Manche haben Hunde, andere Katzen und manche ében auch Ratten. Und wen man an einem Tier hängt, ist es wohl verständlich, dass es einem schlecht geht, wenn man angst hat, es zu verlieren. Also wenn man Hund sterben würde, müsste ich auch weinen. Wir haben ihn als Kindersatz zu uns geholt, als es mit schwanger werden nicht klappen wollte. Ich versteh manche hier einfach nicht. LG an Ozelot und alle Tierliebhaber
christina23
christina23 | 23.02.2008
9 Antwort
Ratte..............
ich hatte auch 2 und das hört sich nach Schlaganfall an hat sie auch kein gleichgewicht mehr wenn du sie raus nimmst??? Dann lasse sie erlösen !!!!! ich habe mir danach keine mehr geholt weil die nicht alt werden
SteffiSG
SteffiSG | 23.02.2008
8 Antwort
@ linak
Ich hoffe nichts, bin 21 woche. u da ich halt meine emotionen nich halten kann, spannt sich mein bach an gerade, u ich hab halt auch angst das dadurch meinem kleinen dadrin was passiert, man hört ja immer so viel.
Ozelot
Ozelot | 23.02.2008
7 Antwort
weinen spannt auch die bauchmuskeln an
versuche Dich zu beruhigen und leg Dich mal lang Wenn dein Kreislaug runterkommt, dann beruhigt sich auch Dein bauch wieder samt Inhalt ... LG PS: wegen deiner rate würd ich morgen mal rumtelefonieren und am Mo zum Tier-Doc
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.02.2008
6 Antwort
hallo
ich kenn das!bei mir wars in der ss ein hamster !aber beruhig dich!deinem kind zuliebe!
nadine_auerberg
nadine_auerberg | 23.02.2008
5 Antwort
ratte oder kind
was ist dir wichtiger deine ratte oder dein kind?
NAMU
NAMU | 23.02.2008
4 Antwort
Hallo
Ja ich häng an dem Tier, ich hab mit dem tier scgon soviel erlebt u es war meine 1 Ratte u meine liebste, treuste
Ozelot
Ozelot | 23.02.2008
3 Antwort
also wegen deiner ratte-ruf mal den tierarzt an
und was ist mit deinem krümmel im bauch-habe ich nicht ganz verstanden, lg
linak
linak | 23.02.2008
2 Antwort
oh du arme
kenne das meiner reundin ihre ist auch erst vor 4 wochen gestörben der hatte auch nur noch gezuckt und lag da. weiß wie du dich fühlst. hatte meine weg gegeben da ich alleine bin und den schweren käfig nicht mehr hoch heben konnte zum sauber machen, aber hab sie in liebe hände gegben. soll heißen mein bruder hat sie und so kann ich sie regelmäßig sehen. mach dir bitte keine allzu großen sorgen das ist nicht gut für dich und dein baby im bauch, aber wenn die ratte streben sollte trauer auch um sie das ist richtig so. kopf hoch. sie hatte doch ein gutes leben bei dir und ist nicht als futtertier zum opfer gefallen.
kigo86
kigo86 | 23.02.2008
1 Antwort
Ist das auch eine vera...???
Meinst du das ernst?Du bist so am Ende, weil du Angst hast, eine Ratte zu verlieren???!!!!
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 23.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nur mal ausheulen )=
25.06.2012 | 19 Antworten
Ich habe mein Leben satt,mal ausheulen
15.04.2012 | 32 Antworten
zum heulen
07.04.2012 | 24 Antworten
heute könnte ich nur heulen
09.03.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: