Nun mal ne frage wie ihr das findet

lu-2007
02.02.2009 | 21 Antworten
so mein sohn hat bald fasching im kindergarten von 14 uhr bis 16 uhr

ich seh nicht ein nur für zwei stunden ein kostüm zu kaufen damit er verkleidet ist dann habe ich meinen sohn gefragt ob er damit einverstanden wäre

das wir des so mache aber nur wenn er es will das er sich lieber was zum spielen für das geld aussucht als das er dahin geht

ich habe wirklich ausführlich mit ihm darüber gesprochen nichtdas er was nicht will und er ist damit einverstanden und will lieber spielzeug udn mc doof gehen

so nun zu euch findet ihr das doof oder sagt einfahc wie ihr das findet lg nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
ich würde es
schade finden dem kind den fasching zu nehmen. auch wenn es nur für ein paar stunden ist wird es sicher ein erlebnis mit anderen kindern, die auch verkleidet sind zu spielen. wenn du nichts kaufen möchtest, kannst ja einen teppich nehmen und einen mexikaner aus ihm machen. lg
chrisboll88
chrisboll88 | 02.02.2009
2 Antwort
Man
muß doch nicht extra ein Kostüm kaufen! Lass etwas Fantasie walten und bastel selbst eins! Z.B. ein Pirat-ne alte zu kurze Hose, altes Shirt und Augenklappe ist im Sanikasten.Oder ein Gespenst-altes Lacken und los.
Ribbchen
Ribbchen | 02.02.2009
3 Antwort
hi
ganz ehrlich finde ich das irgendwie doof von dir ist nicht böse gemeint, aber fasching gehört doch irgendwie dazu und ich finde einmal im jahr man muss ja nicht viel geld ausgeben wenn man genügend fantasie hat . nicht böse sein..lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hmmm
rennen die dann nicht den ganzen tag verkleidet rum?so kenn ichs.spielzeug is ja schön und gut, aber wenn er den nächsten tag hingeht bereut ers betsimmt das er nicht da war.
luka-romero08
luka-romero08 | 02.02.2009
5 Antwort
mach ihm doch einfach was aus vorhanden
Sachen z.B. eine alte Krawatte und ein Hemd - Vorhangstoff als Umhang - ein Hemd als Maler usw. ich denke Kinder lieben es sich zu verkleiden - unser Grosser hat seine Faschingssachen das ganze Jahr über im Einsatz - spielt Pirat - Cowboy - Spiderman usw. Kinder lieben es in andere Rollen zu schlüpfen und ein bisschen danach auszusehen - und z.B. bei Rofu gibt es Kostüme ab 10, -€ ich denke da bist du im Maci auch gleich mit dabei -
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
man braucht doch kein dickes kostüm für sowas...i
ich kann mich noch an n faschingsfest meiner kindergartengruppe erinnern da haben wir alle schwarze strumhosen und rollis getragen mit nem selbstgebastelten naströckchen . wurden schwarz bemalt und haben ein jungle-faschingsfest gemacht :) man kann auch mit etwas farbe was ins gesicht pinseln oder was auch immer - ich hab heut noch fotos ausm kindergarten und soweit ich mich erinnere ging es mir im kindergarten immer um meine freunde und den spaß den man da hatte und nich darum welches kostüm oder was grundsätzlich jemand anhat
SaharaWikinger
SaharaWikinger | 02.02.2009
7 Antwort
kauf ihm
doch ein bob der baumeister helm und werkzeuggürtel und dann geht er eben als bob der baumeister . damit spielt er bstimmt sspäter immer noch gerne und kann beim fasching dabei sein. das das nur nachmittags ist ist ja doof . bei uns geht das den ganzen vormittag
candy7
candy7 | 02.02.2009
8 Antwort
.ich finde dein sohn sollte schon an so was teilnehmen.allein weil es das sozial verhalten fördert.und es ihm bestimmt auch spaß machen würde.klar das er einstimmt , wenn du ihn mit spielsachen lockst.das nächste mal wenn er was machen soll, sagt er dann:nur wenn ich was zu spielen kriege.sorry, nicht böse gemeint.
Rentierlady32
Rentierlady32 | 02.02.2009
9 Antwort
.....
finds doof s gibt doch n kostümverleih und coole kostüme für 5-10euro
mamaspatz
mamaspatz | 02.02.2009
10 Antwort
...
also ich hole auch eins fürn kiga, bzw nur kleine teile, meiner geht als frosch oder elefant, er bracu dann ja nur en shirt und ne hose in der jeweiligen farbe, dann wird noch was selber gebastelt und der rest wird geschminkt, bin da bei max. 10€ aber das ist es mir wert! man muß doch net so supertolle kostüme holen die ein heidengeld kosten, man kann ja auch mal was kreativ sein.
skyxxx
skyxxx | 02.02.2009
11 Antwort
Ich finds ok
Wenn er lieber drauf verzichtet und sich dafür etwas zum spielen aussucht, wovon er länger als n paar Stunden was hat . Ich würde ihm die Wahl lassen, was er lieber möchte. LG
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
ích liebe karneval
und wir sind auch groß im verein mit dabei. einem kind, sollte man den spaß nicht nehmen, im aldi gibts kostüme für 5 euro . und nur weil ma selber karnevalsgegner ist, sollte man den kindern den spaß schon lassen..er wird seine entscheidung bestimmt bereuen
Romy4
Romy4 | 02.02.2009
13 Antwort
Ich find das auch schade!
Fasching muss nicht teuer sein. Die Idee mit dem Mexikaner find ich auch gut. Aber z.b. nen Piraten kann man auch super einfach machen. Rotes Oder hier: http://www.kinder-stadt.de/index.html?kat=%2Ffreizeit.html%3Fid%3D33%26unterkat%3Dks_fasching%26tabname2%3Dks_freizeit gibts z.b. auch viele kreative und super kostengünstige Ideen! Ich denke mal du selbst magst Karneval nicht?!?! Schade - dass du das dann auch deinem Kind verwähren möchtest! Weil es gibt ja nicht nur die 2 Stunden Fasching im KiGa . später auch in der Schule , oder auch den Straßenkarneval .
taunusmaedel
taunusmaedel | 02.02.2009
14 Antwort
normal kenne ich das auch so
das die kinder den ganzen tag verkleidet sind und rumtoben aber nein der kindergarten macht des in so einen raum für die zwei stunden wenn ich wüsste das ich noch woanders mit ihm gehen kann dann würde ich ja dahin gehen damit er seinen spaß hat lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 02.02.2009
15 Antwort
zu mal ich denke er kann die Entscheidung eh noch nicht wirklich begreifen. Wenn er nicht weiß was Fasching ist und noch nie dabei gewesen ist kennt er es auch nicht. Spielzeug und MCDoof kennt er - klar da gibt er das dann den Vorzug!
taunusmaedel
taunusmaedel | 02.02.2009
16 Antwort
Ich Arbeite in einer Kita
Und wir Feiern auch nur zwei Stunden und das reicht Dicke für die Kleinen . Ich finde es nicht gut wenn dein Kleiner nicht dran Teil nimmt, dann ist er aussen vor bei den Anderen Kindern.Wenn sie darüber Reden kann dein Kleiner nicht mitreden weil er nicht dabei war . Kostüme kann man auch Leihen beim Freund oder Bekannten oder du läßt dir etwas günstiges einfallen . Sei Kreativ und lass ihm Fasching feiern
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 02.02.2009
17 Antwort
ich bin kein faschingsgegener
auf keinen fall er war j avorher in anderen kindergärten und krippe und er war immer jedes jahr verkleidet als was er wollte es geht auch nicht ums geld sondern einfach weil es nur so ne kurze zeit ist und dafür kann er sich ja wenn er will was aussuchen was er möchte also selbst entscheiden ich meine es hat ja noch zeit er ist 5 jahre alt also auch wo entscheidungen selber treffen kann lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 02.02.2009
18 Antwort
ich würde es auch schade finden
ich meine wenn man mc donalds leisten kann kann man auch kostüm leisten nicht böse gemeint . nimm doch mülltüte oder von oma alte schürze oder zerfetz ne jeans ne alte . oder schneemann weisse müllsack bis zur füsse und parr schwarze wollbälle dran nen hut usw
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Finde ich etwas doof.
Sorry. Aber ich denke mal, er wird dann schon etwas blöd angeschaut von den anderen Kindern. Die Kostüme kosten doch auch nicht so viel. Und wenns Dir doch zu teuer ist dann nimm ne alte Jeans, schneide Löcher rein und besprühe sie bunt. Dann noch ein T-Shirt und irgendwelche Zeichen drauf malen. Haare aufstellen und bunt ansprühen und schon ist er ein ziemlich cooler Punk.
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Wenn du ihn mit Spielzeug lockst Endscheidet er sich in dem Alter selbstverständlich dafür...
Bei uns Können die Kinder Verkleidet kommen müssen aber nicht und das ist immer sehr gemischt und Trotzdem sind alle dabei :-) Find nicht in Ordnung dem Kindergarten die Schuld an der Sache zu geben das sie so kurz Feiern . Dir ist Frei gestellt noch Privat auf Partys mit deinem Sohn zu gehen oder eine Pary zu geben
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 02.02.2009
21 Antwort
Dein Problem ist das du dich Ärgers das der Kindergarten zu kurz Feiert
aber da kann dein kleiner nichts für und am Ende ist er der Leid Tragene .
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 02.02.2009