Kinderreime

Gelöschter Benutzer
20.01.2009 | 10 Antworten
Tim steht da im Moment total drauf .. kennt Ihr :

Tschuh Tschu die Eisenbahn wer will mit zu Oma fahren, alleine fahren mag ich nicht drum nehm ich mir .. mit

ODER

Das ist grade, das ist schief,
das ist hoch und das ist tief,
das ist dunkel, das ist hell,
das ist langsam, das ist schnell.

Und dazu eben die Bewegungen machen .. findet er total toll.

Was kennt Ihr denn noch so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Bärchen hat sich überfressen
Schrecklich, stöhnt der kleine Bär: "Holt mal schnell den Doktor her! Oh, mein Bauch! Was soll ich machen?" Aber alle Tiere lachen: "Petz, Du hast zuviel gegessen, hast Dich wieder überfressen. Stopfst Dir voll den dicken Wanst, bis Du nicht mehr japsen kannst."
Zoey
Zoey | 20.01.2009
2 Antwort
Die kleine Hexe
Morgens früh um sechse, kam die kleine Hexe. Morgens früh um sieben, schneid' sie gelbe Rüben. Morgens früh um acht, wird Kaffe gemacht. Morgens früh um neune geht sie in die Scheune. Morgens früh um zehne holt sie Holz und Späne. Feuert an um elf, kocht dann bis um zwölf Fröschlein, Krebs und Fisch Kinder kommt zu Tisch.
Zoey
Zoey | 20.01.2009
3 Antwort
Es regnet
Es regnet, es regnet, die Erde wird nass. Das freu'n sich die Kinder, da wächst auch das Gras. Es regnet, es regnet, es regnet seinen Lauf. Und wenn's genug geregnet hat, dann hört es wieder auf. Es regnet, es regnet, der Kuckuck wird nass. Wir sitzen im Trocknen, was schadet uns das?
Zoey
Zoey | 20.01.2009
4 Antwort
Flugzeug
Kommt ein Flugzeug angeflogen fliegt ganz hoch in hohem Bogen. Senkt sich auf die Erde nieder kreist dann hoch und immer wieder. Rollt dann auf der Rollbahn aus und alle Leute steigen aus.
Zoey
Zoey | 20.01.2009
5 Antwort
Igel
Was raschelt in dem Blätterhaufen? Wer mag wohl darin laufen? Dippel-dappel hin und her rischel-raschel kreuz und quer. Ha! Ich seh' ein Schnäuzchen blitzen und auch viele Stachelspitzen. Ich glaube, daß ihr es schon wißt, daß das ein kleiner Igel ist. Ich glaub', er ist davon gelaufen, denn ich hör' nichts mehr im Blätterhaufen.
Zoey
Zoey | 20.01.2009
6 Antwort
Sonnenblume
Eine Sonnenblume steht an unsrem Gartenzaun. Aussen gelbe Blätter, innen ist sie braun. Kommt ein Vogel angeflogen, hat gar Hunger sehr. "Bitte, liebe Sonnenblume, gib mir Kerne her." Die Sonnenblume gibt ihm Kerne ohne Zahl. "Danke liebe Blume, bis zum nächsten Mal!"
Zoey
Zoey | 20.01.2009
7 Antwort
Unser Vogelhaus
Jetzt wird es draußen kalt und weißer Schnee fällt bald. Die Vögel fliegen hin und her und finden oft kein Futter mehr. Kommt, bauen wir ein Haus und streuen darin Futter aus. Für unsre liebe Vogelschar so wie im vergangnen Jahr.
Zoey
Zoey | 20.01.2009
8 Antwort
Oder den??
Pst! Ich weiß was. Hört mal zu: War einst ein Riese Timpetu. Der arme Bursche hat - o Graus - im Schlafe nachts verschluckt 'ne Maus. Er lief zum Doktor Isegrimm: Ach Doktor! Mir geht's heute schlimm! Ich habe im Schlaf 'ne Maus verschluckt, die sitzt im Leib und kneipt und druckt. Der Doktor war ein kluger Mann, man sah's ihm an der Brille an. Er hat ihm in den Hals geguckt. Wie? Was? 'ne Maus habt Ihr verschluckt? Verschluckt 'ne Miezekatz dazu, so läßt die Maus Euch gleich in Ruh!
lilamima
lilamima | 20.01.2009
9 Antwort
Es gibt auch Reime für Mamas :-)
:-) Punkt, Punkt, Komma, Strich . Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht. Langer Käse, runde Butter, fertig ist die Schwiegermutter! Arme wie `ne Acht, ist das nicht `ne Pracht? Füße wie `ne Sechs, ist das nicht `ne Hex? Haare wie ein Stachelschwein, das ist des Königs Töchterlein!
lilamima
lilamima | 20.01.2009
10 Antwort
den find ich auch süß
Familie Igel macht sonntags früh, eine Seegelbootspartie. Und die Kinder jauchzen froh, denn das Boot das schaukelt so. "Nicht so doll!" ruft Mutter Igel, denn ihr habt doch keine Flügel. Und wenn ihr ins Wasser fallt, hui da ist es nass und kalt.
lilamima
lilamima | 20.01.2009