Mischgemüse andicken

Gelöschter Benutzer
21.02.2008 | 8 Antworten
Hab da mal ne Kochfrage!
Hab schon im Netzt gegeuckt aber nicht wirklich was gefunden.Vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich würd gerne Mischgemüse andicken, weiß aber nicht wie.Hab das mal bei ner freundin gegessen.Da war das Mischgemüse angedickt und hat leicht süßlich geschmeckt dazu gab es halt Fleisch und Knollen.
Weiß jemand was ich meine ?

Ich danke euch .. lg leila
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
andicken
etwas mehl in die Soße vom Mischgemüse und ne prise zucker LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.02.2008
2 Antwort
Ich mache immer Wasser und evtl Sahne
ans Gemüse, zum würzen nehme ich Suppenpulver und dicke das ganze dann, wenns weich gekocht ist, vorm servieren mit hellem Soßenbinder an! Also uns schmeckts immer .
Kira122
Kira122 | 21.02.2008
3 Antwort
......
also ich nehme mischgemüse aus der dose und mache das so . mehlschwitze machen und mit dem saft aus der dose aufgießen, das ganze noch mit pfeffer, salz und etwas paprika abschmecken und fertig .
iwonni
iwonni | 21.02.2008
4 Antwort
ich mach immer was butter rein und mehl. und halt dann würzen wie du es magst. ich persönlich mach immer paar spritzer maggi oder worcestersauce rein
svea83
svea83 | 21.02.2008
5 Antwort
Ich war wieder mal zu langsam.
Stehen schon alle Tipps da, mit denen es wunderbar klappt. Guten Appetit!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Mischgemüse in weisser Sauce?
Mischgemüse in etwas Magarine andünsten mit Zwiebelchen..leicht würzen mit pfeffer salz muskat und vieleicht ein bisschen boulion dann Sahne drauf . köcheln lassen . dann entweder mit mehl abbinden oder mit mondamin für helle saucen.. schmeckt uns zumindest.. :O)
Böhnchen
Böhnchen | 21.02.2008
7 Antwort
danke...
Danke werd gleich heut abend was ausprobeieren dankeeeeeeee
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Kochen
Du nimmst etwas Butter oder Öl und lässt es heiß werden. Dann rührst du einen Esslöffel Mehl mit einem Schneebesen unter und gießt mit Wasser auf! Anfangs ist es ganz dick und je mehr Wasser du dazu gibst, desto dünner wird es. Je nach Bedarf eben Wasser zugeben. Die Angaben variieren natürlich, je nach Menge des Gemüses bzw. deines Geschmackes! Zucker kannst du dazu geben, wenn du Erbsen oder Karotten kochst, schmecken die von alleine süß! Viel Spaß beim Kochen!! LG, Romana