Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » wie lange stillt ihr?

wie lange stillt ihr?

N-joy
hallo! ich hab da mal ne frage, meine kleine ist jetzt 6, 5 monate alt. ich möchte gern mal wieder in meine klamotten passen, daher möcht ich abstillen um abnehmen zu können. wie lange stillt ihr denn so?
von N-joy am 20.02.2008 22:07h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
MamiSteffi
--------------
Während der Stillzeit solltest du keine Diät machen. Die Zusammensetzung der Milch ist zwar wohl immer gleich, aber ich denke auch, dass sie auf jeden Fall weniger wird. Aber du kannst dich doch fettärmer ernähren, mehr Obst und Gemüse essen - halt einfach drauf achten, WAS du isst. Lieber mehrere kleine Mahlzeiten - aber nicht gleich fdH! Du wirst ja sehen, ob die Milch dann noch ausreicht. Wenn du mit dem Kinderwagen unterwegs bist, dann legst du halt einen straffen Marsch aufs Parkett und nicht einen gemütlichen Spaziergang. Wenn du jemanden für dein Baby hast, dann geh regelmäßig Schwimmen ...
von MamiSteffi am 20.02.2008 22:22h

15
N-joy
danke
für eure zahlreichen antworten
von N-joy am 20.02.2008 22:21h

14
Gudrun30
wie lange stillt ihr?
Habe unsere erste Tochter 8 Monate voll gestillt und dann bis zum 12 Monat nur noch Nachts.Unseren Sohn möchte ich auch in etwa so stillen, ich hoffe, dass ich in der Zeit weiter so abnehme wie bis her, klappt ganz gut so in der Woche 200-500 gr, habe aber in der letzten Schwangerschaft auch nur 12 kg zugenommen, im Gegensatz zur ersten wo ich 27 kg mehr drauf hatte.
von Gudrun30 am 20.02.2008 22:19h

13
2xmami
ich habe
meinen kleinen 9 monate voll gestillt und fange jetzt mit brei an. habe vor so 2 oder 3 jahre weiter zu stillen. und ich nehme jetzt erst so langsam richtig kurs auf mein ausgangsgewicht. war der verzweiflung auch schon nahe. aber jetzt wirds. auch ohne rauch unterstützung, bin nämlich seit ich anfang der ss nichtraucher. gruß steffi...
von 2xmami am 20.02.2008 22:16h

12
Solo-Mami
NICHT abnehmen während der stillzeit ...
Der Körper wird auch entschlackt und diese Schlackestoffe gehen zu 100 % in die MM über .... LG
von Solo-Mami am 20.02.2008 22:15h

11
N-joy
die muttermilch änderst sich nicht????
ich war der meinung, die milch bleibt einem dann weg??!! solange es geht will ich natürlich weiterstillen, aber länger warten mit der diät kann und will ich nicht mehr! ich hatte 30 kg zugenommen und noch imer 17 drauf, irgendwann möchte man einfach auch mal wieder ohne hass in spiegel gucken können!
von N-joy am 20.02.2008 22:14h

10
piccolina
stillen---->da nimmst du automatisch ab!
manchmal gibts halt einen stop. aber beim stillen kannst du gut abnehmen. ohne weniger zu essen etwas sport gehört halt dazu....spazieren gehen...fahrrad fahren etc... auf gesunde ernährung achten ist auch sehr wichtig.
von piccolina am 20.02.2008 22:14h

9
linak
in afrika stillen sie die kinder auch sehr lange
stillen ist mal für das kind das beste, ich finde es toll für die kinder wenn sie lange gestillt werden-dann sind sie auch sehr gesund, lg
von linak am 20.02.2008 22:14h

8
Solo-Mami
stillen
Ich habe beide Mädchen 6 Monate voll gestillt und habe sie mit 9 bzw. 8 Monaten komplett abgestillt ... LG
von Solo-Mami am 20.02.2008 22:13h

7
2xmami
kannst doch
trotzdem abnehmen. die muttermilch ändert sich nicht. allerdings leidet wenn dann dein körper darunter. gruß steffi...
von 2xmami am 20.02.2008 22:11h

6
MamiSteffi
ich habe
meine Kleine 1 Jahr gestillt. Eigentlich zehrt ja das Stillen ganz schön - ich hab da jedenfalls abgenommen und mein Gewicht von vor der Schwangerschaft wieder erreicht. Wenn du dich vernünftig ernährst - das solltest du ja beim Stillen sowieso - sollte das doch auch so klappen, oder? Ich würde jedenfalls nicht wegen der Diät aufhören zu stillen ... Das kann doch dann noch ein paar Monate warten, oder?
von MamiSteffi am 20.02.2008 22:11h

5
tijalda
echt 4 jahre
und die stillt noch
von tijalda am 20.02.2008 22:11h

4
MamaMadelaine
Hallöchen!
Also meine Maus wird am 25. 5 Monate und ich stille immer noch. Ich möchte auch so lange stillen, wie es geht. Leider muß ich mit PRE-Nahrung schon zu füttern, aber so lange, wie bei mir noch Milch aus der Brust kommt, lege ich Eileen auch an. LG Mama Madelaine mit klein Eileen
von MamaMadelaine am 20.02.2008 22:11h

3
linak
durchs stillen nimmst du automatisch ab
geh einfach ein bischen spazieren und schwimmen-gesund ernähren-weiterstillen-und die kilos purzeln, lg
von linak am 20.02.2008 22:10h

2
caro03
das mußt du selbst entscheiden
ich kenne eine Tussi die stillt ihr 4jähriges Kind immer noch-unverständlich!
von caro03 am 20.02.2008 22:10h

1
tijalda
also hab
heute abgestillt elias ist fast 6 monate
von tijalda am 20.02.2008 22:09h


Ähnliche Fragen



in welchen Abständen stillt ihr?
20.09.2011 | 15 Antworten

Wie stillt man eigentlich ab?
03.01.2011 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter