mauer

brosowski
brosowski
18.02.2008 | 51 Antworten
in tv war gerade die frage wollen sie die mauer wieder wer ist der meinung sie muss wieder komm ich kenn viele die das sagen ich kann da net viel zusagen ich war da noch klein und unschuldig und jetzt bin ich nur unschuldig lach eure meinungen würden mich intressieren nicht ds jemand denkt ich habe was gegen ostdeutsche mitbürger
Mamiweb - das Mütterforum

54 Antworten (neue Antworten zuerst)

51 Antwort
Antwort kommt zwar spät, aber ich muss jetzt was dazu sagen
Ihr redet hier immer von dem nicht raus kommen... Ja ok, man war eingesperrt stimmt. Aber jetzt bin ich mehr oder weniger auch nur eingesperrt, denn das Geld um mal wohin zu fliegen haben nicht viele Leute...Ist also genau wie früher
JaLePa
JaLePa | 19.02.2008
50 Antwort
+++++++++++++++++++
ums genau zu nehmen, da in Psten ist so viel Kohle hingeflossen und fliest ja noch, das jeder Bürger von denen mehrfacher Milionär wär, alle vom Alten bis zu Greis. Frag mich wenn die doch noch immer mehr brauchen, wo ist die Kohle hin?
12Linde340
12Linde340 | 19.02.2008
49 Antwort
++++++++++++++
seitdem wir uns den Osten ans Bein genagelt haben gehts mit Deutschland bergab. Armut Arbeitslosigkeit, ......
12Linde340
12Linde340 | 18.02.2008
48 Antwort
lisalinden ...
das waren aber doch die politiker die das entschieden haben... kein mensch durfte selbst eintscheiden...und wenns den ostdeutschen dort so gut ging... warum sind das fasst alles sofort ausgebrochen nachdem die mauer fiel??? weil sies vorher nicht konnten... klar wären wohl viele im nachhinein dann lieber dort geblieben, weils hier plötzlich eng wurde , armut und so... aber einsperren... kann doch nciht die lösung sein...
Böhnchen
Böhnchen | 18.02.2008
47 Antwort
++++++++++++++
danke lisalinden, das ists genau so, war am überlegen auch so mich zuäußern, danke dir
12Linde340
12Linde340 | 18.02.2008
46 Antwort
Ihr tut so als
wenn es den Menschen soooo schlecht gegangen wäre im Osten!!!! Es ist hier zu lesen das es ja teilweise nicht so schlimm war!!! Fakt ist doch seit es die Mauer nicht mehr gibt geht es mit unserem EINEN Deutschland bergab!!!!! Warum zählt in euren Augen Arbeitslosigkeit Nicht ???? Für mich ist das ein Argument!!! Warum und für wen den Soli???? In den Osten wurde soviel Geld gesteckt WOFÜR????? Lese immer da gibt es keine Lehrstellen keine Perspektiven für junge Menschen?! Vielleicht hab ich da einfach andere Ansichten wie die meisten hier aberr deshalb äußere ich sie trotzdem weil sie nämlich ehrlich ist!!!
lisalinden
lisalinden | 18.02.2008
45 Antwort
@ lisa - Wo bist Du ????
Komm, Du hast noch ein wenig miterlebt ... ich war dann doch ein paar Järchen zu jung ... habs nur bis zumn Thälmannpionier geschafft .... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.02.2008
44 Antwort
und lisa...
ich denke es fällt dir nicht ein wirklicher grund ein, der deine aussage bestätigen könnte.. nicht ein einziger der stand halten würde.. sorry... und das hat nix mit meinung zu tun.. denn wenn du tatsächlich diese meinung vertrittst, solltest du auch wissen warum du das tust..lisa... wir reden von menschen... nciht von tieren im käfig, die auch glauben es geht ihnen gut, weil sie die freiheit gar nicht mehr kennen...
Böhnchen
Böhnchen | 18.02.2008
43 Antwort
ich weiss
mein papa hat darmals im osten gearbeitet die hatten da harte sitten für welchr die fliehn wollten ich kenn es nur aus reden aber deutschland muss zusamm halten bevor die mauer gezogen werden soll muss erst mal viel wieder aus deutschland aber wir sind eine gemeinschaft und jeder hat seine meinung
brosowski
brosowski | 18.02.2008
42 Antwort
@ lisa
Ich will nur wissen waaaaaaaaaaarum? Kannst das nicht sachlich hier schreiben?
Frauke_660
Frauke_660 | 18.02.2008
41 Antwort
Hier darf man
doch keine andere Meinung haben!!!!!!!!!! Man wird direkt abgestempelt und quasi in die Ecke gedrängt!!!!!!!!
lisalinden
lisalinden | 18.02.2008
40 Antwort
++++++++++++++++
wen wir denn ein Volk sind, dann soll auch der Soli abgeschafft werden, denn warum soll der eine Teil für den anderen bezahlen, wenn alle eins sind?
12Linde340
12Linde340 | 18.02.2008
39 Antwort
klar gings denen im
osten gut... sie kannten nix anders... hatten arbeit.. durften zwar nie aus dem land, ausser einzeln, damit sie ja auch wieder kommen.. und als die mauer fiel ging es vielen sehr sehr schlecht... deshalb sag ich ja, sie gar nicht erst erbaut werden dürfen...dann wäre dieses fluchtartige verlassen des landes gar nicht gewesen.. jeder hätte immer noch seine stelle, , , ausser das er immer schon die freiheit gehabt hätte alles zu tun was er wollte..ohne dafür ein risiko , wie zb. erschossen zu werden bei dem versuch über die mauer zu kommen..
Böhnchen
Böhnchen | 18.02.2008
38 Antwort
Arbeitslosigkeit
hat doch nichts mit Ost und West zu tun. Gegen Ausländer sagen auch viele sie machen Arbeitsplätze kaputt. Sehe ich nicht so. Warum holt Deutschland sich Japaner für die Informatik, weil die qualifizierter sind wie die Deutschen. Türken, Albaner, Polen usw. warum haben sie in Deutschland meist alle Arbeit. Weil die bei uns wirklich fur Hungerlohne arbeiten gehen manch Deutscher würde sie für den Stundenlohn nicht mal bücken.
leosas
leosas | 18.02.2008
37 Antwort
@ Lisa ...
man kann nicht diskutieren wenn keiner ne Gegenmeinung hat ... schreib was Dir auf der seele brennt ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.02.2008
36 Antwort
WIe immer gilt!
NICHT ALLES über einen Kamm scheren!
SweetMami25
SweetMami25 | 18.02.2008
35 Antwort
OHHHHHHHHHHHHHHHHH
man wo soll ich da anfangen??????????? Ich behalt das jetzt besser für mich sonst werde ich hier noch als rassist abgestempelt!!!! Ich finde es traurig das man hier nicht offen und ehrlich seine Meinung äußern darf sonder immer lieb und nett mit der Masse mit zu schwimmen hat!!
lisalinden
lisalinden | 18.02.2008
34 Antwort
Naja,
wie immer, blöde Sprüche und nix dahinter. Um solche Mitmenschen gehört ne Mauer.
Frauke_660
Frauke_660 | 18.02.2008
33 Antwort
@ lisalinden
Das Problem der Arbeitslosigkeit zählt aber nicht
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.02.2008
32 Antwort
ich muß dazu mal noch schreiben
uns ging es gut. meine mutti hat in der kauhalle gearbeitet und hatte beziehungen zu allen und jeden.
hummelbiene
hummelbiene | 18.02.2008

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe bei Zahlenmauern 2 Klasse
17.06.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: