gewicht zu schwer zu dick

chlini78
chlini78
18.02.2008 | 17 Antworten
ich habe eine blöde frage meine tante hat mir dieses wochenende gesagt dass meine kleine viel zu dick/schwer sei für das alter und grösse sie ist 6 monate 65cm und wiegt 8200g was haltet ihr davon.grüassli melanie
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Gewicht zu schwer zu dick
hey, son Käse, lass Dich nicht verunsichern. Mein Kleiner ist gerade 5 Monate geworden und er trägt Kleidergrösse 74 und wiegt 8, 5kg. Er is zwar von der Norm- an der Obergrenze , aber trotzdem passt Körpergrösse und Gewicht gut zusammen. Schau doch mal in deiner Familie um vieleicht sind dort viele etwas grösser als andere z.B. 1, 70- 1, 75 o.ä.
Kasjo
Kasjo | 02.03.2008
16 Antwort
gewicht
soll ich euch mal was sagen meine würd am 20.07.08 7 monate und sie wiegt 10 kilo aber der arzt sagt da ist den ganzen tag in bewegungs ist noch ok aber ich muss da zu sagen sie ist den ganzen tag in bewegung
meine_liwa
meine_liwa | 18.02.2008
15 Antwort
mein sohn
ist jetzt 6 monate alt, ca. 61 cm und wiegt 7400 gr. Mein KA hat gesagt, solange man an den handgelenken noch einen "ring" erkennen kann und das fleisch nicht darüber gewachsen ist, ist noch alles im grünen bereich. auch wenn er lt. u-heft über der kurve liegt. mach dir keine sorgen. sobald die kleinen sich mehr bewegen können, verschwindet das. unsere tochter ist jetzt 4 jahre, 102 cm und 16 kg schwer. völlig normal....
steffi1973
steffi1973 | 18.02.2008
14 Antwort
also.....
.... meine sind auch 6 monate alt mathias ist 73 cm und hat 8, 7 kg lukas ist 72 cm und hat 8, 5 kg solang das gewicht zur größe passt und der kinderarzt dir diesbezüglich nix sagt, sollen alle reden ich hör auch immer, das meine "wutzerl" sind da musst drüber stehen
Katrin1407
Katrin1407 | 18.02.2008
13 Antwort
meine süße hatte mit 6 monaten ca 6-6,5 kilo
und ist nicht gekrabbelt aber dicke baby´s werden immer die männer schwärme
mari2112
mari2112 | 18.02.2008
12 Antwort
Hallo
Das könnte ich jetzt nicht aus dem Kopf sagen ohne in das U- Heft zu schauen. Dort gibt es doch die Gewichts- und Größentabellen bzw. Kurven. An die würde ich mich halten! Ich denke, dass das eine gute Richtschnur ist. Zudem ist es wichtig das man zu den U- Untersuchungen geht. Ein guter Kiderarzt würde dich darauf sicherlich aufmerksam machen! Insgesamt würde ich mich von solchen Kommentaren nicht verunsichern lassen. Verwandte und vor allem die des älteren Semsters haben andere Erfahrungen und scheinbar manchmal auch schon vergessen wie es "damals" wirklich gewesen ist;) LG Cosi
Cosi83
Cosi83 | 18.02.2008
11 Antwort
*****
das ist Babyspeck der verschwindet auch ganz schnell wieder:) Meine ist jetzt 2Jahre 85 cm groß und wiegt 13, 5 kg
Dino-HB
Dino-HB | 18.02.2008
10 Antwort
quatsch..
hab grad im gelben heft nachgesehen... meine hat zur U5 9003g gewogen und war 67cm und meine ärztin sagte das das vollkommen in ordnung ist..
Lee-Ann-Mami
Lee-Ann-Mami | 18.02.2008
9 Antwort
ja jetzt schon
sie hat bis vor 2 wochen ein hüftgestell angehabt und konnte sich nicht bewegen.jetzt schon
chlini78
chlini78 | 18.02.2008
8 Antwort
meiner
ist 10 Monate und wiegt 9000g
Mucky2007
Mucky2007 | 18.02.2008
7 Antwort
schwer
finde ich nicht meine sind 68cm und wiegen 8kg. Guck dir mein Bild an ich finde nicht das meine zu dick sind. Oder?
leosas
leosas | 18.02.2008
6 Antwort
lass dir nix einreden
meine große ist auch zu schwer für ihr alter. und mein KA hat gesagt ich soll mir keine gedanken machen
boot1072
boot1072 | 18.02.2008
5 Antwort
...dick
was sagt denn dein arzt dazu? wenn ich mir die früheren fotos meiner kleinen anschaue, muss ich auch jedesmal schlucken, sie war auch ganz schön propper...jetzt, seitdem sie läuft sind die fettpölsterchen auch fast alle weg.
banani
banani | 18.02.2008
4 Antwort
das stimmt nicht ...
meine ist auch 6 monate und ist ebenfalls 65cm groß und wiegt 7600g. und sie ist total auf der ideal linie bei den U-Untersuchungen. deine wiegt nur ein bissle mehr, ist aber überhaupt nicht zu dick. Keine Angst ... Gruß Nicole
jungeMama1
jungeMama1 | 18.02.2008
3 Antwort
ich find
das noch ganz normal meine hatte mit 6 monate 66 cm und 7100g
emilysmami2007
emilysmami2007 | 18.02.2008
2 Antwort
loooooooooooooooooollll
soll ich dir mal was sagen meine ist 7 monate und wiegt um die 9000gr. wenn die krabbeln und laufen können geht das doch alles wieder weg. das babyspeck, lass dir da kein einreden. völliger schwachsinn.
Starlight21
Starlight21 | 18.02.2008
1 Antwort
Bewegt sie sich....
... oder bleibt sie platt auf der Krabbeldecke liegen?
WEJAM
WEJAM | 18.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Habe Angst zu dick zu werden :(
27.07.2012 | 17 Antworten
Wie schwer in der 37 SSW?
19.01.2011 | 9 Antworten
wie schwer war euer baby in der 31 ssw
09.12.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: