Geht es noch wem so?

christin18
24.12.2008 | 9 Antworten
gibt es hier welche die auch froh sind wenn weihnachten wieder rum ist? ich finde diese tage dieses jahr so schrecklich alle machen sich den stress und tun auf heilige familie. ich persönlich kann mich dieses jahr nicht freuen da ein guter freund verstorben ist. gibt es noch jemanden hier der sich nicht auf weihnacten freit und wenn ja mögt ihr erzählen warum?

lg und trotzdem wünsche ich euch ein paar schöne stunden mit euren lieben.

muss jetzt essen :-( aber freue mich auf auntworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
na dieses Weihnachten find ich auch nicht so tolle
kurz davor haben wir uns alle Magen-Darm-Grippe eingefangen, dann war die endlich fast rum, fingen mein Mann und die Kleine mit ner Erkältung an. Zu Verwandten und bekannten können wir sowieso net, da die viel zu weit weg wohnen, also der Stress bleibt uns erspart, aber wer in nichtmal 3 Tagen 12 Maschinen Bek . Wäsche weggewaschen hat und mindestens 50 mal den Boden des Wohnzimmers gewischt und desinfiziert hat, nebens Tioletten und Waschbecken, der weiss was stress ist, lol In dem Sinne Frohe Weihnachten
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Bei uns ist es auch so
das wir uns diesen streß im prinzip nur für die Kids machen. Ich kann dieses heile Familie spielen auch nicht ausstehen. Das ganze Jahr kümmert sich ein Großeltern Teil nicht und zu weihnachten bringen die Geschenke. . Bringt den Kids nichts. Ausserdem mögen wir diese Feiertage gar nicht da immer soo langweilig. Kannst nix unternehmen da fast alles zu hat. LG sabrina
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das mit deinem bekannten tut mir sehr leid
weihnachten finde ich auch zum allen muss man es irgendwie recht machen und letztendlich sind alle unzufrieden.man reißt sich den allerwertesten auf . für nichts. trotzalledem wünsche ich dir noch nen schönen abend
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
traurig
Einen paar wunderschönene, ruhige besinnliche Tage, trotz all Deiner Trauer wünsche ich Dir. Ich persönlich und meine Familie feiern schon seid Jahren kein Weihnachten mehr. Dieses Konsumdenken stößt uns ab. Wir schenken uns etwas, wenn wir es möchten und nicht weil gerade Weihnachten ist .Gegen ein paar ruhige Tage und ein gutes Eseen haben wir einige schöne Tage. Man muß ja nicht jede Tradition mitmachen. Wir freuen uns über ein paar liebe Freunde sind gemütlich zusammen und reden viel miteinander. Eine Tradition gibt es doch. Der Spaziergang am 1. Feiertag und abends gibt es Feuerzangenbowle. Da keiner nach Hause fahren muß weil wir ein großes Haus haben wo alle einen Platz zum Schlafen finden ist das sehr praktisch. Wenn Alle Kinder und Enkel da sind, sind wir um die 20 Leute. Aber es macht Spass. Natürlich bin ich auch froh wenn alles vorbei ist, aber schön ist es doch. Ganz liebe Grüße
Oma-Inge
Oma-Inge | 24.12.2008
5 Antwort
ich bin auch froh das
es bald rum ist.Die schenkerei brauch ich nicht.Für mich ist Weihnachten seid letztem Jahr nicht mehr so toll.Mein ex hat uns letztes Jahr vor Weihnachten verlassen.Mit Familie feiern ist zwar schön, aber nicht das gleiche wie wenn ein Partner mit dabei ist.
WildRose79
WildRose79 | 24.12.2008
6 Antwort
hi also
mir hätten die tage auch erspart bleiben können kann eh nicht fühlen das es was besonderes ist da wir alle krank sind. naja waren grad bei mein eltern zum essen morgen mittag wieder da essen zum kafffe zu mein mann seiner oma und mama und dann freitag zum brunchen mit mein eltern. irgendwo find ich das blöd das zu weihnachten immer so friede freude eierkuchen ist entweder man hat sich das ganze jahr lieb oder gar nicht so sehe ich das
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 24.12.2008
7 Antwort
vielen dank
für eure erfahrungsberichte. ich finde das auch immer schlimm das so viel stress nur wegen weihnachten ist. ich brauch den tag nicht. ich finde sowieso das durch den ganzen stress der eigentliche sinn an weihnachten verloren geht. WildRose79 auch für dich tut mir das leid, von meiner ma der verlobte hat uns damals auch verlassen so kurz vor weihnacten wegen einer anderen. das ist jetzt 3 jahre her aber man merkt es ihr auch an, so wie du schon sagst es ist was anders als wnen da jemand bei ist allen anderen die krank sind wünsche ich vom ganzen herzen gute besserung das ihr schnell wieder fit seid. ganz liebe grüße christin und macht euch nicht so viel stress nur weil weihnachten ist.
christin18
christin18 | 24.12.2008
8 Antwort
Wir habeb hier auch kein Weihnachten.
Wir sind nicht Gläubig und warum sollten wir uns dann der Masse anschließen wenn Jesus geboren wurde das zu feiern?! Und die Fam. kann man besser im Sommer besuchen- da kann man bei Sonnenschein "heile Familie" spielen
susepuse
susepuse | 24.12.2008
9 Antwort
Hallo
Für mich ist es einfach ein Tag wie jeder andere, weil ich kein Weihnachten feire. genau aus dem Grund, weil alle plötzlich an einem Tag so auf fromm machen, auch dann, wenn sie es nicht sind. Ich finde, dass das ganze mehr für die Geschäfte gut ist, weil sie viel Umsatz machen. Ich glaube sehr an Jesus, aber ich feire lieber das ganze Jahr hindurch, indem ich mit Jesus lebe und brauche dafür kein separater Tag. Es ist auch erwiesen, dass Jesus gar nicht zu dieser Zeit auf die Welt kam. An diesem Tag feierte man früher ein heidnisches Fest, was nichts mit dem " Jesus Kind" zu tun hatte. So mache ich selbst auch keine Weihnachtsgeschenke usw. und so fällt für mich der ganze Rummel weg. lg