Was heben an gewicht nach geburt

kaeferbraut87
09.12.2008 | 4 Antworten
hallo leute ich hatte vor 17 monaten ein ks und da wurde mir gesagt das ich nur was heben darf was so schwer wie mein kind ist. nun bekomme ich im märz wieder ein baby und hoffe das es eine normale geburt wird weil ich auch danach ja für lukas da sein muss und ihn vielleicht auch heben muss. aber ne bekannte hat neulich erzählt sie durfte nach ner normalen geburt auch nicht viel heben. wie war das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
ich
hatte auch eine normale geburt und zu mir haben sie auch gesagt nur so schwer heben wie das kind wiegt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hm... kann dir da keine antwort drauf geben...
habe alles nach dem ks gehoben was mir grad in die hand kam . ist nichts passiert . mir wurde aber auch nichts gesagt das ich nichts heben darf
oOdenisOo
oOdenisOo | 09.12.2008
3 Antwort
heben
mir wurde nichts gesagt. hätte ich auch vielleicht beherzigt. denke, dass man sich grundsätzlich schonen sollte . lg
püpie
püpie | 09.12.2008
4 Antwort
heben
nach der normalen Entbindung sollte man es auch nicht übertreiben mit dem heben.Etwa 2Monate sollte man dem Körper schon danach bissl schonen.Geht ja auch darum das der Beckenboden sehr strapaziert wurde in der SS.Er hält ja auch alle Organe im Unterleib da wo sie sein sollen und nach der Geburt hat er eine gewisse Schwäche . Beim Kaiserschnitt kommt noch die Wunde in den Bauchmuskeln zusätzlich dazu.Bei jedem heben müßen die Bauchm. mit arbeiten und damit die Narbe besser/schneller heilt sollte man versuchen sich wirklich etwas zurückzuhalten.