Mit 5 Monaten wieder ein Wachstumsschub?

Pirrot
Pirrot
08.12.2008 | 10 Antworten
Unsere Josephine ist jetzt 5M 1W alt und ist seit ein paar Tagen komisch drauf.Sie verweigert abends erst ihre Flasche, will lieber ihren Tee trinken und nach einigen hin und her trinkt sie letztendlich doch noch ihre Flasche.Dann wird sie abends gegen 18Uhr totmüde(auch wenn sie ihren Mittagsschlaf gemacht hat., meistens von 13-15Uhr)und schläft in jeder Lage ein.Egal ob wir sie versuchen wach zu behalten oder nicht, sie schläft ein.Wir lassen sie max.20Minuten schlafen und wecken sie dann wieder.Sie ist dann nicht nörgelig oder so, im Gegenteil, sie ist dann putzmunter und zwar so munter, dass sie um 20Uhr nicht ins Bett will, sondern erst ab 21:30Uhr.Sie hatte sich so toll an ihre Bettgehzeiten schon gewöhnt gehabt, immer um 20Uhr aber jetzt, alles durch einander.
Kennt ihr das auch?Woran liegt das wohl?
H I L F E ! (verwirrt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Ja hört sich ganz nach einem Schub an,
wenn ihr dieselben Probleme habt.Habe mir schon richti gedanken gemacht.Naja, hoffe es geht schnell vorbei.Mein Mann, der Ärmste, tut mir leid, muss morgens früh raus und hat abends noch nicht mal nach Feierabend seine richtige Ruhe, weil die Kleine Theater macht.Meistens ist er dann so erledigt, dass er kurz nachdem unsere Kleine i-wann eingeschlafen ist auch einschläft, so wie jetzt wieder:D
Pirrot
Pirrot | 08.12.2008
9 Antwort
meiner is jetzt auch 5 moaate und 8 tage alt
und bei ihm war genau das gleich gewesen aber seit ner woche ist er wieder gut im rhythmus, 2 wochen lang war er wie ausgewechselt, wollte auch nit mehr schlafen abends und hat manchmal bis 23.30 terror gemacht bis er dann endlich mal geschlafen hat.keine sorge is nur ein schub, geht vorbei
Sweety26
Sweety26 | 08.12.2008
8 Antwort
Kenne ich gut
Meine kleine ist 4, 5 Monate und macht genau das gleiche Theater zwecks Flasche und Tee..seltsam, aber letztlich siegt die Milch nach längerem hin und her..ihren fencheltee trinkt sie immer, egal wann und wie..bei Milch ist sie wählerisch und hätte gerne nur Tee glaub ich, doch davon wird man ja nicht satt und groß...
Babin
Babin | 08.12.2008
7 Antwort
Meiner
ist auch 5 Monate und macht das genauso.Sonst trinkt er abends ca.200 ml Milch und jetzt hab ich zu tun das er 80 ml trinkt.Dann fängt er an zu schreien und will nicht ins Bett.Scheint wohl ein Wachstumsschub zu seien.
kennethundsusi
kennethundsusi | 08.12.2008
6 Antwort
@ Lady-Pack
Sie hatte ihren Rhytmus ja schon drin nur seit ein paar Tagen läuft alles drunter und drüber, das verwirrt mich.
Pirrot
Pirrot | 08.12.2008
5 Antwort
Wachstumsschub?
Die kleinen Mäuse haben in den ersten 14 Monaten acht ´Sprünge´, in denen bei Ihnen die Welt Kopf steht. Um die 5te, 8te, 12te, 19te, 26ste, 37ste, 46ste und 55ste Woche. Das kann dann immer gut 2 Wochen vor- oder nachher noch andauern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
4 Antwort
genau wie bei uns
unser kleiner ist fast 5 monate und genau das selbe wie bei euch. er ist sonst immer so 19.20uhr ins bett und es hat auch immer gut geklappt. seit ein paar tagen schläft er um 7 nochmal kurz für 30minuten ein ist dann munter und schläft erst wieder so 21.30uhr ein. komisch. aber dafür schlaft er morgens länger
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008
3 Antwort
...
Hey pirrot meine hebamme hat mir gesagt das das kind dann schläft wenn er oder sie es möchte und das sein oder ihr schlaf heilig ist. Dein kleiner engel is ja noch so 'frisch' lass sie doch einfach so wie sie möchte:)
lady_pack
lady_pack | 08.12.2008
2 Antwort
Das gibt sich schon wieder !
Kenne ich, das war bei meiner auch immer so ein hickhack um die Zeit... inzwischen hat sie sich endlich einen Rhytmus angewöhnt und geht zwischen sieben und acht in die Heia!
MeineMaus08
MeineMaus08 | 08.12.2008
1 Antwort
Ich glaub
so mit 18-20 Wochen haben die Kleinen nen Wachstumsschub...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wachstumsschub mit 8 Monaten?
22.03.2012 | 7 Antworten
Wachstumsschub mit 24 Monaten?
03.12.2011 | 2 Antworten
Wachstumsschub 5 Woche
08.11.2011 | 2 Antworten
wachstumsschub mit 13 wochen?
17.03.2011 | 5 Antworten
20 wochen und wachstumsschub?
05.03.2011 | 3 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading