Hab ich eine Chance?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.12.2008 | 20 Antworten
Hi, die Frage gehört sicher nicht wirklich hier her, aber ich bin verzweifelt ..
Ich hab einem Freund den ich ein paar Monate kenne ca 300 Euro geliehen!Er war in grosser Not und ich wollte ihm unbegingt helfen.
Ich hab ihm da voll und ganz vertraut aber jetzt will er es mir nicht zurück zahlen,
hab ich eine Chance das er es mir zurück zahlen muss?
Ich habe aus Vertrauen keine Schriftliche Sachen gemacht, das ist echt fies ..

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
...
auch wieder wahr!!!
MaryDan
MaryDan | 07.12.2008
19 Antwort
Statement!
Schon allein daran siehst du wie dumm der Typ ist! Hast ihn hoffentlich ausgelacht? Ich würde da gar nicht mehr lange rumdiskutieren, dass ist es doch gar nicht wert! Aus Fehlern lernt man! Das war dein Lehrgeld!
baldistessoweit
baldistessoweit | 07.12.2008
18 Antwort
ja
so ist es, ich glaube ich muss mich wirklich damit abfinden das ich das geld nicht wieder sehe... danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
17 Antwort
...
WAS????? echt jetzt??
MaryDan
MaryDan | 07.12.2008
16 Antwort
ach
wir haben uns gestern getrennt und jetzt meint er er möchte das geld als entschädigung für die vergeudete zeit mit mir behalten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
15 Antwort
...
sorry hab mich verlesen dachte es is dein freund... ganz ehrlich ich denke nicht das du über rechtliche wege eine Chance hast...
twidi87
twidi87 | 07.12.2008
14 Antwort
ich fürchte nein
kannst es ja probieren, mal sehen, was die Beamten sagen, ich fürchte aber du hast keine Chance, tolle freunde, menno
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
13 Antwort
bist noch mit ihm zusammen??
is schwierig kannst es ja nicht beweißen... warum will ers dir nicht mehr geben??
twidi87
twidi87 | 07.12.2008
12 Antwort
Polizei?
So ein Quatsch!!! Die lachen dich ja aus wenn du mit so was daherkommst!
baldistessoweit
baldistessoweit | 07.12.2008
11 Antwort
...
man kann ja erstmal damit drohen - er weiß vielleicht nich was du machen kannst un was nich... un dich bei der polizei informieren was da geht!!
MaryDan
MaryDan | 07.12.2008
10 Antwort
mein ihr
die polizei kann da überhaupt was machen wenn ich nichts in der hand habe?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
9 Antwort
...
will er nicht oder kann er nicht zahlen?? hast du mit ihm schonmal ruhig geredet? ob er nich zahlen kann usw.? ich hab auch schon geld verliehen, aber da ging es um wesentlich kleinere beträge, die ich immer zurück bekomme hab. aber bei nem großen betrag müsst ich mich selbst bei guten freunden überlegen. haben ja auch kein geld zum sch.....!! ich würd in erwägung ziehen mit der polizei erst zu drohen un wenns nicht wirkt ihn anzuzeigen! was is er für ein freund wenn ers nich zurück zahlen will!! lg un viel glück
MaryDan
MaryDan | 07.12.2008
8 Antwort
Seh es einfach so:
Du hast jemanden geholfen der deine Hilfe brauchte und du musst dich nicht auf sein Niveau herablassen! Du hast was Gutes getan und jeder kriegt irgendwann sein "Fett" ab. Das Geld wirst du wahrscheinlich nie wieder sehen! Damit findest du dich am besten ab! Klar ist es viel Geld und es ist eine Unverschämtheit von "deinem" Freund, aber so ist es nun mal!
baldistessoweit
baldistessoweit | 07.12.2008
7 Antwort
Sorry,
wenn er nicht freiwillig zahlt, dann siehts mehr als schlecht aus !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
6 Antwort
...
Nicht wirklich, also es war keiner dabei als ich es ihm gegeben habe!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
5 Antwort
Mensch Süße - sowas macht man IMMER schriftlich
Sogar bei meinen besten Freunden mach ich das so ... denn bei geld hört ne Freundschaft schnell auf - merkst Du ja sicherlich gerade selber Ich weiß nicht, Unterschlagung ? Vortäuschen falscher tatsachen ??? Keine ahnung ob Du da was machen kannst LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.12.2008
4 Antwort
.........
Mit welcher begründung will er es denn nicht zurück zahlen? Also wenn du nichts in der Hand hast, stehen deine Chancen ganz schlecht. Lg, ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
3 Antwort
nichts Schriftliches??
tut mir leid, klingt hart, selbst wenn du Zeugen hättest, du hast nix auf Papier stehen, dieses Geld hast in Sand gesetzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
2 Antwort
Zeugen?
hast du sonst noch zeugen die das bestätigen können das du ihm geld geliehen hast?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2008
1 Antwort
dann
hast du leider schlechte Karten :-(
Dark_angel2108
Dark_angel2108 | 07.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann hat ein baby überlebenschance?
10.02.2009 | 10 Antworten
Überlebenschance
06.02.2009 | 2 Antworten
Letzte Chance vor Einleitung
22.01.2009 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading