Einmal andersherum

Maxi2506
Maxi2506
16.02.2008 | 21 Antworten
welche Namen gehen bei euch gar nicht (ich meine richtige Namen..nicht Pumuckel oder so)
Ich habe heute in der Zeitung gelesen da nennen die Eltern ihren Sohn "Manfred"
Naja ich mußte erstmal lachen und habe mir gedacht "das arme Kind)
Bin mal gespannt auf eure Antworten :-))))

LG
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Hatte schonmal geantwortet
aber mit Hyperlink auf einen Spiegelartikel - das ist wohl verboten, weil die Antwort nicht erscheint. Es gibt sogar psychologische Studien für den deutschen Sprachraum zum Thema welche Namen als altmodisch, modern oder zeitlos gelten. Wen es interessiert, der suche mal bei Spiegel online den Artikel "Miese Zeiten für Uwe", ich fand ihn jedenfalls interessant. LG, andi_hep
andi_hep
andi_hep | 16.02.2008
20 Antwort
ai ai ai
ich finde: erwin, hans, hagen, otto, adelheid, mechthild, hilke, georg, paul, hannelore, uwe, heinrich , gertrud, theodor usw, GEHT MAL GAR NICHT
sanfel
sanfel | 16.02.2008
19 Antwort
hedyalein
wie schantal und tschaquline...... *lol*
tinkerbell
tinkerbell | 16.02.2008
18 Antwort
no go namen
Finde Namen wie Georg, Friedrich, Hans etc. schrecklich. Oder solche die man nicht definieren kann. Kenne seit kurzem ein Kind mit dem Namen "Thies". Help!!!!!
Mausi0406
Mausi0406 | 16.02.2008
17 Antwort
HORATIO-CHE
Der Sohn von meiner besten Freundin heißt so gefällt mir zwar garnicht aber ich liebe sie trotzdem beide.
Chaosbine
Chaosbine | 16.02.2008
16 Antwort
Welchen Mädchennamen ich persönlich nicht mag ...
... CHANTAL das klingt wie aus einem Milleu mit roter Laterne für mich
heydalein
heydalein | 16.02.2008
15 Antwort
Altmodische Namen
ich habe mit meiner Stiefmutter schon vor längerer Zeit gesprochen sie heißt Ursula. als Kind und Teenager hasste sie den Namen aber mittlerweile sagt sie das der name ok ist denn man ist ja nicht sein ganzes leben lang jung den größten Teil ist man ja alt und da passen dann wieder die altmodischen Namen. ich persönlich werd mein 3. kind Johanne-Lynett nennen, aber es hat jetzt schon den Spitznamen Joly manchmal leben wir doch auch nur mit Spitznamen. Die Eltern müssen zu den Namen stehen und den Kindern ein gesundes Selbstbewußtsein mitgeben dann geht das schon schlimmer sind so Chaosnamen wie Pepsi-Carola.
heydalein
heydalein | 16.02.2008
14 Antwort
Namen
Eina der Söhne von meinem Chef heist Richard.. Im Alter isset ja okay aba für nen Kind.. Was auch voll nicht geht ist Karl, Kevin, Dörte halt so alte Namen
Sternchen20023
Sternchen20023 | 16.02.2008
13 Antwort
ich finds auch irgendwie lustig
wie im Kindergarten mal... eine Tiffany.... und dann Schmitz..... SUUUUUUUUPER Kombi
tinkerbell
tinkerbell | 16.02.2008
12 Antwort
endlesshope
siehste so unterschiedlich ist das. Ich finde Lillian süß.
tinkerbell
tinkerbell | 16.02.2008
11 Antwort
Meienm Mann seine Kusine nannte ihre baby´s Emma und Frieda
Geht´s noch zu toppen???
endlesshope
endlesshope | 16.02.2008
10 Antwort
Ich wollte nochmal klarstellen
ich möchte mit der Frage keinen verletzen...Namen sind halt Geschmacksache! Es mag bestimmt auch nicht jeder Maximilian LG
Maxi2506
Maxi2506 | 16.02.2008
9 Antwort
*loooooooool*
der SOhn von meiner Kollegin ist 7, er heisst auch Friedrich.
tinkerbell
tinkerbell | 16.02.2008
8 Antwort
Killian oder vivien ist schlimm
...oder eine bekannte nennt ihr kind Lillian.... wem´s gefällt......
endlesshope
endlesshope | 16.02.2008
7 Antwort
ich habe im Altenheim gelernt und da kam immer eine Familie mit ihrem 4 Jährigen , der Friedrich hieß,..
der geht ja mal garnicht - fand ich echt ne Strafe fürs Kind - aber jedem das seine, .. mir muss es ja nicht gefallen - Geschmackssache eben;)
Schnute23
Schnute23 | 16.02.2008
6 Antwort
in der Gruppe
im Kindergarten wo mein sohn drin ist, da heißt ein junge GUSTAV, als das geht ja mal gar nicht:-)
mgpower
mgpower | 16.02.2008
5 Antwort
keine Lüge
kenne einen 6 jährigen der August heißt... das nenne ich mal strafe
MamaMaike
MamaMaike | 16.02.2008
4 Antwort
ich kenn ein 9 monate altes kind
das heißt dieter. hans, friedrich, elizabeth also eigentlich diese alten namen gehen einfach nicht.
sun_shine
sun_shine | 16.02.2008
3 Antwort
ist ein heikles Thema, denn es kann auf andere verletztend wirken
ich für meinen Teil kann nur sagen, und bitte verzeiht mir liebe Mamis, bei mir geht gar nicht Mächen: Leonie Jungs: Kevin ist nichts persönliches.....
tinkerbell
tinkerbell | 16.02.2008
2 Antwort
namen
Also solche namen wie alfred oder hermann oder so finde ich total schrecklich! so würde ich mein kind nie nennen wollen!das arme kind!!
Jule83
Jule83 | 16.02.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Prüft HEUTE noch einmal Eure Computer!
09.07.2012 | 16 Antworten
U7 und wieder einmal zu großer Kopf
29.05.2012 | 22 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: