Kinderausweis

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.12.2008 | 11 Antworten
Hallo Ihr Lieben!
Hab da mal ne Frage:
muss ein Ausweis für ein 7 Wochen altes Baby sein bzw. haben eure schon einen?
Die Sache ist die, wir ziehen gerade um und ich wollte mich und meine Kleine ummelden.
Nur ohne Ausweis für das Würmchen wollte die Beamtin nichts machen.
Zudem soll ich auch noch ein Passfoto von der Kleinen mitbringen - ich erwähne es nochmal, sie ist erst 7 Wochen!
Wozu denn ein Foto?
Bin ein wenig verwirrt ..
Danke schon mal für die Antworten!
LG, Larita

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Paßbilder
Hier findest du Infos zu Passbilder Lade dir die Fotomustertafel die zeigen dir genau auf was du auchten mußt wenn du die Paßbilder selbst machst. http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_downloads/ Fotomustertafel 300dpi * Fotomustertafel 72dpi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
10 Antwort
Denke da solltest du an höherer Stelle nochmal nachfragen!!!
Ich habe für Anna mit 10 Monaten einen Ausweis machen lassen, da ich viel nach Polen fahre! Nicht mal dafür hätte ich einen gebraucht, da Polen ja zur EU gehört! Dieser Ausweis ist 10 Jahre gültig-mit dem Babyfoto! Übrigens habe ich einen Kinderreisepass der war genau so teuer!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 05.12.2008
9 Antwort
HALLO!
mußte auch von meinen sohn kinderausweis machen lassen mit foto ich finnde die behörden übertreiben langsam mit ihrer sicherheit , vor allem die kleinen würmchen ändern sich von woche zur woche in einem jahr sehen sie ganz anders aus.
kasia19
kasia19 | 05.12.2008
8 Antwort
Kinderausweis
Wir haben für unser Baby einen Kinderausweis für den Urlaub gebraucht. Das Foto habe ich selbst gemacht und ausgedruckt Die Normgrösse beträgt Breite 3, 5 cm, Höhe 4, 5 cm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
7 Antwort
Ausweis
Also meine ist jetzt 9 mobnate alt und wir brauchten noch keinen machen. Ich laube muss man erst wenn man igrntwie verreisst oder so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
6 Antwort
ausweis
hallo ich musste für meine 2 auch glich nach der geburt ausweise mit fotos machen, da wir in grenznähe wohnen. totaler blödsinn! deutschlands bürokratie.... seltsam...aber das bild bekommt der fotograf ganz easy hin, wirst sehen. gruß sandra
711sandra
711sandra | 05.12.2008
5 Antwort
Wie Bescheuert
ist das denn. Die Beamtin hat doch nen Lattenschuss, das Bild bleibt doch dann bis zum Perso. Wenn ihr verreisen wolltet wärs doch was anderes aber wegen Umzug. Die spinnen die Römer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
4 Antwort
die wollen wahrscheinlich
einfach nur eine Bestätigung das die kleine bei dir lebt.Also nimm die Geburtsurkunde mit und leg die vor.Das muß reichen.
WildRose79
WildRose79 | 05.12.2008
3 Antwort
mein Sohn wird
5 und hat diesen Ausweis nicht.Das Foto soll wahrscheinlich für den Ausweis sein.
WildRose79
WildRose79 | 05.12.2008
2 Antwort
.....
also das kann ich ja kaum glauben.... vor allem sind soweit ich weiss kinderausweise nur pflicht wenn man ins ausland fährt. und vor allem ein passfoto????sollst du das alle zwei wochen neu machen lassen, weil man das baby nicht mehr erkennen kann??? meiner meinung nach geldmacherei, google doch mal ob du eine rechtsgrundlage finden kannst. also wir sind umgezogen da war unsere große acht monate und da war kein ausweis nötig....
mutterglück26
mutterglück26 | 05.12.2008
1 Antwort
nimm doch
zum ummelden die Geburtsurkunde mit.Das mit dem Ausweis find ich sinnlos.Da machst jetzt ein Bild von ihr rein und das bleibt dann drauf, bis sie 16 ist oder so.
WildRose79
WildRose79 | 05.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

fotos für kinderausweiß
02.07.2012 | 5 Antworten
Wie Kinderausweis beantragen?
23.09.2009 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading