Kinderausweis?

Trami
Trami
04.12.2008 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis!

Meine kleine Maus ist heute genau 3 Wochen alt. Nun haben wir überlegt, ob wir alles beantragt haben und sind auf den Kinderausweis gestoßen. Muss ich für sie einen Kinderausweis beantragen? (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
brauchst keien
in deutschland ist erst mit 16 ausweispflicht wenn du aber ins ausland fahren willst kann es sein das man einen braucht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
10 Antwort
....
wir sind im sommer nach dänemark, da war unsere kleine 4 monate alt. beim einwohnermeldeamt sagte man mir ich bräuchte aufjedenfall einen ausweis für die kleine. weder wir noch unser kind sind kontrolliert wurden...dafür musste ich los...4 passbilder beim fotografen schiessen lassen und 13 euro für den auswei zahlen. gültig ist er solange das kind darauf zu erkennen ist, toll nä? sie war zu dem zeitpunkt 4 monate...sie sieht jetzt schon anders aus als auf dem bild... das ist alles geldmacherei!!!! wenn du wegfahren willst erkundige dich vorher ganz genau ob du da für dein kind ein ausweis brauchst....normalerweise brauchst du den nur, wenn du ausserhalb der EU reisen willst.
dorftrulli
dorftrulli | 04.12.2008
9 Antwort
Ok alles Klar!
Danke für eure Antworten.Dann weiß ich erstmal bescheid.
Trami
Trami | 04.12.2008
8 Antwort
@ Romy
doch uns wurde gesagt, für die Ausreise in die Niederlande brauchen wir dringend einen Kinderausweis für den Kleinen. Hatten extra beim Amt nachgefragt. Und der erste ist ja auch umsonst. @Maike Mein Kleiner war gerade 1 Jahr als er ihn bekam.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 04.12.2008
7 Antwort
........
musst nicht ... kannst du aber.... aber es gibt auch keine kinderausweise mehr.... jeder bekommt jetzt einen personalausweis...
NaDieMelle
NaDieMelle | 04.12.2008
6 Antwort
@ schatzi
Für die Niederlande einen Ausweis? Ich wohne direkt an der Grenze, fahren ca. 1 mal die Woche rüber, und haben für unsere Tochter noch nie einen gebraucht...
Romy4
Romy4 | 04.12.2008
5 Antwort
...
Nur wenn Du ins Ausland verreisen willst, sonst brauchst Du keinen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
4 Antwort
Musst nicht,
kannst schon. Wir haben damals einen ebantragt. Morgen wird Romy 5 , und wir haben ihn noch nie gebraucht. Solltest Du ins Ausland fahren wollen, benötigst Du einen...
Romy4
Romy4 | 04.12.2008
3 Antwort
Nein...
mußt Du nicht. Wenn Du mal in andere Länder reisen willst dann ja, aber so normal nicht. Wir brauchten einen um in den Urlaub in die Niederlande zu fahren. Ist total blöd, denn sie brauchen da ja auch ein foto. Der ist dann, ja auch ne Weile gültig. Und die Kleinen sehen überhaupt nicht mehr so aus, wie auf dem Bild.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 04.12.2008
2 Antwort
mußt
du nicht, außer ihr wollt ins Ausland fahren.Ansonsten halt ich das für ne unnötige Geldausgabe, weil ja das Bild was ihr machen laßt, draufbleibt bis das Kind 16 ist oder so
WildRose79
WildRose79 | 04.12.2008
1 Antwort
Bin mir nicht sicher,
aber gibt es den Kinderausweis nicht erst ab 6 Jahre?? Hab meinen auch noch hier und da war ich 6 wo der ausgestellt wurde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

fotos für kinderausweiß
02.07.2012 | 5 Antworten
Wie Kinderausweis beantragen?
23.09.2009 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading