Babys sollen doch auf dem Rücken schlafen oder?

FinnLucaMama
FinnLucaMama
04.12.2008 | 12 Antworten
Hi Mädls,

meine Schwiegermutter sagt mir jedesmal (wir fangen dann immer zum diskutieren an) das baby muss auf dem bauch schlafen !

Stimmt doch granicht oder ? Die sollen doch auf dem Rücken schlafen wegen dem plötzlichen kindstot und erstickungsgefahr oder ?

Soweit ich mich errinern kann hat meine hebamme auch gesagt babys immer am rücken oder in seitnlage schlafen lassen aber niemals auf dem bauch !

würde mich über jede antwort fruen

glg naida
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Schlafposition
DIe Kinder sollen auf dem Rücken schlafen, ja. Aber reg dich nicht über deine Schwiegermutter auf und diskutier einfach garnicht. Sie meint das nicht böse. Uns wird heute gesagt man soll die Kinder auf jeden Fall auf den Rücken legen. Früher hat man den Müttern gesagt Kinder müssen auf jeden Fall auf dem Bauch schlafen. Sie macht das nicht aus bosheit, dummheit oder unwissenheit. SO wie wir aus Überzeugung das Kind auf den Rücken legen haben unsere Eltern uns damals auf den Bauch gelegt, weil es so empfohlen wurde!
scarlet_rose
scarlet_rose | 04.12.2008
11 Antwort
Schwiegermutter
Das Baby muss auf den Rücken schlafen, lass dir nicht`s von deiner Schwiegerutter erzählen, meine hat das auch immer gemacht und ich habe nie darauf gehört, weil sie mir immer genau das gegenteil von dem erzählt hat was man mir im Krankenhaus gesagt hat.Das liegt warscheinlich daran das man das vor über 30 Jahren so gemacht hat nur das muss damals ja nicht alles gut oder richtig gewesen sein, ich will nicht sagen das die Omas keine Ahnung haben nur heute ist das anders.Mache das so wie du meinst und was dein Gefühl dir sagt.Lg Yv0nne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
10 Antwort
genau!
ich stimme maike voll und ganz zu!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
9 Antwort
schlafen sollen sie auf dem rücken
und wenn sie wach sind sollten sie so viel wie möglich auf dem bauch liegen, wegen der rücken und nackenmuskulatur.
2xmami
2xmami | 04.12.2008
8 Antwort
rückenlage sollen sie schlafen,
oder eben auf der seite.. aber nicht auf dem bauch.solange, bis sie sich selber drehen können.. dann können sie schlafen, wie sie möchten..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
7 Antwort
Allso meine zwei haben
beide auf dem Bauch geschlafen ohne Probleme das ging super
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
6 Antwort
Babys sollen immer auf dem Rücken schlafen
Das auf dem Bauch schlafen ist von vor 20 Jahren, weil da noch die Angst bestand, wenn die Kleinen auf dem Rücken schlafen und im Schlaf spucken, dass sie daran ersticken. Mittlerweile ist aber erwiesen, dass sie eher ersticken, wenn sie auf dem Bauch schlafen, weil sie dann immer wieder nur die verbrauchte Luft einatmnen und keinen frischen Sauerstoff bekommen. Aber bekommst auch im KH nen Merkzettel, wie deine Maus schlafen soll . Den kannste dann deiner Schwiema zeigen!!! LG Maike
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
5 Antwort
Rückenlage...
also die im KH haben mir immer erzählt, dass es statistisch bewiesen wurde, dass babys , die auf dem Bauch lagen, öffter an Kindstot gestorben sind als die in Rückenlage! Oder eben auf der Seite, mit kleinem Handtuch vor dem Bauch und im Rücken ein größeres, damit es nicht in eine richtung umkippen kann!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
4 Antwort
also
mir wurde beim grossen im KH gesagt nur seitenlage... jetz zwei jahre später hiess es nur rükenlage... najaj, wie auch immer, jedenfalls bloss nicht auf den bauch legen!
sidii
sidii | 04.12.2008
3 Antwort
du hast recht
kenn die diskussion aber, weil zu der zeit als meine schwiemu babys hatte, war's umgekehrt! da hiess es bauchschlafen.
Noah2007
Noah2007 | 04.12.2008
2 Antwort
Bauchlage
Stimmt so ist auch mein Wissenstand und keine Decke nehmen da sie sich das gerne über den Kopf ziehen
centurifox5
centurifox5 | 04.12.2008
1 Antwort
Stimmt
Babys sollten auf dem rücken schlafen bis sie sich von selbst drehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein Rücken bringt mich um!
01.06.2012 | 5 Antworten
15 SSW Schmerzen Rücken/Bauch
02.05.2012 | 1 Antwort
Wie lange schlafen eure Babys?
01.02.2011 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading