Stoffwindelfrage

bubu07
bubu07
02.12.2008 | 6 Antworten
Hi, bin zur Zeit auf dem Trip unser 2.Kind EVENTUELL mit Stoffis zu wickeln! Aber wie gesagt, nur vielleicht;-) bin zufällig drauf gestoßen .. wollte mich erstmal gründlich informieren! Nun zu meiner Frage: suche nach einem Katalog über versch. Stoffis! Hab schon gesucht, aber nirgendwo was finden können! Weiß von euch jemand, wo man da einen her kriegt? Freu mich schon auf Antworten!
lG Jane
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Stoffwindeln
Ich habe übrigens tagsüber mit Stoff gewickelt und nachts und wenn ich länger unterwegs ohne anständige Wickelmöglichkeit war mit Pampers. War ein guter Mittelweg, ich wurde nur leider zu faul, hatte die Stoffwindeln und das ist schon ein hoher Aufwand. Beim nächsten Kind besorge ich mir Höschenwindeln...
scarlet_rose
scarlet_rose | 02.12.2008
5 Antwort
Wollte ich auch machen
aber ich finde, dass die noch teurer sind wie pampers und co. Finde ich aber absolut ok wenn das Mamis machen. allerdings ist da auch ne Menge Arbeit dran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2008
4 Antwort
schau mal
nach lotties und popolini
Anja87
Anja87 | 02.12.2008
3 Antwort
es gibt sogar fimen
die die nach hause liefern und schmutzig abholen und wieder einigen... und dir wieder saubere nach hause bringen... aber ich finde persönlich pampers bequemer und auch sauberer als wenn die lütten in ihrer eigenen pipi liegen
claudimaus81
claudimaus81 | 02.12.2008
2 Antwort
.............
ich habs probiert aber sofort wieder aufgehört... denn du musst immer genau drauf achten das sie fest gebunden ist und das nix ausläuft .... ausserdem hatte ich gestillt und dadurch ist der stuhl eh sehr dünn und da meine maus sehr oft musste und dann ständig alles durchlief hab ich sofort auf pampers umgestellt. und war happy ansonsten schau mal bei baby walz da gibts welche :-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 02.12.2008
1 Antwort
Stoffwindeln
http://www.naturwindeln.de/index.php Schau mal hier, da steht ganz viel über Stoffwindeln. Und informier dich gut, lass dich nicht von den ganzen Aussagen von wegen "das wäre eklig, unhygienisch und eine zumutung fürs Baby" beeinflussen, jemand der es nie probiert hat kann dazu auch nicht viel sagen. Es gibt ganz viele Stoffwindelsysteme, die ganz normalen sind ok, aber recht kompliziert. Es gibt Windelhöschen aus Stoff, die handzuhaben sind wie normale wegwerfwindeln, das ist ne tolle alterntive und lohnt sich sicher
scarlet_rose
scarlet_rose | 02.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading