hallo,mädels

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.12.2008 | 13 Antworten
paul hatte heute seine U7, es ist alles ok-aber dann ..
was muss ein kind mit fast 2jahren reden können?
paul kann schon:mama, papa, auto, teddy, oma, müll, hallo, schlafen, tschüss, na, pulla

und die Kinderärztin meinte wenn er in 3-4wochen mehr redet, dann muss ich zu einem sprachterapeuten hin.ich bin am kochen, ich habe mal wieder so ne (wut)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
meine kann jetzt schon
soviel reden wie deiner, aber ich denke, dass ist von kind zu kind unterschiedlich, nimm dir davon nix an. jungen brauchen manchmal länger zum reden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
12 Antwort
@daktaris
Achso, 20 Wörter...hab schon überlegt ob 50 oder 20... Ok, dann 20, danke für die Erklärung ;) Im U-Heft steht übrigens auch, was sie können "sollten"
scarlet_rose
scarlet_rose | 01.12.2008
11 Antwort
@scarlett rose
mit 2 ca. 20 Wörterund Zweiwortsätze
daktaris
daktaris | 01.12.2008
10 Antwort
Naja ... Melissa wird im Januar 2 und ein bisschen mehr kann sie schon reden.
Neben zahlreichen wörtern spricht sie auch schon 2- und 3-Wortsätze. Mach dir keine Gedanken. Jedes Kind is unterschiedlich und solang er schon die ganzen wörter drauf hat, find ich das in Ordnung. Lern ihm einfach jede Woche ein neues Wort und schon kann der KA sich nich mehr aufregen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
9 Antwort
Sprache
Hey, mach Dir keine zu großen Sorgen, der Kleine meiner Freundin ist gestern 2 geworden und spricht ausser Mama und Papa auch noch nicht, manche Kinder brauchen eben ein bisschen länger, bis sie reden. Und selbst wenn DU zur Kontrolle zum Sprachtherapeuten musst, na und? Der kontrolliert doch nur, ob er ein Problem hat,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
8 Antwort
Quatsch
meine meinte in nem halben Jahr und auch das finde ich zu früh. Der eine redet früher, der andere später
daktaris
daktaris | 01.12.2008
7 Antwort
Achso:
Normalerweise ist es nicht schlimm, wenn die Kleinen bis dahin nicht so viel reden... Aber es kann ja nicht schaden das mal von einem Sprachtherapeuten kontrollieren lassen. Das schadet ja nicht und tut auch nicht weh...
scarlet_rose
scarlet_rose | 01.12.2008
6 Antwort
Reden
Ich glaube mit 2-Wort Sätzen sollten die Kleinen mit 2schon angefangen haben. Ca 50 Wörter glaube ich und 2-Wort-Sätze ;) Aber so dringend ist das nicht, wichtig ist vorallem, dass er gut versteht.
scarlet_rose
scarlet_rose | 01.12.2008
5 Antwort
Total überzogen
So´n Quatsch. Mein Neffe hat mit 2 Jahren nur eine Handvoll Wörter gesproch, 3 Monate später kam er richtig in gang und mit 2, 5 Jahren plappert er jetzt was das Zeug hält. Sein KA sagte damals, so lange er versteht was man von ihm will ist es noch ok.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
4 Antwort
ach wat jedes kind entwickelt sich unterschiedlich
von meiner bekannten die sagt nur mama hund und dat wars .... manche mögen eben noch nicht lass dich mal nicht verrückt machen
claudimaus81
claudimaus81 | 01.12.2008
3 Antwort
Oh ja die Ärzte
würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Meiner ist knapp über zwei. Redet auch so die Standartwörter, Mama, Papa, Oma, Hund usw. Sagt auch schon viele andere Sache. Aber diese auch manchmal etwas undeutlich. Aber wenn man da ein paar Tage wartet, sagt er die auch richtig. Würde mir da nicht so viel Gedanken machen. Die reden irgendwann schon alle. aber das sind immer die Ärzte. Die können einen ganz verrückt machen. Habe am Mittwoch auch U7-Termin. Bin ja mal gespannt. Was da der Arzt sagt.
felicitas10
felicitas10 | 01.12.2008
2 Antwort
hallo
mein sohn heisst auch paul muss jetzt auch zur u7 und kann auch nicht viel mehr sagen.... er kann noch wo ist... und da ist... und guck mal... sagen... lass dir nix einreden, das wird schon werden!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
1 Antwort
es kann auch einfach nur sein
dass er rede faul is kenn jemand is auch 2 jahre alt un redet NIX also lass ihm zeit
leawagner
leawagner | 01.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hallo Mädels! Habe eine \
26.12.2008 | 2 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading