Sagt ma seh nur ich das so eng oder findet ihr das auch so dof das in OBSTGLÄßCHEN Zucker drin ist, ich mein,

Annika-Bennet
Annika-Bennet
15.02.2008 | 16 Antworten
OBST ist doch auch so schon süß, warum denn noch mehr Zucker, man das regt mich so auf, überall in den ganzen Babyprodukten, ständig trifft man auf ZUCKER, sind unsere Kinder (jetzt im Algemeinen gesehen) nicht auch so schon dick genug?!
Alle beschweren sich von wegen die Menschheit wird immer dicker-.aber wenn sogar schon in Babynahrung unnötiger Zucker is, .. wenn wundert da noch irgendwas .. grr bin grad a bissl sauer deswegen.
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
tine118
in jedem gläschen! getarnt als "apfeldicksaft" oder "birnendicksaft", oder anderem. zudem sind da weit mehr inhaltsstoffe drin, als drauf steht, denn laut gesetz müssen inhaltsstoffe erst ab bestimmten mengen angegeben werden
scarlet_rose
scarlet_rose | 15.02.2008
15 Antwort
ich hab noch nie
ein Gläschen gesehen, in dem Zucker drin war, außer natürlich der Fruchtzucker des Obstes. Bei welcher Marke kommt das denn vor?
Tine118
Tine118 | 15.02.2008
14 Antwort
babynahrung
ich hab übrigens noch nie etwas aus der babynahrungsabteilung gekauft ;-)
scarlet_rose
scarlet_rose | 15.02.2008
13 Antwort
naja...
die babynahrungsindustrie weiß schon, wie sie die kinder dazu kriegt gläschen lieber zu mögen, als frisches obst...klar, viele mögen gläschen lieber, ist ja auch viel süßer. ich find das zwar blöd, aber selbstverständlich. es ist auch nur ne industrie, mehr nicht. die wollen geld machen und nicht gesunde kinder groß ziehen. geld ist alles worum es geht. und wer sich von dem wort "baby" auf nahrungsprodukten blenden lässt ist meineserachtens etwas naiv ;-) egal ob milch, brei, grießbrei, oder was auch immer. es geht nur ums geld und darum eltern vorzureden, was ein kind braucht und wie ein kind sein muss. . "bedarf geweckt, bedarf gedeckt".
scarlet_rose
scarlet_rose | 15.02.2008
12 Antwort
zucker
naja du magst ja recht haben aber i denke mal auch das es in der weiteren erziehung der eltern liegt mitunter ob die kinder dick werden ... weil die eltern sind immer die vorbilder der kinder das was du als mama & papa machst oder ißt das macht das kind auch ganz normal
mausebeen
mausebeen | 15.02.2008
11 Antwort
find ich auch doof
ich finds auch ziemlich doof, dass in vielen produkte, die speziell für babies und kleinkinder im regal stehen zucker enthalten. aber da mach ich nen bogen drum. geht zum glück ganz gut, denn es gibt genug auswahl bei dem zeug...also kann man gut gucken. selber zusmmenmatschen das zeug ist mir ehrlichgesagt zu blöd. es bringt weder in sachen geschmack, noch im bereich kosten etwas. und wie gesagt: es gibt zum glück genug firmen, die auf zuckerzusatz verzichten. yanneckbenjamin
YanneckBenjamin
YanneckBenjamin | 15.02.2008
10 Antwort
dick werden ist das kleinere übel
zucker ist ja auch immer gleich energie für die kleinen und die bekommen sie ja schon genügend durch den fruchteigenen zucker. wenn dann noch mehr zucker dazu kommt, dann können ads ähnliche symtome entstehen. kinder denen das naschen ein wenig eingeteilt wird und die außerdem noch ausgewogen und gesund ernährt werden sind in der regel ruhiger! gruß steffi...
2xmami
2xmami | 15.02.2008
9 Antwort
doch Taylor,sie sind dann so an Süßes gewöhnt
das sie verstärkt danach verlangen. Und normal gewürztes schmeckt ihnen nicht mehr.Das selbe Prinzip gibt es auch bei Konsumenten von Fertigprodukten
Netti2005
Netti2005 | 15.02.2008
8 Antwort
und darum...
hat meine ganz selten Gläser bekommen. Ein Ernährungswissenschafter hat gesagt alle Kinderprodukte sind überflüßig, kam erst vor kurzem im TV. Schlimm ist, das oftmals gar nicht Zucker direkt drauf steht sondern Fructose Kohlenhydrate etc...
Netti2005
Netti2005 | 15.02.2008
7 Antwort
die kinder müssen doch deswegen nicht dick werden
................
Taylor7
Taylor7 | 15.02.2008
6 Antwort
Zucker
Genau deswegen koch ich die Breie komplett selber. Find es auch nich soooo prickelnd, dass in den Gläschen Zucker drin ist, auch wenn meine KÄ meint, das wäre gut verdaulicher Zucker. Wenn du magst, kann ich dir ja ein paar Rezepte schicken.
mapakiti
mapakiti | 15.02.2008
5 Antwort
hm naja
weil die industrie möchte, das die kinder regelrecht verrückt nach den gläschen sind und mit zucker klapt das halt prima. wenn das in den gläschen genauso schmecken würde wie frisch, wer kauft dann noch gläschen? gruß eine mama die zu viel zucker in baby/kinderernährung hasst...
2xmami
2xmami | 15.02.2008
4 Antwort
gerade deshalb
ist ja da der zucker drinne. die leute denken sich dicke kinder essen mehr und das bringt mehr geld ein. traurig aber wahr!
silverrose
silverrose | 15.02.2008
3 Antwort
naja ich sehe es nicht so eng
........... aber irgendwo hast schon recht...........
Taylor7
Taylor7 | 15.02.2008
2 Antwort
es gibt auch
welche ohne zucker oder mach doch selber brei
Thomas29
Thomas29 | 15.02.2008
1 Antwort
wenn es Dich so sehr
stört, koch das Obst selbst, pürier es gib doch schöne Rezepte uns mach dich nicht verrückt.LG
AngiLangstrumpf
AngiLangstrumpf | 15.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie findet ihr ihn
05.08.2012 | 35 Antworten
wie findet ihr das ?
22.07.2012 | 15 Antworten
wie findet ihr die namen?
08.05.2012 | 29 Antworten
Findet ihr die Wohnung teuer?
18.07.2011 | 23 Antworten
wie findet man den richtigen job
27.04.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: