kann man eine überweisung zurück holen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.11.2008 | 24 Antworten
weiß jemand von euch ob man eine überweisung zurück holen kann bei der bank, habe über mamiweb etwas gekauft und nicht erhalten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
ich glaube
wie Nadine19861 geschrieben hat, dass es nur 24 std. nach überweisung geht, aber nicht bei allen banken. Wenn du selber überwiesen hast, geht das nicht mehr nur bei Lastschriftverfahren. Drücke dir dennoch die daumen das es doch irgendwie geht.
goldhupf
goldhupf | 27.11.2008
23 Antwort
hi
Rückbuchung geht bei den meisten banken, wenn selbst ünberwiesen worden ist, nur 24std!!! so ist es bei meiner und meinem mann seiner bank! lg
Nadine19861
Nadine19861 | 26.11.2008
22 Antwort
Überweisung
Hatte das Problem letzte Woche auch. Habe per Online-Banking 2x die gleiche Überweisung gemacht. Die Bank hätte die zurückholen können, das hätte mich dann 7, 50 Euro gekostet!! Sie riet mir dazu, dann nächsten Monat kein Geld zu überweisen! Frag einfach mal bei deiner Bank nach!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008
21 Antwort
Überweisung geht nicht
hatte das problem erst letzte woche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008
20 Antwort
freunde haben das erst die tage versucht.
sie sind bei ebay vermutlich auf einen betrüger hereingefallen. die überweisung war nicht mehr zurück zu holen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 26.11.2008
19 Antwort
Deine Frage
Ich glaube bei einer Überweisung kannst du, dein Geld wieder bekommen, aber nur inerhalb von 3 Tage wie ich mal gehört habe. Ich finde es eine sauerrei, das jemand das gemacht hat, ich würde es auf jeden fall nicht so sitzen lassen. Denn sowas macht man nicht.
lucky27
lucky27 | 26.11.2008
18 Antwort
das geht
ich hab das auch schon gemacht.Schilder der Bank deinen Grund und dann machen die das sicher
WildRose79
WildRose79 | 26.11.2008
17 Antwort
wenn du dieses per online überwiesen hast geht das nicht zum zurück holen
aber auf den normalen wege eigentlich ja...frag da deine Bank morgen gleich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008
16 Antwort
...
Nein, Überweisungen kann man nicht zurückbuchen. Lastschriften schon, innerhalb von sechs Wochen.
pegifu
pegifu | 26.11.2008
15 Antwort
überweissung nein
nur Lastschrift oder Einzugsermächtigung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008
14 Antwort
leider ...
... kann man eine Überweisung so gut wie garnicht zurückholen. Auf alle Fälle online schonmal garnicht! Vielleicht wenn Du persönlich in Deine Bankfiliale gehst, alles erklärst und die dann für Dich noch bei der Empfängerbank stornieren können. Leider eher unwahrscheinlich, vor allem wenns schon ein paar Tage her ist. Sonst musst Du versuchen beim Empfänger an die Vernunft zu appelieren und Dein Geld zurück fordern, das Du zuviel bezahlt hast :-(
Anja1978
Anja1978 | 26.11.2008
13 Antwort
.....
natürlichkann man ein überweisung zurückbuchen lassen, hab das auch schon gemacht.musste einfach nur zur bank und sagen was zurückgbucht werden soll und warum , die machen des dann direkt und das geld is ruck zuck wieder da. lg :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008
12 Antwort
Einzugsermächtigungen
kann man zurück holen. Überweisungen nicht.
susepuse
susepuse | 26.11.2008
11 Antwort
nein
glaube also auch nicht, dass sowas geht!
piccolina
piccolina | 26.11.2008
10 Antwort
Überweißung nicht
Leider kannst du eine Überweißung nicht selbst rückgängig machen, sonder der dem du es überwießen hast muss das für dich erledigen!
Bienchen_Tobi
Bienchen_Tobi | 26.11.2008
9 Antwort
re
jaein kommt drauf an hast du online überwiesen dann nein, wenn du eine andere Wahl getroffen hast dann schon meine ich. Aber nur in einer bestimmten frist. LG ines
deideria81
deideria81 | 26.11.2008
8 Antwort
nee,
geht leider nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008
7 Antwort
es kommt drauf an
ist es die gleiche bank nein geht es nicht.ist es eine andere, abweichend von deiner, dann geht es, aber es kostet was.ich glaube 10 eu oder mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008
6 Antwort
also
mein mann sagt ja, aber nur die ersten drei tage nach der überweisung. wieso meldest das denn nicht bei mamiweb? die person soll ja nicht so davonkommen...
putzl195
putzl195 | 26.11.2008
5 Antwort
Ja kannst du
schilder der Bank das Problem und die regeln das schon. Evtl. Anzeige bei der Polizei. LG Maike
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie lange dauert eine Überweisung?
11.04.2012 | 11 Antworten
Online Überweisung wie lange?
10.04.2012 | 13 Antworten
baby früher holen?
11.02.2012 | 13 Antworten
Ab wann Vorhaut zurück ziehen?
22.09.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading